RE: PIMP MY HF 110c

#1 von Mallet_BR_98 ( gelöscht ) , 14.11.2010 19:03

Guten Abend liebe Forengemeinde!

Als Freund und Fanatiker der schmalen Spur bin ich voller Iden und Vorschläge[denkste]

Nun bin ich beim "Aufpimpen", wie man in den Staaten so schön sagt, meiner 6 Heeresfeldbahnloks der Gattung 110c.
Was mich konkret stört, ist die Pufferbohle mit dem etwas weitem waagerechten Schlitz für die "Pufferkinematik".

Hier der Spalt, mit den etwas undeutlich zu sehenden "Stummeln", die das ganze auch nicht abdecken können.
http://img339.imageshack.us/i/meineh0ewerkstattteil10.jpg/

Der Schneepflug ist auch nur eine provisorische Lösung für den Winter
http://img405.imageshack.us/i/meineh0ewerkstattteil10.jpg/

Diese Kupplung kommt eh nur sehr selten an die Lokomotivfront.
http://img253.imageshack.us/i/meineh0ewerkstattteil10.jpg/

Diesen würde ich gerne verkleiden, nur wie?
Ich frage mal einfach in die Runde, wie ihr es machen würdet.


Ich bin auf eure Vorschläge gespannt!

Liebe Grüße, Konstantin


Mallet_BR_98

RE: PIMP MY HF 110c

#2 von Brigadelok ( gelöscht ) , 15.11.2010 12:45

hi,
da ich zur Zeit eine Lok baue bin ich noch einen Schritt hinter Dir! Da ich auch die Kupplungen der HF nehmen wollte, werde ich das gleiche Pproblem haben, aber mir direkt noch keine Gedanken darüber gemacht...
- Wie sähe es aus, die Kupplung ab den Schlitz rot zu lackieren?
Gruß
Michael


Brigadelok

RE: PIMP MY HF 110c

#3 von Mallet_BR_98 ( gelöscht ) , 15.11.2010 14:54

Hallo Michael!

Es kammot natürlich darauf an, ob du auch die HF 110c-Pufferbohle nimmst, die einen solchen Schlitz hat.

Mit Rot, sähe es dann aus, wie die HF 110c bei der Dampfkleinbahn Mühlenstroth oder der Jagsttalbahn.
Da wurde der Pufferteller nämlich nur scwarz lackiert, nutzt sich auch irgendwann ab

Ich habe meinen Kollegen mit seiner Riesenwerlstatt gebeten, mir mal einen neuen Puffer, für eine andere Lok mit HF 110c-Pufferbohle, und mit Verkleidung des Schlitzes zu basteln.

Sowieso hieß es im Miba-Tset über Roco´s 99 4652, dass man die Kupplung festkleben soll.

Werde ich in den nächsten Tagen mal alles asuprobieren und Fotos reinstellen.


Liebe Grüße, Konstantin.


Mallet_BR_98

RE: PIMP MY HF 110c

#4 von Brigadelok ( gelöscht ) , 15.11.2010 18:55

meine Pufferboheln sehen ähnlich aus. Der Schlitz ist dementsprechend der gleiche, da ich ja die gleiche Kupplung nehmen wollte. Aber warum soll die Kupplung festgeklebt werden? Weil sie so leicht raus geht? Dann können aber nicht mehr so enge Radien befahren werden...
Gruß
Michael


Brigadelok

RE: PIMP MY HF 110c

#5 von Mallet_BR_98 ( gelöscht ) , 16.11.2010 16:21

Hi!

Hm, frage ich mich auch!?

Also leicht rausfallen tun die schonmal nicht.
Ich nehme mal ganz stark an, weil die immer so hin-und-her-"wackeln".

Wenn die Verkleidung erstmal dran ist, ist sie auch nicht mehr beweglich, aber da ich ja sowieso nicht H0f damit befahren möchte, reicht es denke ich mal die Kupplungen der Wagen beweglich zu lassen.


Liebe Grüße, Konstantin


Mallet_BR_98

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz