Wow
Franz
-------------
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!
Beiträge: | 502 |
Registriert am: | 21.02.2008 |
Spurweite | H0e |
Stromart | AC |
Hi Zlozlo
deine Anlage sieht echt klasse aus und dein fuhrpark ist auch nicht schlecht.
Beiträge: | 267 |
Registriert am: | 24.09.2010 |
Hallo,
die Anlage ist super. Aber auch wenn ich jetzt für "doof" gehalten werde, ich kapiere den Gleisplan nicht so ganz
LG RüKB
Hallo
Gleisplan sehr einfach, in der Grundlage liegt das plattgedrückte Oval, mit zwei Schattenbahnhöfen. Wie auf diesem Bild.
Nur habe ich den linken Teil vom Bahnhof stark geändert. Auf "die offene Luft" habe ich eine Spur abgegeben. Eben hat sie auf das dritte Niveau (Viadukt) gehoben.
Die alten Fotografien, ist Gleisplan hier klarer
.........
[url="http://gallery1.12mm.ru/showimage.php?i=430"][/url]
Hello Zlozlo!
Your model railway is realy very famous.
The "greenery" is absolute admirable,it´s my taste.
It´s a real shame if you come from so far away.
I would like to see it in original.
Many greets to you and go on.
Andreas
I think the "greenery" not the ideal. It is possible to make better, but stirs bad assortment in our shops.
I want Very much Wild grass Polak and silflor 4mm, but at us is on sale only Noch and Heki
//It´s a real shame if you come from so far away.//
Itself I do not understand that I do here
Hallo Michail!
Heute mal in Deutsch,fällt mir leichter!
Solche kleinen Bauwerke,die den Bahndamm kreuzen,durch die Bäche, Abwasserkanäle, Wege führen,
nennt man "Durchlässe".
Solche Durchlässe gibt es in betonierter oder gemauerter Form.
Vorbildaufnahmen sind immer gut und hilfreich!
Viele Grüße an die Moskwa,
Andreas
Danke Andreas. Das Bild beginnt, sich aufzuklären.
Ich werde der Bach auf meinem anlage machen. Doch gibt es unter Ravenna Viadukt den Bach in der Realität. Und es unter dem Bahnhof Triberg (auf den ich orientiere) selb den Bach gibt. Es blieb nur übrig, die Quelle des Baches auf dem Hintergrund zu durchdenken. Dazu müsste ich verschiedene Varianten des Durchlässe anschauen. Ich versuche, etwas Stücke aus der realen Welt in den Einheitlichen Ganz zu verbinden. Aber ich passe ihnen unter die Abmessungen mein anlage an.
.................Ich mache jetzt dem Elektriker. Für die Verwaltung, Ich verwende DCC + die zweistabilen Relais. Hat jetzt die Umsteuerung das Modul auf dem zweiten Niveau gemacht. Der Schattenbahnhof gleichzeitig mit seiner Hauptfunktion, schaltet die Polarität des Signals DCC um.
Jetzt können die Bestände nach "der entgegenkommenden" Richtung der Bewegung auf haltepunkt fahren.
hallo Michail,
danke für die Videos. Ich habe erwartet das der Intercity noch über die Brücke fährt...
Das Gleis auf der Brücke, sollte so schnell wie mäglich angeschlossen werden
mfg ueli
SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr
Beiträge: | 1.056 |
Registriert am: | 07.05.2009 |
Hallo Hans, Gleise auf der Brücke ist noch nicht gelegt. Ich allen werde die allernächste Zeit fertigmachen, und ich werde die automatische Blockierung machen. Dann kann man die Züge "nach voll" lassen. Jetzt erprobte ich das Steuersystem einfach, da früher anlagen auf dem Analog machte.
Das Video rockt mal richtig.. Nicht nur wegen der Musik Ist echt sehr interessant was du da baust und ich bin gespannt wie es erst ist, wenn du alle Fahrmöglichkeiten zur Verfügung hast..:)
Viele Grüße,
Bernhard.
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.
Beiträge: | 187 |
Registriert am: | 01.10.2010 |
Hallo Michail,
das Foto sieht super gut aus. Wie wird es erst wirken, wenn der Anlageteil fertig ist.
Du hast ein sehr gutes Vorbild gewählt. An der Höllentalbahn war ich ja auch mal dran.
Hallo Gerhard
Ich habe Hollentalbahn ganz zufällig gewählt. Ich suchte den Prototyp für den Bau des Viaduktes, und hat Ravenna viadukt gesehen. Und wenn anfing, das umgebende Gelände zu studieren, so hat verstanden, dass mir Hollentalbahn sehr gefällt. Obwohl mein anlage rein Hollentalbahn nicht ist. Ich habe Grundstücke genommen mit schwarzwaldbahn. Zum Beispiel, ist der Tunnel auf dem Foto, auf der Grundlage Letschenberg-Tunnel gemacht. Gegenüber diesem Tunnelportal, ich habe Bauer tunnel gemacht. Mein Bahnhof ist aufgrund des Bahnhofs Triberg gemacht. Bei mir wird die Vereinigung Hollentalbahn und Schwarzwaldbahn erhalten. Jetzt will ich im Schwarzwald sehr einige Zeit sein, Ravenna Viadukt anschauen, die Wasserfälle Hollsteig und Triberg anschauen.
Hallo Michail,
mir war schon klar, dass Du die Höllentalbahn nicht genau nachbaust. Die Kombination mit der Schwarzwaldbahn ist ja auch sehr passend. Schließlich treffen sich die beiden Bahnen in Donaueschingen.
Ich wünsche Dir für den Besuch der Strecken gutes Wetter. Ich habe mir für mein Projekt Höllentalbahn auch die Strecke vor Ort angesehen. Auch die Schwarzwaldbahn kenne ich in weiten Teilen, nicht nur aus dem fahrenden Zug aus betrachtet. Ich bin mir sicher, dass die die Strecken und die Landschaft sehr gut gefallen wird.
Hallo Michail,
wenn Du die Schwarzwald- und die Höllentalbahn besuchen willst, solltest Du dir unbedingt auch die Schwarzwaldmodellbahn in Hausach anschauen. Sie liegt direkt gegenüber vom Bahnhof. Ist sicherlich nicht uninteressant für Dich. In Triberg gibt es außerdem noch den "Dreibahnenblick", ein Stück Modellbahn in der Realität, und wenn Du sowieso schon da bist auch einen Besuch wert.
Viele Grüße
Christian
Beiträge: | 334 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |