RE: Vollmer "Postamt"

#1 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 03.11.2006 14:24

Servus,

der Herbst ist da, draußen hat's heut Nacht gefroren, und ich habe ein Postamt erschaffen. Es handelt sich um das Postamt von Vollmer. Und damit man die Beleuchtung sieht, habe ich mal ein paar Nachtaufnahmen gemacht.



Na gut, etwas finster isses vielleicht, ich mach mal Licht.



Das Postamt stammt aus der "Professional Line" von Vollmer und ist als "Architektur-Modell" gekennzeichnet. Daher auch der etwas übertriebene Stil des Gebäudes. Auf jeden Fall gab's genug zu tun beim Zusammenbau.



Leider ließ wie auch schon bei der Getränkehandlung die Paßgenauigkeit der Teile sehr zu wünschen übrig. Die Fensterrahmen im Dach haben rundum reichlich Luft. Hier mußte ich nachbessern, was leider manchmal häßlich glänzende Kleberreste zurückließ.

Das Dach des Türmchens stand einige Millimeter vom Rest des Daches ab. Hier mußte ich ebenfalls ein paar Flicken anbringen, damit das Licht durch die löchrige Maske nicht allzusehr durchs Dach strahlt.



Normalerweise altere ich meine Gebäude nicht (das macht der Hausstaub im Laufe der Zeit schon von selbst), aber ich fürchte, bei diesem Modell glänzt der Kleber teilweise doch etwas zu sehr. Äußerst schade, denn das Gebäude ist ein wirklich schönes Modell.



Dafür ist die Beleuchtung der Laderampen recht gut gelungen. Sehr gut auch, daß ein wenig Ausstattung dabei ist - Postsäcke und Pakete.



Zur Beleuchtung verwende ich wieder die SMD-LED, die direkt unter dem Glasdach angebracht sind. Auch für die Innenbeleuchtung kommen sie zum Einsatz, dort allerdings stark gefärbt für ein betont warmes Licht.




Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Vollmer "Postamt"

#2 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 03.11.2006 15:07

Hallo Christian,

nett, auch wenn es allgemein als Fehler gilt, alle Fenster gleichzeitig zu erleuchten.

Sieh' mal, was man aus diesem Gebäude sonst noch so alles machen kann: hier und hier (Anlage ist noch nicht fertig). Das Gebäude ist innen zimmerweise ausgebaut und wird an eine Lichtwechselschaltung angeschlossen, die immer nur einzelne Zimmer aufleuchten lässt.

Viele Grüße
Ulrich



UlrichRöcher

RE: Vollmer "Postamt"

#3 von Paul ( gelöscht ) , 03.11.2006 15:12

Hallo Christian,

schön schauts aus. Die Beleuchtung wirkt sehr realistisch. Zum Altern hat jeder seine Sicht der Dinge. Mir gefällt der nackte Plastikglanz der Bausätze nicht. Aber das ist halt, wie gesagt, jedermanns persönlicher Geschmack. Und das ist sicherlich auch gut so.

Gruß
Paul



Paul

RE: Vollmer "Postamt"

#4 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 03.11.2006 16:14

Hallo,

also bei einem Bürogebäude (oder in diesem Fall: Amt) ist es eigentlich schon normal, daß zu bestimmten Zeiten das gesamte Gebäude beleuchtet ist... Aber ich gebe zu: Ich bin immer noch Spielbahner, und daher gefallen mir komplett beleuchtete Gebäude eh am besten.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz