RE: Nürnberg: Und noch eine neue ... Zentrale !

#1 von digi_thomas2003 , 03.02.2012 22:14

Hallo Zusammen,

ich war heute in Nürnberg und habe mir die "Neuheiten" in Halle 4a mal in Ruhe angeschaut.
Und dabei ist mir was aufgefallen: Neben der Aufregung um Rocos neue Zentrale ist die zweite neue Zentrale, die in Nürnberg vorgestellt wird, wohl ziemlich untergegangen...

Auch die Firma L.S. Models steigt nun in als Anbieter einer Zentrale in den Ring.
Name: L.S. Models - wekomm digital

Auf der Homepage http://www.lsmodels-wekomm.com ist von dieser Zentrale allerdings noch nix zu finden (Stand 03.02.2012, 22:00 Uhr)

Hier mal ein paar Zitate aus dem Prospekt:

Zitat von Prospekt L.S.Models wekomm digital

Multiprotokollfähig
Netzwerkfähig
Kompatibel
Erweiterbar
Bezahlbar

So schön war digitale Modellbahn noch nie!

Der klassische Einstieg.

Das ist der einfachste Beginn. Mit voller Leistungsfähigkeit. Fahren, steuern, schalten mit allen Funktionen ohne großen Aufwand.
Zentraler Baustein unseres System ist der TrackProcessor. Er erzeugt DCC und Motorola-Gleissignale. Mit seinem eingebauten Booster kann der TrackProcessor gleich ans Gleis angeschlossen werden. In DCC stehen dann 28 Funktionen zur Verfügung, bei Motorola sind es immerhin 8 Funktionen. Über XpressNet-kompatiblen Steuerbus lassen sich sowohl unsere Handregler wie auch Geräte vieler anderer Hersteller benutzen.

Die Steuerung mit Computer.

Auch für größere Anlagen ist unser TrackProzessor von Hause aus gerüstet. Über die integrierte Ethernet- (Netzwerk-)Schnittstelle oder die vorhandene USB-Schnittstelle stellen Sie höchst einfach eine Verbindung mit Ihrem Computer samt Steuersoftware her. Die USB-Schnittstelle ist voll kompatibel zu bereits vorhandenen Produktenanderer Hersteller, sodaßß Sie vorhandene Software ohne Änderung benutzen können.
Auch bei den Rückmeldemodulen haben wir auf größte Kompatibilität geachtet. Sowohl der RS-Bus also auch der S88-Bus werden unterstützt und können gleichzeitig verwendet werden.

Der TrackProzessor. Die Fakten.

Da wäre zunächst die "Gleisseite":
- DCC- und Motorola-II-Protokoll
- DCC mit 28 Funktionen
- Motorola II mit 8 Funktionen und 27 Fahrstufen
- Weichen mit DCC und Motorola schaltbar
- Eingauter Booster mit 5A Leistung
- befahrbares Programmiergleis

Damit Sie auch sehen, was auf Ihrer Anlage passiert:
- Rückmeldung pre RS- und S88-Bus
- beide Bussystem mischbar
- S88-Bus galvanisch getrennt
- Rückmeldung über TCP/IP möglich
- vorbereitet und kompatibel für Rückmeldungen über das Gleis

Bei der Kommunikation haben wir altes und neues kombiniert:
- XPressNet-kompatibler Bus
- USB-Anschluss
- Netzwerkanschluss mit konfigurationsfreiem Betriebsmodus
- eingebauter Web-Server für den Download von "Homepage", Bedienungsanleitung und Anwendun
- CDE-kompatibler DeviceBus auch für Booster anderer Fabrikate
- Updatefähigkeit



Zu sehen war bislang eine black box, eine Vorführung gab es leider nicht.

Wer übrigens mal nach wekomm googelt, stösst auf einen interessanten Namen, der im Zusammenhang mit Digitalzentralen kein Unbekannter ist...

Nun dann - Ring frei!

Herzliche Grüße


Thomas
------------------
Anlage H0: U-Form, im kreativen Bau
Fahren: Tams MC
Schalten: IB
Melden: HSI 88
Steuern: TrainController 9.0 Gold
Denken: Brain 4.1


 
digi_thomas2003
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 03.05.2005
Gleise sind vorhanden
Spurweite H0
Steuerung TrainController
Stromart AC, Digital


RE: Nürnberg: Und noch eine neue ... Zentrale !

#2 von Oambegga Bockerl , 04.02.2012 09:36

Hört sich auch interessant an von den Eckdaten her. Schaun ma mal.....


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Nürnberg: Und noch eine neue ... Zentrale !

#3 von kaeselok , 04.02.2012 09:44

Zitat von Oambegga Bockerl
Hört sich auch interessant an von den Eckdaten her. Schaun ma mal.....



Genau. Viele Eckdaten sind's ja nicht ... warten wir also auf die technischen Spezifikationen im Detail ...

Bei LS bin ich immer etwas vorsichtig, die kündigen viel an ...


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Nürnberg: Und noch eine neue ... Zentrale !

#4 von digilox1 ( gelöscht ) , 04.02.2012 10:02

Älterer Hut, siehe hier:

viewtopic.php?f=5&t=67985&p=724652&hilit=wekomm#p724652

Gruss,
Manfred

P.S: Allerdings kann auch die z21 gemeint gewesen sein in besagtem Artikel.


digilox1

RE: Nürnberg: Und noch eine neue ... Zentrale !

#5 von Muenchner Kindl , 07.02.2012 11:15

Hallo,

die geheimnisvollen Beiträge um Zimo und Tran findet Ihr in den Tagesthemen. Hatte mit dieser neuen Zentrale nicht mehr allzuviel zu tun


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Nürnberg: Und noch eine neue ... Zentrale !

#6 von supermoee , 07.02.2012 11:46

Hallo,

noch eine Zentrale? Gibt es denn nicht genug davon auf dem Markt?

Gemäss der Eckdaten bietet sie nichts, was andere Zentrale auch nicht schon bieten, oder?

Mal sehen, wenn die Details kommen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.699
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Nürnberg: Und noch eine neue ... Zentrale !

#7 von Mobahner ( gelöscht ) , 07.02.2012 14:02

Zitat von Muenchner Kindl
Hallo,

die geheimnisvollen Beiträge um Zimo und Tran findet Ihr in den Tagesthemen. Hatte mit dieser neuen Zentrale nicht mehr allzuviel zu tun



Hallo Thomas,

eine kleine Bitte an dich (und die anderen Moderatoren): Bei Herauslösen bestimmter Beiträge aus einem Thema und dem Einfügen in ein neues, bitte immer in den ersten verschobenen Beitrag eine kurze Moderationsinfo mit einfügen. Als nichtwissender der Zerschnippelungsaktion wundert man sich dann immer, warum die neuen Themen mit Zitaten, ohne Anrede und auch so wie aus dem Zusammenhang gerissen wirken, beginnen! Danke.

Grüße


Mobahner

RE: Nürnberg: Und noch eine neue ... Zentrale !

#8 von Rick , 07.02.2012 14:11

Zitat
Als nichtwissender der Zerschnippelungsaktion wundert man sich dann immer, warum die neuen Themen mit Zitaten, ohne Anrede und auch so wie aus dem Zusammenhang gerissen wirken, beginnen! Danke.




Schließe mich an. Habe mich schon öfter gewundert...


Grüße
Rick

Immer eine handbreit Gleis unter dem Rad.


Rick  
Rick
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 21.11.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 50210
Stromart Digital


RE: Nürnberg: Und noch eine neue ... Zentrale !

#9 von Oambegga Bockerl , 07.02.2012 14:33

Wo die Moderation Recht hat hat sie Recht, aber manchmal läuft die Diskussion eben davon.....


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz