RE: Piko BR 229 ausgeliefert

#1 von Lines , 03.02.2012 08:52

Hallo,

Gestern bei meinem Moba-Händler, habe ich erfreut festgestellt, dass die Piko Neuheit 2012 das Edel U-Boot der BR 229 bereits ausgeliefert wurde.
In der Vitrine konnte man die Lok anschasuen.

Im Nachbarforum DSO wurden auch schon erste Eindrücke geäußert.
Alle Änderungen der BR 229 gegenüber der BR 219 sind anscheinend vorbildlich umgesetzt worden:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...934#msg-5755934

Schöne Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 729
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Piko BR 229 ausgeliefert

#2 von zauberkaefer2004 , 21.04.2012 19:56

Hallo
habe heute meine 229 bekommen und bin begeistert. Das gehäuse weist die richtigen änderungen auf wie dachlüfter, seitenkühlung richtiger weise auf einer lokseite, und längsrippen bei den lüftern an den lokseiten. Also ich kann nur sagen für diesen preis und dann noch die details geändert gegenüber einer 119, hut ab piko!!

schöne grüße peter


 
zauberkaefer2004
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 21.05.2009
Ort: Kressbronn am Bodensee
Gleise Märklin K und C
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Piko BR 229 ausgeliefert

#3 von HeinzH. ( gelöscht ) , 23.04.2012 10:16

Zitat von zauberkaefer2004
Hallo
habe heute meine 229 bekommen und bin begeistert. Das gehäuse weist die richtigen änderungen auf wie dachlüfter, seitenkühlung richtiger weise auf einer lokseite, und längsrippen bei den lüftern an den lokseiten. Also ich kann nur sagen für diesen preis und dann noch die details geändert gegenüber einer 119, hut ab piko!!

schöne grüße peter



Moin,
auch ich habe sie, - als Weihnachtsgeschenk 2012 für meinen Sohn, gekauft. Da dieser als DB-Eisenbahner an der Westküstenstrecke nur Fahrzeuge sammelt, die in den Epochen IV und V dort gefahren sind, mußte ich dies erst einmal in Drehscheibe-online eruieren.. Ja, sie wurde mit Eilzügen von Hamburg-Altona nach Westerland eine Zeit lang dort erprobt: Klick! Einen online verfügbaren Fotobeleg dafür habe ich bisher nicht gefunden, ebensowenig ein entsprechendes Youtube Film....
Mein Händler machte mich darauf aufmerksam, daß die Piko 229er für die Aufnahme eines Soundmoduls inkl. Lautsprecher vorbereitet sei.
Bis später,
HeinzH.


HeinzH.

RE: Piko BR 229 ausgeliefert

#4 von zauberkaefer2004 , 23.04.2012 13:28

Hallo Heinz
Ja die 229 fuhr auch bei uns am bodensee von lindau über das allgäu bis münchen. sie zog meistens den ic aus der schweiz und interregio. dies war auch ein versuch der deutschen bahn mit einer lok diese züge zu fahren. der versuch dauerte so ungefähr 6 monate danach stellte die bahn wieder auf 218 im doppel um. die aussage der bahn war damals, daß sie keine 6-achsigen loks auf dieser strecke wollten wegen der gleise , aber nun sind es wieder acht achsen (218doppel)??
der sound der maschine war klasse wenn sie den schweren ic die rampe bei heuerberg richtung oberreitnau hochzog und deshalb wollte ich diese maschine im modell.
sie war ja eine zeitlang fast direkt vor meiner haustüre stationiert.

grüße peter


 
zauberkaefer2004
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 21.05.2009
Ort: Kressbronn am Bodensee
Gleise Märklin K und C
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Piko BR 229 ausgeliefert

#5 von Lines , 23.04.2012 13:37

Zitat von zauberkaefer2004
Hallo Heinz
Ja die 229 fuhr auch bei uns am bodensee von lindau über das allgäu bis münchen. sie zog meistens den ic aus der schweiz und interregio. dies war auch ein versuch der deutschen bahn mit einer lok diese züge zu fahren. der versuch dauerte so ungefähr 6 monate danach stellte die bahn wieder auf 218 im doppel um. die aussage der bahn war damals, daß sie keine 6-achsigen loks auf dieser strecke wolltwn wegen der gleise , aber nun sind es wieder acht achsen (218doppel)??
der sound der maschine war klasse wenn sie den schweren ic die rampe bei heuerberg richtung oberreitnau hochzog und deshalb wollte ich diese maschine im modell.
sie war ja eine zeitlang fast direkt vor meiner haustüre stationiert.

grüße peter



Zur BR 229 im Allgäu wurde auch im DSO Hist Forum einiges geschrieben:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...706#msg-5779706

und noch ein Link:
http://20488.foren.mysnip.de/read.php?12514,1244049

Schöne Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 729
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz