RE: Fahrstrasse wird wie von Geisterhand geschaltet

#1 von Mäku , 31.12.2010 17:43

Hallo

Ich habe mir mit einer CS2, k83 Decodern, Märklin Signalmodulen, Kontaktgleisen und einem Rückmeldedecoder Tams s88-3 einen Bahnhof mit vier Gleisen gebaut. Vom Tams s88-führt das Patchkabel weg, das in ein kurzes Flachbandkabel übergeht, das ich an der Unterseite der CS2 angeschlossen habe.

Es gibt folgende Fahrstrassen:
Gleis 1 stop Gleis 2 go (Fahrstrasse 1)
Gleis 2 stop Gleis 3 go (Fahrstrasse 2)
Gleis 3 stop Gleis 4 go (Fahrstrasse 3)
Gleis 4 stop Gleis 1 stop (Fahrstrasse 4)

Die Fahrstrasse 3 schaltet nun immer irgendwie automatisch, ohne dass ein Kontaktgleis touchiert wird. Auf der CS2 leuchtet oft die grüne Lampe der Fahrstrasse 3. Es bringt die ganze Steuerung durcheinander.


Weiss jemand, an was das liegen könnte? Wie bringe ich die Steuerung reibungslos zum laufen?

Besten Dank und Gruss
Mäku


Mäku  
Mäku
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 19.12.2010


RE: Fahrstrasse wird wie von Geisterhand geschaltet

#2 von Ferenc , 31.12.2010 17:48

Hi,
schau mal hier im Forum unter "s88 Rückmeldung mit CS2" und du wirst Antworte erhalten die dir unter Umständen nicht gefallen ( CS ab nach Göppingen ).


Gruß
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fahrstrasse wird wie von Geisterhand geschaltet

#3 von Mäku , 31.12.2010 22:22

Besten Dank für den Hinweis. Das könnte schon sein, dass etwas mit der CS2 nicht stimmt. Die manuelle Schaltung funktioniert nämlich einwandfrei. Nur wenn ich im Memory auch die automatische Schaltung (via Schiene) aktiviere, fängt das unkoordinierte Dauergeschalte an.


Mäku  
Mäku
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 19.12.2010


RE: Fahrstrasse wird wie von Geisterhand geschaltet

#4 von Lindilindwurm , 01.01.2011 09:22

Wenn nur eine Fahrstraße spinnt, könnte es auch an einem defekten S88 Eingang liegen oder an einem Induktionsproblem, z.b. wenn das Rückmeldekabel dieser einen Fahrstraße recht nah neben einer spannungsführenden Leitung verlegt ist. Gibts genauer auch hier im Forum.


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fahrstrasse wird wie von Geisterhand geschaltet

#5 von Mäku , 21.01.2011 23:42

Hallo zusammen

Das Problem löste sich, nachdem meine CS2 mit den neuesten zwei Updates von der Website von Märklin bestückt war (beim Händler oder auf der Website von Märklin erhältlich).

Beste Grüsse
Mäku


Mäku  
Mäku
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 19.12.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz