RE: Anlage "Wiesberg" [im Bau]

#151 von sirz-moba , 09.12.2013 21:39

Abend Jürgen,

du wirst doch hoffentlich nicht gleich die Gleise rausreisen wollen

Bestimmt besteht die Möglichkeit den Kurzen einzukreisen.
Deine Anlage besteht doch mit Sicherheit aus mehreren Stromkreisen bzw.
bestimmt kannst du doch einzelne Segmente abtrennen.
So sollte doch eine Suche möglich sein,
wäre schade wenn deine Arbeit wegen so etwas flöten geht.

Wünsche dir viel Erfolg und Glück bei der Suche.


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Anlage "Wiesberg" [im Bau]

#152 von burion , 14.08.2014 18:26

Hallo Stummis,
nach langer Abstinenz hier im Forum und an meiner Anlage, habe ich mich dazu entschlossen, das Projekt "Wiesberg" einzustellen.
Einerseits schaffe ich es zeitlich kaum, mich um die Moba zu kümmern, und andererseits ist seit einigen Monaten meine Motivation unter den Nullpunkt gesunken, mich weiter um mein Projekt zu kümmern. Dazu kommen zunehmende gesundheitliche Probleme.
Alles kommt unter den Hammer in der Bucht. Sollte jemand von Euch Interesse an dem ein oder anderen Modul haben, lasst es mich via Mail oder PN wissen.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Euch, die Ihr mir so viel wunderbares Feedback gegeben habt! Ein wundervolles Forum!

Danke!!!

HerzlGrüße
Jürgen


 
burion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 06.12.2008
Homepage: Link
Ort: Eisenberg
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox + TC Gold
Stromart Digital


RE: Anlage "Wiesberg" [im Bau]

#153 von Jumbo-44 , 25.08.2014 11:57

Hallo Jürgen,
das zu lesen tut weh! Du hast so eine klasse Anlage auf die Beine gestellt - möchtest (mußt) Du wirklich aufhören?

Unabhängig davon drücke ich Dir natürlich gesundheitlich die Daumen!

Gruß,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Wiesberg" [im Bau]

#154 von helvetio28 , 02.09.2014 10:06

Hallo Jürgen, habe deine Anlage erst jetzt entdeckt! Und schon ist sie Geschichte?
Das ist bitter solch ein Gesamtkunstwerk aufzugeben.
Absolut toll gemacht.
Wünsche für die Zukunft alles Gute in jeder Hinsicht!!
Herzliche Grüsse
Frank

viewtopic.php?f=51&t=99458&start=50


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Anlage "Wiesberg" [im Bau]

#155 von Stefan7 , 02.09.2014 12:38

Hallo zusammen,

schön, dass der Frank diesen Thread nochmal hoch geholt hat, so bin ich auch nochmal durch alle Seiten durchspaziert.
Mein Gefallen daran hatte ich ja schon geschrieben.
Aber nun von der Aufgabe zu lesen, schmerzt natürlich

Aber eigentlich wollte ich dir Jürgen unbekannterweise alles Gute und natürlich Gesundheit, so viel wie möglich wünschen


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Anlage "Wiesberg" [im Bau]

#156 von burion , 02.09.2014 18:25

Vielen Dank für Eure Worte.
Ja, auch mich schmerzt es natürlich, meine Anlage aufzugeben.
Besonders schmerzlich ist es, die begonnene Anlage nicht fertig gebaut zu haben. Es fehlten vermutlich nur noch wenige Meter, dann wäre sie fertig gewesen.
Aber manchmal ändern sich einfach Prioritäten im Leben - manchmal freiwillig, manchmal weniger freiwillig.

HerzlGrüße
Jürgen


 
burion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 06.12.2008
Homepage: Link
Ort: Eisenberg
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox + TC Gold
Stromart Digital


RE: Anlage "Wiesberg" [im Bau]

#157 von burion , 20.11.2015 19:18

Hallo Stummis,
falls jemand etwas von meiner Anlage erwerben möchte, bitte ich um kurze Message.
Das fahrende Material ist bis auf ein paar Wagen (IC, Hechte etc.) bereits verkauft.
Insbesondere würde es mich freuen, wenn das Industriegebiet in wohlwollende Hände käme...
Sollte solch ein Ansinnen hier unerwünscht sein, würde ich mich über eine Message der Admins freuen.

HerzlGrüße
Jürgen


 
burion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 06.12.2008
Homepage: Link
Ort: Eisenberg
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox + TC Gold
Stromart Digital


RE: Anlage "Wiesberg" [im Bau]

#158 von burion , 29.03.2022 19:56

Manchmal muss man sich von einem Hobby verabschieden.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


 
burion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 06.12.2008
Homepage: Link
Ort: Eisenberg
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox + TC Gold
Stromart Digital


RE: Anlage "Wiesberg" [im Bau]

#159 von Otaku , 31.03.2022 10:47

"Jedem Ende wohnt ein Anfang inne."

War eine schöne Anlage. Hast du schon ein neues Hobby auserkoren?


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Anlage "Wiesberg" [im Bau]

#160 von Thiuda , 31.03.2022 19:59

Hallo Jürgen,

ich habe mir eben deinen Thread durchgearbeitet.
Hier hat ja wirklich alles gestimmt. Die einzelnen Szenen grandios umgesetzt, die Bilder aus Preiserleins Sicht,
die Bilder im Gegenlicht mit der Sonneneinstrahlung und so ganz nebenbei: ein großer, lichtdurchfluteter Raum.
Einfach nur eine Wahnsinnsanlage.

Wirklich schade dass du die Anlage/Hobby aufgegeben hast.

Beste Grüße
Dirk


burion hat sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 559
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Die Pfalz im Zockerzimmer
50x50cm Weihnachten 2014-2017 in Waldkirch kann kommen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz