#1 von
Mallet_BR_98
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gelöscht
)
, 14.11.2010 19:03
Guten Abend liebe Forengemeinde!
Als Freund und Fanatiker der schmalen Spur bin ich voller Iden und Vorschläge[denkste]
Nun bin ich beim "Aufpimpen", wie man in den Staaten so schön sagt, meiner 6 Heeresfeldbahnloks der Gattung 110c. Was mich konkret stört, ist die Pufferbohle mit dem etwas weitem waagerechten Schlitz für die "Pufferkinematik".
hi, da ich zur Zeit eine Lok baue bin ich noch einen Schritt hinter Dir! Da ich auch die Kupplungen der HF nehmen wollte, werde ich das gleiche Pproblem haben, aber mir direkt noch keine Gedanken darüber gemacht... - Wie sähe es aus, die Kupplung ab den Schlitz rot zu lackieren? Gruß Michael
#3 von
Mallet_BR_98
(
gelöscht
)
, 15.11.2010 14:54
Hallo Michael!
Es kammot natürlich darauf an, ob du auch die HF 110c-Pufferbohle nimmst, die einen solchen Schlitz hat.
Mit Rot, sähe es dann aus, wie die HF 110c bei der Dampfkleinbahn Mühlenstroth oder der Jagsttalbahn. Da wurde der Pufferteller nämlich nur scwarz lackiert, nutzt sich auch irgendwann ab
Ich habe meinen Kollegen mit seiner Riesenwerlstatt gebeten, mir mal einen neuen Puffer, für eine andere Lok mit HF 110c-Pufferbohle, und mit Verkleidung des Schlitzes zu basteln.
Sowieso hieß es im Miba-Tset über Roco´s 99 4652, dass man die Kupplung festkleben soll.
Werde ich in den nächsten Tagen mal alles asuprobieren und Fotos reinstellen.
meine Pufferboheln sehen ähnlich aus. Der Schlitz ist dementsprechend der gleiche, da ich ja die gleiche Kupplung nehmen wollte. Aber warum soll die Kupplung festgeklebt werden? Weil sie so leicht raus geht? Dann können aber nicht mehr so enge Radien befahren werden... Gruß Michael
#5 von
Mallet_BR_98
(
gelöscht
)
, 16.11.2010 16:21
Hi!
Hm, frage ich mich auch!?
Also leicht rausfallen tun die schonmal nicht. Ich nehme mal ganz stark an, weil die immer so hin-und-her-"wackeln".
Wenn die Verkleidung erstmal dran ist, ist sie auch nicht mehr beweglich, aber da ich ja sowieso nicht H0f damit befahren möchte, reicht es denke ich mal die Kupplungen der Wagen beweglich zu lassen.