RE: Walters Spur Z-Traum

#51 von Alex Modellbahn , 04.06.2012 19:22

Hallo Walter,

was für ein tolle große Anlage. Dein Film gibt einen schönen Überblick darüber. Durch Deine Spurgröße kannst Du auch echt viele Themen abarbeiten, Hafen, Flughafen, Berge, riesige Bahnhöfe, lange Fahrstrecken,.... Wir H0er müssen uns da echt arrangieren. Dafür ist es bei uns nicht ganz so fummelig.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Walters Spur Z-Traum

#52 von WalterSchmidt , 05.06.2012 05:48

Danke, jetzt noch ein Foto:


Gruss Walter

http://www.z-stuebchen.de


 
WalterSchmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 25.12.2011


RE: Walters Spur Z-Traum

#53 von WalterSchmidt , 07.06.2012 19:32

Ein wenig Fahrbetrieb im Z-Stübchen:

https://www.youtube.com/watch?v=od7ixICG_y4


Gruss Walter

http://www.z-stuebchen.de


 
WalterSchmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 25.12.2011


RE: Walters Spur Z-Traum

#54 von WalterSchmidt , 11.06.2012 18:15


Gruss Walter

http://www.z-stuebchen.de


 
WalterSchmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 25.12.2011


RE: Walters Spur Z-Traum

#55 von rsjahn ( gelöscht ) , 11.06.2012 19:03

Hi Walter,

ist schon wirklich beeindruckend, was man in dem Maßstab alles darstellen kann. Da hätte ich auf meiner Winzfläche ja ne komplette Anlage unterbringen können *g

lG, Ralf


rsjahn

RE: Walters Spur Z-Traum

#56 von Z-Welt ( gelöscht ) , 11.06.2012 21:20

Hallo Walter,

leider sind die Schwenk-Aufnahmen vom letzten Video etwas ruckartig.
Warum fahren die Züge alle so schnell.?

Ansonsten eine schöne Anlage.

Gruß Georg


Z-Welt

RE: Walters Spur Z-Traum

#57 von rekord71 , 01.07.2012 21:22

Spur Z


Alles in Waage




Alles leuchtet


Auch das leuchtet


Gruss wie immer aus Nettetal
rekord71


 
rekord71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 454
Registriert am: 21.03.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ms 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Walters Spur Z-Traum

#58 von WalterSchmidt , 22.07.2012 07:35

Eine weitere Lücke schliesst sich.
Weitere Bilder auf meiner Homepage,






und die Seilbahn ist in Betrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=9Z-9_YmYwVQ


Gruss Walter

http://www.z-stuebchen.de


 
WalterSchmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 25.12.2011


RE: Walters Spur Z-Traum

#59 von zonky ( gelöscht ) , 22.07.2012 12:41

Hammer Anlage gefällt mir sehr gut! Ich würde sagen *Ruhmeshalle*


zonky

RE: Walters Spur Z-Traum

#60 von WalterSchmidt , 06.08.2012 16:21

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mit der Ausschmückung am Anhalterbahnhof begonnen





Gruss Walter

http://www.z-stuebchen.de


 
WalterSchmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 25.12.2011


RE: Walters Spur Z-Traum

#61 von tauberspatz ( gelöscht ) , 06.08.2012 17:29

Hallo Walter
ganz ganz große Klasse deine Anlage, ich bin auch für Ruhmeshalle


tauberspatz

RE: Walters Spur Z-Traum

#62 von Alex Modellbahn , 06.08.2012 21:26

Hallo Walter,

der Bahnhof ist groß, der ist wirklich groß. Ich H0 könnte ich das gar nicht darstellen.

Bin Neugierig wie die Ausschmückung weiter geht. Die Anfänge sind schon sehr vielversprechend.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Walters Spur Z-Traum

#63 von WalterSchmidt , 19.08.2012 16:34

Ich danke Euch,

Der Vorplatz ist jetzt doch anders gestaltet worden, aber es fehlt noch an Ausschückung.

https://www.youtube.com/watch?v=hWCIvBLE9vo






Gruss Walter

http://www.z-stuebchen.de


 
WalterSchmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 25.12.2011


RE: Walters Spur Z-Traum

#64 von WalterSchmidt , 03.09.2012 16:36

Hallo zusammen,
in kleinen Schritten geht es mit dem Ausschmücken weiter.









Gruss Walter

http://www.z-stuebchen.de


 
WalterSchmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 25.12.2011


RE: Walters Spur Z-Traum

#65 von DerDominik , 03.09.2012 16:43

Hallo,

ich finde die Anlage ganz toll. Was man da an Landschaft und Städten etc. darstellen kann. Super. Und dennoch ist die Anlage wirklich riesig

Am beeindruckendsten finde ich aber, die filigrane Spur Z auf einer so großen Anlage betriebssicher hinzubekommen. Wow. Richtig, richtig toll!

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Walters Spur Z-Traum

#66 von Ulrich Schmidt KK ( gelöscht ) , 09.09.2012 23:48

Hallo erstmal!

Ich war heute zum Tag des offenen Denkmals mal wieder im BW Krefeld, wo Walters Anlage voll in Aktion zu bewundern war.

Ich war beeindruckt von der Betriebssicherheit, sowas kriegen wir auf unserer H0-Anlage kaum hin! Auch der Fortschritt beim Bau und der Gestaltung der Anlage überascht immer wieder, und man merkt langsam, wie sich das Ganze zu einem harmonischen Gesamteindruckt hin bewegt.

Also ich plädiere ganz klar für die Ruhmshalle!!!!!!


Ulrich Schmidt KK

RE: Walters Spur Z-Traum

#67 von WalterSchmidt , 16.09.2012 16:07

Am Wochenende habe ich die Übergänge der Bergspitze zur Anlage bearbeitet und dabei eine Strassenbrücke zur Seilbahnstation gebaut.






Gruss Walter

http://www.z-stuebchen.de


 
WalterSchmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 25.12.2011


RE: Walters Spur Z-Traum

#68 von Alex Modellbahn , 16.09.2012 21:30

Moin Walter,

die Straßenbrücke ist ja riesig. Sie viel Platz hätte ich auch mal gerne.
Die Berge sehen ja mal anders aus. WIe hast Du diese gemacht. Wirkt als ob Du ein Tuch abgehängt hättest.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Walters Spur Z-Traum

#69 von WalterSchmidt , 17.09.2012 16:57

Hallo Alex,
erst einmal danke.
Die Bergspitze ist wie Du schon erwähnt hast, mit Tuch überspannt. Bei der Bergsitze mit einer Grösse von 115 cm X 75 cm X 80 cm
Höhe, musste was leichtes her.

Über ein Holzgerippe habe ich dann ein Tuch zweilagig gespannt und es anschliessend mit eingefärbtem und verdünntem Leim
3 mal eingesprüht. Nach dem alles getrocknet war, wurde die Spitze bearbeitet und auf die Anlage gesetzt.

Innen ist der Berg hohl, damit ich an die darunter liegende Gleisanlage komme.








Gruss Walter

http://www.z-stuebchen.de


 
WalterSchmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 25.12.2011


RE: Walters Spur Z-Traum

#70 von WalterSchmidt , 08.10.2012 18:15

Der erste Schnee.

Der Berg im Z-Stübchen liegt im ersten Schnee






Gruss Walter

http://www.z-stuebchen.de


 
WalterSchmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 25.12.2011


RE: Walters Spur Z-Traum

#71 von DerDominik , 08.10.2012 19:25

Hallo Walter,

hui, Schnee. Schön! Das ist ja genau mein Ding sozusagen. Wie hast Du denn Schnee denn realisiert?

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Walters Spur Z-Traum

#72 von WalterSchmidt , 09.10.2012 05:04

Hallo Dominik,

ich habe Sprühschnee verwendet der auch für die Dekoration an Weihnachten gebraucht wird z.B Fensterdeko,weisser Weihnachtsbaum.


Gruss Walter

http://www.z-stuebchen.de


 
WalterSchmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 25.12.2011


RE: Walters Spur Z-Traum

#73 von WalterSchmidt , 21.10.2012 16:50

Neue Übersichtsfotos vom Z-Stübchen.

Das wurde bis jetzt gebaut.








Gruss Walter

http://www.z-stuebchen.de


 
WalterSchmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 25.12.2011


RE: Walters Spur Z-Traum

#74 von DerDominik , 23.10.2012 09:01

Hallo Walter,

ich oute mich mal als sehr großer Fan Deiner Spur Z-Anlage, die hier erstaunlich wenig Resonanz bekommt, was mich wundert. Ich finde sie nämlich extrem beeindruckend. Es mag vielleicht sein, dass der Modellbau etwas einfacher und abstrakter gehalten ist, aber wenn ich mir nochmal vor Augen führe, wie riesig die Anlage ist und dass das alles betriebssicher klappt Das ist der absolute Wahnsinn und beeindruckt mich extrem, zumal Spur Z auf mich eine ganz bestimmte Faszination ausübt.

Da können dann halt originalgetreue Zuggarnituren in Original-"Länge" fahren und es ist Platz für ausschweifende Landschaften. Was ich so auf den Fotos und Videos sehe, muss die Anlage in Echt einfach der Wahnsinn sein. Kann man die sich auch anschauen? Gibt es so etwas wie "Öffnungszeiten"? Wenn ja, würde ich mal vielleicht mittelfristig einen Besuch planen

Ich selbst habe noch ein paar Züge und Gleise in Spur Z und überlege, ob ich damit eine Mini-Anlage baue aus Spaß. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Wie gesagt, Spur Z hat irgendwie etwas

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Walters Spur Z-Traum

#75 von Rolf_R , 23.10.2012 09:07

Zitat
die hier erstaunlich wenig Resonanz bekommt, was mich wundert. Ich finde sie nämlich extrem beeindruckend. Es mag vielleicht sein, dass der Modellbau etwas einfacher und abstrakter gehalten ist, aber wenn ich mir nochmal vor Augen führe, wie riesig die Anlage ist und dass das alles betriebssicher klappt Das ist der absolute Wahnsinn und beeindruckt mich extrem, zumal Spur Z auf mich eine ganz bestimmte Faszination ausübt



Da schliesse ich mich voll und ganz an. Kompliment zu dieser tollen Anlage!!

Gruss
Rolf


Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=83089


Rolf_R  
Rolf_R
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 23.06.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz