Hallo Michail,
Deine 0,3 mm Oberleitung sieht gut aus.
Bei mir ist der Fahrdraht auch 0,3 mm dick. Der Haltedraht sogar nur 0,25 mm. Ein Quertragwerk habe ich allerdings noch nicht gebaut. Nur ein Stück freie Strecke. Du machst mir Mut.
Hallo Michail,
Deine 0,3 mm Oberleitung sieht gut aus.
Bei mir ist der Fahrdraht auch 0,3 mm dick. Der Haltedraht sogar nur 0,25 mm. Ein Quertragwerk habe ich allerdings noch nicht gebaut. Nur ein Stück freie Strecke. Du machst mir Mut.
Hallo Gerhard
In der Tat war ich sehr enttäuscht, in meiner Anlage . Es ist sehr viel Probleme mit der Anordnung der äußerlichen Elemente. Mir ist es sehr schwer, die Fotografien ähnlich der Realität zu machen. In diesen Moment will ich die Pause nach dem Bau nehmen. Ich beginne die Arbeit über sehr klein Anlage. Es wird die genaue Kopie der Station Nussbach 75-83 jahre. Ist in der Realität 213 Meter, im TT-Spur 1,78 Meter lang . Es ist die sehr guten Umfänge, die zulassen werden die genaue Kopie, bei den kleinen Umfängen zu machen. Außerdem werde ich in die Lage kommen, guterzug zu verwenden und es ist viel verschiedene Lokomotiven. So dass jetzt ich die Informationen über diese Station einziehe. Dass es gar nicht einfach ist.
Priwet Michail,
Deine Anlage gefällt mir sehr gut, otlitschno. Willst Du sie denn abbauen? Das wäre schade.
Zu Deinem Plan von Nussbach: Welches Stück möchtest du den bauen? Zwischen den beiden Tunneln? Das sind mehr aber mehr als 213m. 213m ist nur der Bahnsteig. Zwischen den Tunnel sind es 700m ( http://goo.gl/maps/fb6lx )
Du fragst nach der Weichenbauform: Willst Du denn die Gleise selber bauen? Ich kann Dir nicht sagen, welche Weichen dort sind. Ich kann aber gucken, wie schnell mal über die Weichen fahren darf. Dann gibt es hier im Forum Leute, die Dir sagen können, welche Weichen für die Geschwindigkeiten passen.
Viele Grüße
Dirk
Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)
Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)
Beiträge: | 2.508 |
Registriert am: | 17.07.2013 |
Gleise | Peco Code 55 / Selbstbau |
Spurweite | N |
Steuerung | ESTWGJ |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Michail,
der Bahnhof Nussbach ist ein sehr interessantes Thema.
Kennst Du schon das Heft "ModellEisenBahner Spezial Nr.10/2009: Die Schwarzwaldbahn"?
Da sind auch ein paar Bilder der Station enthalten.
Hier mal der Link:
https://www.modelleisenbahner.de/spezial...4?pk_journal=94
Viele Grüße
Christian
Beiträge: | 334 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Priwet Dirk
Zitat von Remo Suriani
Deine Anlage gefällt mir sehr gut, otlitschno. Willst Du sie denn abbauen? Das wäre schade.
Nein, ich alt Anlage jetzt zu brechen ich plane nicht.
Zitat von Remo Suriani
Deine Anlage gefällt mir sehr gut, otlitschno. Willst Du sie denn abbauen? Das wäre schade.
Zu Deinem Plan von Nussbach: Welches Stück möchtest du den bauen? Zwischen den beiden Tunneln? Das sind mehr aber mehr als 213m. 213m ist nur der Bahnsteig. Zwischen den Tunnel sind es 700m ( http://goo.gl/maps/fb6lx )
.
Nein, es nicht ist jene Stelle, 213 Meter dort eben. Die richtige Link https://www.google.de/maps/preview?q=48....&num=1&t=h&z=19
Bilder entfernt! Bildrechte und Urheberrecht beachten! -Moderation-
Zitat von Remo Suriani
Willst Du denn die Gleise selber bauen?
Ja, Weichen muss man selbständig sein.
Zitat von molou
der Bahnhof Nussbach ist ein sehr interessantes Thema.
Kennst Du schon das Heft "ModellEisenBahner Spezial Nr.10/2009: Die Schwarzwaldbahn"?
n
Hallo Christian
Ja, ich weiß dieses Buch. Jetzt warte ich wenn ich ihre PDF-Kopie bekommen werde.
Oh, da habe ich wohl die Bahnhöfe verwechselt. Die Suche "Nussbach - Schwarzwald" bei google hat mich falsch gelenkt
Dann kann ich Dir bei den Weichen leider nicht helfen, ich kann nur etwas erfahren, wenn es die Weichen noch gibt. Nach dem Luftbild gibt es die Weichen aber nicht mehr.
Mein Vorschlag:
Mache einen Thread hier im Forum im Bereich "Vorbildgerechte Modellbahn" (http://stummiforum.de/viewforum.php?f=35) mit dem Titel "Welche Weichenbauform kann das sein?" auf und stelle da alle Bilder ein, die Du hast, auf denen die Weichen zu sehen sind. Hier im Forum gibt es ein paar Experten, die Deine Frage hier vielleicht nicht sehen.
Viele Grüße
Dirk
Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)
Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)
Beiträge: | 2.508 |
Registriert am: | 17.07.2013 |
Gleise | Peco Code 55 / Selbstbau |
Spurweite | N |
Steuerung | ESTWGJ |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Michail,
alle vier Weichen in Nussbach sind wohl zu Bogenweichen gebogene Bundesbahn-Einheitsweichen mit - in der Grundform - 500 m Radius des abzweigenden Stranges und Neigung (Winkel) 1:12 - kurz: EW 500 1:12.
Schau mal hier:
http://www.ttfiligran.de/vorbildinfo-weichen.asp
Und hier:
http://u.jimdo.com/www62/o/s6fdabeacc0fa.../orig/image.jpg
Zeichnungen vom Bahnhofsgebäude findest Du in Miba-Spezial 53.
Es wäre übrigens schade, wenn Du Deine Anlage abreissen würdest - sie ist sehr gut gelungen.
Viele Grüße
Stefan
Zitat von slpa
Zeichnungen vom Bahnhofsgebäude findest Du in Miba-Spezial 53.
Hallo
Ja, ich weiß. Ich habe schon begonnen, die Zeichnungen für die Fräsmaschine zu machen.
Hallo Michail,
es ist zwar nicht das Höllental, aber vielleicht gefällt es dir trotzdem
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6951933
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Stefan7
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Beiträge: | 7.124 |
Registriert am: | 01.02.2012 |
Hallo Stefan
Ooooh, "hard core'' topik Dort gibt es sehr gute Bilder von Bahnhof Nussbach und 110/139/140 im Schwarzwaldbahn in 80er Jahres. Es ist eine sehr seltene Bilder, vielen Dank!!
Wollte noch teilen sich die Nachrichten. Bei uns in Russland kamen die deutschen Freunde (Matthias, Dirk und Matthias) aus TT-board http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=48700. am 9. Mai feierten wir den Sieg, mit dem Fleisch auf Holzkohle und Bier. 10. Mai waren Sie bei mir zu Besuch und sah meine Anlage. Mir war es sehr angenehm, sich mit den deutschen Freunden. Stellt sich heraus, wir haben sehr viel gemeinsam. Jetzt freue mich auf September, wenn ich in Leuna auf der TT-spur treffen.
http://fotki.yandex.ru/users/zz-bahn/view/950425
http://fotki.yandex.ru/users/zz-bahn/view/950424
Hallo Michail,
sehr schöne Anlage, hier hab ich Dir noch einen Link zur Höllentalbahn http://www.wehratalbahn.de/Suedbadenbahn...ental/Fotos.htm
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen
Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt
Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner
Beiträge: | 1.891 |
Registriert am: | 03.05.2014 |
Ort: | Großherzogtum Baden |
Gleise | Märklin K-M, Piko A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog/Digital CS3 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo
Danke Hans
Das Ergebnis der Arbeit von Werkzeugmaschinen. Es ist alles für die neue Anlage Nussbach.
Hallo
Die neuen Weichen werden ja mal klasse !
Die umgebaute 221 ist auch er Hammer !!!
Gruß Mario
Schaut doch mal bei mir vorbei :
H0 Anlage Käsborn
Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!
Beiträge: | 5.920 |
Registriert am: | 14.03.2012 |
Homepage: | Link |
Ort: | Quierschied |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Hallo
Die letzten sechs Monate, das Interesse an Gebäude komplett verloren. Ich über die neue Anlage. Wollen noch mehr Glaubwürdigkeit und Authentizität. Und mehr Bilder von BR221
Hallo
Ich erkannte einen lang gehegten Traum. Ich ging nach Deutschland und fahren auf deutsch bundesbahn.
Düsseldorf..
Hamburg
TT messe im Leuna
Dresden
Berlin
Bahnhof Leipzig
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Reise im nächsten Jahr auf den südlichen Regionen und den Schwarzwald zu gehen.
Tolle Rundreise mit viel Eisenbahn
Viele Grüße
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Beiträge: | 7.124 |
Registriert am: | 01.02.2012 |
Zitat von Stefan7
Tolle Rundreise mit viel Eisenbahn
Wir waren immer noch in Prag. So dass das gesamte Spektrum der etwa 1200 km. Ich fahre auf allen Wagen, mit Ausnahme von M-wagen, und leider nicht sehen, meine Lieblings-BR110.
Hallo Michail,
das war eine ziemliche Strecke, die ihr da abgefahren habt - zumindest für unsere Verhältnisse.
Eine 110 habe ich Dir zwar nicht zu bieten - jedoch waren beim letztjährigen 125sten Jubiläum des Frankfurter Hauptbahnhofes einige schöne E-Loks zu Gast - u.a. die schöne Bügelfalten E10, sowie die E40, bzw. Br.140, den Schwestermaschinen der Höllental 139er.
Viel Vergnügen beim neuen Projekt wünscht
Johannes
Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!
Beiträge: | 1.295 |
Registriert am: | 21.12.2005 |
Ort: | Hibbdebach |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat von zlozlo
Hallo
Gleisplan sehr einfach, in der Grundlage liegt das plattgedrückte Oval, mit zwei Schattenbahnhöfen. Wie auf diesem Bild.
Gibt es den Plan noch irgendwo?
Leider sind fast alle Bilder nicht mehr vorhanden.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |