RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#426 von Edgar , 22.02.2012 21:30

Hallo,

weiß evtl. jemand, wann die BR 194 / 37228 ausgeliefert werden soll?

Gruß Edgar


Edgar  
Edgar
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.01.2012


RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#427 von Torsten Piorr-Marx , 22.02.2012 21:32

Zitat von Edgar
Hallo,

weiß evtl. jemand, wann die BR 194 / 37228 ausgeliefert werden soll?

Gruß Edgar


-->> http://mediencms.maerklin.de/media.php/d...ten_2012-02.pdf


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#428 von Edgar , 22.02.2012 21:35

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Zitat von Edgar
Hallo,

weiß evtl. jemand, wann die BR 194 / 37228 ausgeliefert werden soll?

Gruß Edgar


-->> http://mediencms.maerklin.de/media.php/d...ten_2012-02.pdf




Danke, kannte ich noch nicht.....

Tja, dann geht es noch ein paar Monate (zuviele)


Edgar  
Edgar
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.01.2012


RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#429 von sybair ( gelöscht ) , 27.02.2012 17:03

Moin zusammen,
Ich geb auch mal meinen Senf dazu Also insgesamt gefallen mir die Neuheiten ganz gut.
Meine Highlights dieses Jahr (vorerst -> Stichwort Sommer und Herbst NH) sind ganz klar die DBAG Epoche VI Fahrzeuge.. Dies sind die BR 101 , LINT 41sowie BR 143. Was hoffentlich auf der Anlage landet sind der ICE 3 sowie der Großraumwagen+ Bord Bistro für meinen ICE 2.


sybair

RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#430 von Spreegurke ( gelöscht ) , 27.02.2012 17:27

Da hast du dir aber viel vorgenommen.
Wenn man die Preise zusammenrechnet. Mein Neid hast du schonmal sicher.


Spreegurke

RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#431 von sybair ( gelöscht ) , 27.02.2012 18:19

Spreegurke,
Auf 101, Lint und 143 muss ich verzichten. Was den ICE 3 angeht: Es gibt ja, zum Glück , Webshops die den ICE3 klar unter UVP haben. Bei einem Anbieter hab ich ihn 100€ unter UVP gefunden.


sybair

RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#432 von Topham Hatt , 04.03.2012 17:15

Zitat von Andreas M.
Ich finde es gut, Varianten mit und ohne Sound anzubieten.

Jetzt kommt aber mein persönlicher "Hammer": die neue BR 212. Grundsätzlich tendiere ich zu Sound-Modellen. Allerdings kommt mir die Monster-Telex nicht auf die Anlage. Daher gut für Märklin, dass sie ein Modell ohne anbieten, denn sonst würde zumindest ich - subjektive Meinung! - darauf verzichten.

MfG
Andreas M.



Und falls man auf den Sound nicht verzichten möchte: Kann dieTelexkupplung nicht gegen eine andere Kupplung - und sei es nur vorne - ausgetauscht werden?


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#433 von didinieki ( gelöscht ) , 12.04.2012 20:43

Zitat von b-earl
Warum wird hier wegen dem C-Gleisanschluss bei der Schiebebühne so rumgemeckert. Da die Bühne nur eine Neuauflage in anderem Farbton ist, sind natürlich die Anschlüsse gleich ansonsten hätte da groß Neukonstruktion geprangert im Katalog.

Claes



Hi Alle,

auch wenn es schön gewesen wäre, eine Neukonstruktion der Schiebebühne, aber man soll in so kurzer Zeit nicht Alles erwarten. Mir macht Märklin jedenfalls wieder Freude, ganz im Gegensatz zu den früheren Gewinnmaximierungsstrategen die billiges Zeug für teures Geld an den Mann/die Frau bringen wollten.

Sicher klingt es blöd, noch immer Sachen zu verkaufen die primär für Schienenmaterial gebaut sind das es schon seit über einen Jahrzehnt nicht mehr gibt. Aber die Versäumnisse lagen in der Vergangenheit, nicht bei dem derzeitigen Management, das ich nur loben kann, auch bei allen Unzulänglichkeiten die es hier und da noch geben mag.

Aber da stellt sich mir eine Frage. Bei der neuen BR 50 (Art.Nr. 37010 glaube ich) steht schon wieder Neukonstruktion. ist das noch die Konstruktion der 37040 (BR 50.40) oder schon wieder neu (vielleicht ja besser und zugstärker - vielleicht hat man ja die Gebete erhört, die die unzulängliche Zugrkaft bemängelt haben).

Eine weitere Frage taucht bei mir auf, beim neuen 648.2, (Art Nr. 37736) ob da auch der Dummy 41730 noch dran past, oder ob dieser Dummy wirklich nur am 37730 passt).

Wäre schön, wenn der 41730 auch an den 37736 passen würde. Aber da müssen wir wohl abwarten bis das Teil endlich da ist.

Auch mich fasziniert die E 10.1, die ich als 3039 eben gerade mit Glockenanker und mit weiss/rotem Wechsellicht (LED) umgebaut habe. Die Neukonstruktion werde ich mir sicher zulegen.

Den BigBoy sicher nicht. Ich habe bereits die 37990 mit Glockenanker /umgebaut mit ESU Locksound und die 37993, die beide mti Glockenanker einzigartig laufen und von keine anderen Lok übertroffen werden, aber ob ich mir noch eine dritte zulege, weiss ich nicht.

Da das Budget ja auch noch vom Insider Modell BR 403 aufgefressen wird.

viele Grüße in die Runde aus der Pfalz
#
Dieter


didinieki

RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#434 von AC_Bahner ( gelöscht ) , 13.04.2012 09:26

Zitat von Barmer Bergbahn
Willkommen im 21. Jahrhundert, René. Ich jedenfalls wünsche mir nicht den Schwarz-Weiß-Fernseher mit drei Programmen zurück, um mal einen branchenfremden Vergleich zu bringen...



Wenn alle nur schwarzweiß Fernseher hätten und nur ein Programm, wie in meiner Jugend, würde auch niemand was vermissen. Es ist immer wieder amüsant ein Opfer des Marketing zu finden, das wie es früher mal hieß "Hühnern die Füße platt klopft, um sie als Enten zu verkaufen"

Du hast sicher auch ein "Smartfone", das braucht man ja unbedingt heute mit diversen Flatrates und Internetzugang. Da kann man dann auf einem Minibildschirm versuchen e-mails zu lesen, die jedes Notebook besser anzeigt.

Ich habe in meinem Leben auch 20 Jahre lang Autos ohne jeden Blödsinn wie ABS, ESP, Airbags und erst recht Fahrerassistenzsysteme gefahren, sie waren deutlich preiswerter als heutige Autos, auch wenn man die rasante Inflation außer acht lässt. In 20 Jahren mit Zwangs-ABS hat sich das nur 2-3 mal überhaupt eingeschaltet und nie ini gefährlichen Situationen. Ich habe nichts gegen technische Modernisierung, aber ich habe etwas gegen Medien die uns einreden wollen ein Auto ohne ESP oder eine Lok ohne Sound seien unerträglich für den Kunden. Ich brauche keinen Sound in Loks, bin dankbar wenn es noch welche ohne ihn gibt, die auch preiswerter sind.

Meine erste Lok, die 3021, läuft ohne irgendeine Wartung sofort los, wenn sie nach jahrelanger Pause mal auf die alten Schienen kommt, maximal ist mal ein Tröpfchen Öl nötig, aber das wars dann auch schon. Ob das die heutigen Digital-Monsterloks auch in 50 Jahren hinbekommen, wage ich zu bezweifeln. Die Lebensdauer von Elektronik liegt eher bei 10-20 Jahren. Ich kenne z.B. niemand der einen funktionsfähigen Farbfernseher besitzt , der älter als 20 Jahre ist.

Sound sollte wenn er denn für Einzelne nötig ist, als Zusatzmodul verbaut werden, die Ansätze dazu scheint es ja zu geben. Mich hat der Loksound schon bei der ersten Demo bei Digitaltagen von Märklin genervt, so was würde ich nie einschalten. Er ist für mich ähnlich nervend wie die Musik die bei PC-Spielen im Hintergrund dudelt, auch die schalte ich ab.

Ich bin tolerant genug, zu ertragen das es Loks mit Sound gibt. Da sollen die Lärmfreunde auch mal das Gegenteil ertragen, ohne zu meckern.


AC_Bahner

RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#435 von OttRudi ( gelöscht ) , 13.04.2012 09:57

Hallo AC-Bahner


volle Zustimmung, kaufe wenn es möglich ist auch Loks ohne Sound. Leider sind wir in der Minderheit.

Gruß

Rüdiger


OttRudi

RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#436 von Michael Knop , 13.04.2012 10:08

Zitat von AC_Bahner


Wenn alle nur schwarzweiß Fernseher hätten und nur ein Programm, wie in meiner Jugend, würde auch niemand was vermissen. uch preiswerter sind.

Ich kenne z.B. niemand der einen funktionsfähigen Farbfernseher besitzt , der älter als 20 Jahre ist.



Ja einige Leute verwechseln Quantität mit Qualität (letztere war bei den 3 [S/W] Programmen deutlich besser!)



Ja, unser Wohnzimmer-Haupt-(Farb-)Fernseher ist älter als 20 Jahre.
Ein Grundig, mit 55 cm Diagonale (gekauft um 1990!) im seiner Zeit modernen Monitor-Design. Reparaturen waren 2 im Laufe der Jahre nötig, einmal vor vielen, vielen Jahren der Zeilentrafo, und kürzlich mußten die Kondensatoren des Netzteil getauscht werden.
Der ausführende Radio- und Fernsehtecniker sagte, bloß nicht weggeben!


Dann haben wir auf'm Dachboden (im Schlafzimmer) noch 'nen 70 cm Toschiba aus mitte der 90er, der ob der wenigen Betriebsstunden noch keine Rep. nötig hatte.

Und meinen 37 cm Sharp habe ich letztes Jahr (mit großen Bauschschmerzen!) VOLL FUNKTIONSFÄHIG entsorgt, da nicht mehr benötigt (kein Nachnutzter zu finden). Der Apparat war zu diesem Zeitpunkt etwa 24 Jaher alt.


Langgediente Grüße, Michael

PS: ABS möcht' ich im Auto nicht missen, mehr brauch ich aber auch nicht an "Fahrassistenzsystemen".
PPS: Derzeitiger Autowagen ist (seit 13 Jahren) ist ein 97er Volvo V90 mit derzeit 519.000 km auf'm Tacho, bis auf 30.00 alle selbst gefahren!

PPPS: das Thema gleitet ab!


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.334
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#437 von Schellaberger , 13.04.2012 11:06

Hallo,

Zitat
Sound sollte wenn er denn für Einzelne nötig ist, als Zusatzmodul verbaut werden, die Ansätze dazu scheint es ja zu geben


Genau meine Meinung. Das funktioniert doch bei dem Rauchsatz auch so.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#438 von epoche3b ( gelöscht ) , 13.04.2012 11:42

Zitat von OttRudi
volle Zustimmung, kaufe wenn es möglich ist auch Loks ohne Sound. Leider sind wir in der Minderheit.

Hallo Rüdiger,

hast Du gesicherte Daten? Im DC-Lager ist es (gefühlt) eher umgekehrt.


epoche3b

RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#439 von Thilo , 13.04.2012 11:52

Hallo Detlef,

auf die Schnelle gefunden habe ich nur diese alte Umfrage aus dem Jahr 2007.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=31&t=13770

Und damals dürfte ich auch noch als Sound-Verfechter abgestimmt haben. ops:

Aber inzwischen gehöre ich schon lange zum stillen Lager. Sound ist inzwischen beim Lokkauf sogar ein ziemliches Ausschlußkriterium.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.333
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#440 von epoche3b ( gelöscht ) , 13.04.2012 14:26

Zitat von Thilo
Sound ist inzwischen beim Lokkauf sogar ein ziemliches Ausschlußkriterium.

Kluger Junge.


epoche3b

RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#441 von Cougarman ( gelöscht ) , 13.04.2012 21:46

Zitat von Thilo
.....Sound ist inzwischen beim Lokkauf sogar ein ziemliches Ausschlußkriterium.



Hallo Thilo,

warum das denn ?
drücke doch einfach F1 oder F2, dann wird es (fast) still
und man braucht auf die Lok nicht verzichten.


Cougarman

RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#442 von H0! , 14.04.2012 10:23

Moin!

Zitat von Cougarman
drücke doch einfach F1 oder F2, dann wird es (fast) still
und man braucht auf die Lok nicht verzichten.

Beim Big Boy 37994 kommt immer Krach, sobald man Licht anmacht - auch bei ausgeschalteten Betriebsgeräuschen.
Will man mit Licht und ohne Krach fahren, muss man mit einer Central Station die Funktionszuordnung ändern.
Gegenüber dem Big Boy 37993 fehlt da noch eine Kleinigkeit in der Decoder-Firmware ...


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#443 von didinieki ( gelöscht ) , 07.06.2012 13:20

Zitat von Andreas M.
Hallo miteinander,

So, ich freue mich auf's Gegenfeuer

MfG
Andreas M.




Hallo Andreas,

ich meine, die 37000 habe NEM Schacht Telexe, also leicht auswechselbar. für mich sind Telexkupplungen ein echter Kaufanreiz. Es steckt eben auch der Spielbahner im Manne, mit Vitrinenstellerei hab ich nix am Hut. Obwohl es sicher auch schön sein kann. seine Modelle nicht fahren zu sehen sondern mit tausend anderen Modellen in Vitrinen zu sehen. Wenn man denn Zeit hat, dann jedes Modell für sich immer zu betrachten und sich daran zu erfreuen. Für diesen Zweck würde aber auch ein billiges Plastikmodell ohne Antrieb den Zweck erfüllen.

Es sind eben Spielzeuge. Dass Spielzeugeisenbahnen so lange halten und nicht schon nach kurzer Zeit dem Müll übergeben werden, wie die ganzen anderen Spielzeuge die für viel Geld jedes Jahr gekauft werden, ist ein Bonbon das ich gerne mitnehme. Notfalls bekommt man am Ende also noch was raus, wenn man des Spielens müde ist und muss nicht wie all den anderen Kram der meisten Spielzeuge der Müllerwertung übergeben.

Für mich hat Märklin jedenfalls erheblich mehr Modelle anzubieten als ich an Geld aufbieten kann um meine Wünsche zu befriedigen. Insofern bin ich mit Märklin mehr als zufrieden.


didinieki

RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#444 von Peter Müller , 07.06.2012 13:28

Zitat von Thilo
Sound ist inzwischen beim Lokkauf sogar ein ziemliches Ausschlußkriterium.


Wenn man sich als Hersteller entscheiden muss, passiert so etwas. Aber Du wirst bestimmt bei anderen Herstellern fündig oder findest den AUS-Schalter.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#445 von didinieki ( gelöscht ) , 07.06.2012 13:32

Zitat von Thilo
Hallo Detlef,

auf die Schnelle gefunden habe ich nur diese alte Umfrage aus dem Jahr 2007.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=31&t=13770

Und damals dürfte ich auch noch als Sound-Verfechter abgestimmt haben. ops:

Aber inzwischen gehöre ich schon lange zum stillen Lager. Sound ist inzwischen beim Lokkauf sogar ein ziemliches Ausschlußkriterium.

Liebe Grüße

Thilo



Hallo Thilo

schön wärs ja, wenn man beim Vorbild auch lautlos fahren könnte. Ich sags mal so - wer die Funktionsgeräusche beim Modell nicht mag, der mag doch sicher die Geräusche auch nicht beim Vorbild.

Das ist wie wenn sich Jemand für Musik interessiert, aber lautlos.


didinieki

RE: Liste der Märklin-Neuheiten 2012

#446 von DeMorpheus , 07.06.2012 14:21

Zitat von didinieki
Ich sags mal so - wer die Funktionsgeräusche beim Modell nicht mag, der mag doch sicher die Geräusche auch nicht beim Vorbild.


Da muss ich aber mal ganz laut „falsch!“ schreien. So pauschal kann man das mit Sicheheit bei den Wenigsten hier sagen.
Die echte Bahn und das Hobby Modelleisenbahn sind so grundverschieden, dass völlig unterschiedliche Gefühle dafür auftreten. Die Motivationen für die Beschäftigung mit Modellbahn oder der großen Bahn sind häufig auch völlig unterschiedliche.
Aber solche Diskussionen enden letztendlich immer bei der miserablen Soundqualität der allermeisten Modellgerausche ...

Schöne Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.731
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz