RE: Baubericht Anlage "50 Jahre CFL"

#1 von 99_6001 , 28.03.2012 09:04

Hallo an alle Stummianer

Nach langem Passiv-Lesen, möchte ich mich und meine zukünftige Anlage hier nun kurz vorstellen:

ich heiße Fritz, Bj. 1979, komme aus Luxemburg und bin seit 1982 mit dem Eisenbahnvirus befallen

Über die letzten Jahre hinweg hat sich eine grosse Anzahl an CFL-Lokomotiven (Märklin, Fleischmann, Roco, LS-Models, Liliput) angesammelt und deshalb reifte schon seit längerer Zeit der Plan, den Maschinen eine Fahrmöglichkeit zu geben, anstatt dass diese in der Vitrine Staub ansetzen.

Meine Anlage sollte folgende Ansätze haben:

- Thema: 50 Jahre CFL, will heissen: alles was jemals unter CFL-Regie gefahren ist, soll auch auf meiner Anlage zum Einsatz kommen
- Märklin C-Gleis
- 4 gleisiger Hbf
- 2 Paradestrecken
- Bergstrecke mit Brücken und Tunnels
- 1 oder 2 Abstellgleise zum rangieren
- Bw mit allem drum und dran
- Schattenbahnhof (Option)
- später soll eine der Paradestrecken elekrifiziert werden
- Maße: L-Form 4,00m x 2,50m (2,00m)

Vorbild ist eine Anlage meines Vaters aus den 60ger Jahren. Ein Foto eben dieser Anlage lässt mich seit Jahren nicht mehr los, jetzt soll es endlich losgehen.

Hier ein Foto dieser Anlage:



Und hier der Plan, wie es einmal aussehen könnte:



So, das soll 's für's erste gewesen sein.

Bin für Anregungen und Vorschläge eurerseits offen

MfG

Fritz


Gruss Fritz

Märklin H0 seit 1996
CFL/DB/SNCB/SNCF
Epoche II - VI


 
99_6001
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 31.01.2008
Ort: Luxemburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht Anlage "50 Jahre CFL"

#2 von Aachen98 ( gelöscht ) , 28.03.2012 14:23

Hallo Fritz,

Willkommen im Forum!
Bin gespannt.....
Viel Spaß beim Bau.

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Baubericht Anlage "50 Jahre CFL"

#3 von bjb , 28.03.2012 19:43

Servus Fritz,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Es ist schön wenn das Forum auch in den Nachbarländern angenommen wird.

Die alten M-Gleis Anlagen haben immer noch ihren Scharm und Du hast mit dem alten Foto schon viele andere M-Bahner erfreut. Ich freu mich schon auf Deine Berichte und Bilder zum Neuaufbau, bin schon gespannt wie das ganze dann mit C-Gleis aussehen könnte.

Willkommene Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Baubericht Anlage "50 Jahre CFL"

#4 von Stefan7 , 29.03.2012 06:47

Hallo und willkommen bei den Stummis.

Ja, ich freue mich auch darauf mehr von deinem Projekt zu sehen.

Also, lass uns wissen und vor allem sehen wenn es Neues gibt.


Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz