RE: DDR, IFA W50L Feldspritze

#1 von Baureihe 103 , 02.06.2011 15:54

Hallo,
für meine DDR-Anlage habe ich mir ein Modell für die LPG gebaut.

Als Grundmodell nahm ich einen IFA W50L von S.E.S, für die Großen schmalen Räder mussten zwei Wiking LANZ-Bulldogs hinhalten und der Feldspritzen-Aufbau ist von Kibri.

Hier ein Foto vom Original

Die Radaufhängung musste ich wegen den großen Rädern erhöhen, und wie beim Vorbild die Radkästen an der Kabine etwas erweitern.

Zwischen Kabine und Aufbau habe ich noch ein Ersatzrad gesetzt um den Abstand etwas zu füllen.

Und so breitet er seine Flügel aus.

Die ehemals rote Fahrerkabine habe ich mit einem Pinsel grün lackiert, das kommt auf den großen Fotos recht grob rüber, ist aber in Originalgröße nicht so sichtbar sondern sieht eher wie eine altersgemäße Fahrzeugabnutzung aus.


TAAAXIII!!! Zum Bahnhof bitte!

Gruss Matthias


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: DDR, IFA W50L Feldspritze

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 02.06.2011 17:08

Hallo Matthias,

das ist eine interessante Idee.
Das Fahrerhaus hätte aber wirklich noch eine zweite Schicht Farbe vertragen können.
Und die Pritsche sollte auch die gleiche Farbe haben.

können wir als nächstes Projekt dann mit dem Taxi rechnen ?


Cougarman

RE: DDR, IFA W50L Feldspritze

#3 von X-Man ( gelöscht ) , 02.06.2011 19:09

@Hannes ,
nein lass mal gut sein, ich musste so ein Scheixx Ding vor über 33 Jahren beim Bund/ NVA selbst fahren.So gut wie dem Matthias seine Lackierung sahen die Dinger nie aus, noch mehr wäre vollkommen Realitätsfremd. Schon eine schöne Arbeit vom Matthias.
Erstaunlich ist wie diese Umwelt-Dreckschleudern mit ihrem technischen Zustand heute noch TÜV bekommen .


X-Man

RE: DDR, IFA W50L Feldspritze

#4 von Radar , 02.06.2011 19:41

Kurze Info zum "Taxi":

Das "Taxi" war jetzt Bestandteil eines Galileo-Beitrages (bei Pro7) und hat sich als Transport zum Schrottplatz entpuppt. Also leider kein Taxi. Die beiden Typen im Führerhaus sind zufällig drin und keine Passagiere.

Aber trotzdem ein witziges Bild.
Ist übrigens in Vietnam und wer mal gesehen hat was die Jungs dort alles wie transportieren.... Wahnsinn.

bis dann,
Oliver


 
Radar
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 21.09.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Stromart AC / DC


RE: DDR, IFA W50L Feldspritze

#5 von DR83 , 13.08.2011 16:17

Hallo Namensvetter

Ich bin leider erst jetzt auf dein Basteltreat zu den W50 gestoßen. Das ist soweit eine sehr schöne und gelungene Arbeit von dir, aber ein wenig Kritik sei mir bitte gestattet. Von Ana-Modell gibt es aus Weißmetall (oder wars Resin) eine passende Niederdruckbereifung für deinen W50 da die Traktorräder doch etwas unförmig wirken. Ist aber nur als Hinweis gemeint.

Gruß Matthias


Link zu meiner Galerie

Meine Anlage hier im Forum


 
DR83
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.09.2010


RE: DDR, IFA W50L Feldspritze

#6 von Baureihe 103 , 14.08.2011 06:17

Zitat von DR83
Hallo Namensvetter

Ich bin leider erst jetzt auf dein Basteltreat zu den W50 gestoßen. Das ist soweit eine sehr schöne und gelungene Arbeit von dir, aber ein wenig Kritik sei mir bitte gestattet. Von Ana-Modell gibt es aus Weißmetall (oder wars Resin) eine passende Niederdruckbereifung für deinen W50 da die Traktorräder doch etwas unförmig wirken. Ist aber nur als Hinweis gemeint.

Gruß Matthias



Hallo Matthias-1,

wenn du das Originalfoto oben anschaust der hat recht große schmale Räder wie meiner. Ich hätte auch noch Niederdruckreifen von SES, denke aber das die verwendeten dem Original ähnlicher sehen. Aber vieleicht finde ich noch Räder die Besser passen.

Gruss Matthias-2


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: DDR, IFA W50L Feldspritze

#7 von Rüdiger Stefan , 14.01.2012 20:54

Hallo Matthias,
Die Reifen sind schon so in Ordnung.Zum Spritzen brauchst du nun mal schmale hohe
Reifen, damit du möglichst wenig Frucht beschädigst.
Grüße Rüdiger


Ich bin mal wieder reif für die Insel
Grüße
Rüdiger



Rüdiger Stefan  
Rüdiger Stefan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 29.08.2011


RE: DDR, IFA W50L Feldspritze

#8 von Aachen98 ( gelöscht ) , 31.03.2012 11:06

Hallo Matthias,

auf die Idee muss man kommen....
Detaillierter Umbau!

Gruß Kevin


Aachen98

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz