RE: Brauche Hilfe bei Märklin/Trix Ersatzteil

#1 von trashmaster , 14.02.2011 22:31

Hallo zusammen!
An meiner Trix 120 159-9 (Nr. 22453) fehlt eine Trittstufe am Drehgestell. Und ich hab keinerlei Ersatzteilblätter für die Lok. Das Baugleiche Märklin Modell müsste die 3353 sein, aber das Ersatzteilblatt von diesem Modell ist auch nicht wirklich Aussagekräftig. -> http://produktadmin.maerklin.de/product_.../3353_explo.pdf (Ich muss den Link kopieren und im Browser einfügen, dass er Funktionier, kA warum)
Vorallem weil die Lok in der Explosionszeichnung nicht wirklich dem Modell der 120.1 entspricht...

Weiß von Euch jemand was für eine Ersatzteilnr die Treppen haben? Bzw sind da Unterschiede zu den Auftritten der BR 103 bzw 110? Da wäre die ET-Nr 229850 für die anthrazitfarbene Treppe. Oder brauche ich überhaupt braune Aufstiege?

Danke schonmal für Eure Tipps.

mfg Georg


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.059
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Brauche Hilfe bei Märklin/Trix Ersatzteil

#2 von Werner Nettekoven , 14.02.2011 23:02

Hallo Georg,

ich meine die Lok hätte schwarze Drehgestellrahmen und damit wäre folgendes Teil richtig:

208053 Treppe 0,99 €

Gruß

Werner


Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: Brauche Hilfe bei Märklin/Trix Ersatzteil

#3 von K-P ( gelöscht ) , 14.02.2011 23:11

Hallo Georg,

die Farbe der Fahrgestelle war bei den Farbkonzepten Rot/Beige und Orientrot mit RAL-8019 "Graubraun" gleich.
Deshalb empfehle ich Dir, das Zubehörset Ansteckteile 226477 für 4,99 EUR des Modells 37538 zu bestellen:

    http://www.maerklin.de/service/produktservice/listengenerator.php?artikelnummer=37538
    Siehe Position 40.


Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Brauche Hilfe bei Märklin/Trix Ersatzteil

#4 von trashmaster , 14.02.2011 23:29

Hallo Werner und K-P!

Also von der Farbe kommt Graubraun schon eher hin.
Zum vergleich ein Foto mit einem schwarzen Cutter.



Aber passen die "modernen" Zurüstteile überhaupt an meine alte 120er?

mfg Georg


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.059
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Brauche Hilfe bei Märklin/Trix Ersatzteil

#5 von mulliba ( gelöscht ) , 15.02.2011 00:06

Hallo Georg,

die Drehgestellblende dieser Lok ist anthrazit; d.h. wenn nur die fehlende Trittstufe benötigt wird passt dazu die von Dir schon oben erwähnte Teilenr. 229850.

Gruss,
mulliba


mulliba

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz