RE: Problem bei Inbetriebnahme von Uhlenbrock 76320

#1 von Wookie , 20.02.2012 18:23

Hallo zusammen,

Nach längerer Abstinenz habe ich mir für diesen Winter vorgenommen mal etwas mit DDL/DDW und der Digitalisierung meines Fuhrparks zu experimentieren.

Da der Uhlenbrock 76320 fürs Ausprobieren ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis hat, hab ich mir beim lokalen Händler so ein gutes Stück organisiert und wollte das heute mal in einer V260 von Roco in Betrieb nehmen. Als Digitalzentrale habe ich erstmal eine Lok-Maus 2 von Roco aus dem Fundus, der PC-Betrieb kommt dann später dazu.

Laut der Anleitung sollte der Decoder ab Werk sofort im Analogbetrieb (bei mir Gleichstrom) nutzbar sein. Wenn ich den Decoder jetzt mit einer Spannung (z.B. 10V) über die Pins für die Stromabnahme versorge war meine Erwartungshaltung, dass am Ausgang für die Versorgung des Motors eine Spannung messbar ist. Selbst mit Motor als Verbraucher auf der Ausgangsseite tut sich da leider gar nichts. Auf der Platine des Decoders ist die Eingangsspannung allerdings messbar.

Ein Test mit der Lok-Maus war leider ebenfalls nicht erfolgreich. Weder mit der voreingestellten Adresse noch nach der Programmierung einer neuen Adresse. Hab auch mal verschiedene Fahrstufen (14/28/12 durchprobiert, aber das hat auch keinen Unterschied gemacht.

Nun zur Frage: Ist der Decoder einfach nur defekt oder gibt es da vielleicht noch irgend einen Trick?

Viele Grüße,
Torsten


 
Wookie
Beiträge: 3
Registriert am: 19.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz