RE: Tams Dekoder und Ecos

#1 von AH1 , 03.09.2006 13:23

Moin !

Mit meiner Ecos lassen sich die Tams Dekoder ( 9,95€ (Nr. weis ich nicht mehr) schlecht steuern:
Der Fahrtrichtungswechsel wird erst nach mehrmaligem Umschalten erkannt. Datenformat MM. Alle anderen Dekoder bisher ohne Probleme.



AH1  
AH1
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 13.05.2005
Ort: Cuxland
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Tams Dekoder und Ecos

#2 von Muenchner Kindl , 03.09.2006 20:44

Hast Du den empfohlenen ElKo (siehe Bedienungsanleitung von Decoder) eingeloetet?



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Tams Dekoder und Ecos

#3 von acsenf ( gelöscht ) , 03.09.2006 22:43

Hallo!

Genau das selbe Verhalten konnte ich in Verbindung mit der Mobilecontrol von ESU feststellen. Antwort von Herrn Tams, es liege an der ESU-Control, die hätten Probleme mit der Ansteuerung. Erm...nur komisch, daß es mit sonst allen anderen Decodern einwandfrei funktioniert, nur die Tams Decoder reagieren komisch. Weiteres möchte ich mich zu dem Thema nicht äussern, da sich sonst gewisse Personen angegriffen fühlen.

Gruß

Sven



acsenf

RE: Tams Dekoder und Ecos

#4 von Gast , 03.09.2006 23:09

Hallo Andreas,

das dürfte ein LD-G/W7-Dekoder sein. Ich habe da selbst einen imEinsatz. meiner läuft aber unter DCC. Da liegen wohl noch keine Erfahrungen vor. Allerdings macht der Ärger beim programmieren. Ohne Widerstand in der Leitung läuft da nichts.

Wolfgang




RE: Tams Dekoder und Ecos

#5 von macbee , 04.09.2006 11:28

hi,

ich habe einige LW3 TAMS decoder und bekomme die genauso wenig zum laufen unter der CS. wovon redet ihr da hinsichtlich umbau?



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Tams Dekoder und Ecos

#6 von Gast , 04.09.2006 12:00

Hallo Max,

die Programmierung der Tams-Dekoder unter der CS, da befragst du am besten mal den Herrn Tams (ktams ist der Nutzername). Der weiss evtl einen Rat. Eigentlich ist das Prozedere für die CU gedacht.

Wolfgang




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz