RE: Frage zu Schotterwerk zum Einbau des Vollmer Förderbandes !

#1 von Modelleisenbahner 1966 ( gelöscht ) , 01.02.2009 11:40

Hallo Leute ,

ich habe gestern ein altes Schotterwerk das mit den elektromagnetischen Klappen geschenkt bekommen leider fehlt das Dach über dem Befülltrichter das mit dem Ausschnitt wo das Vollmer Föderband 5540 zum Befüllen des Ganzen eingestellt wird .

Da ich zu Hause aus einem Bausatz noch ein solches Dach übrig habe stelle ich hier mal die Frage wie groß muß der Ausschnitt im Dach sein damit ich das Förderband anstellen kann .

Also die Länge und die Breite des Ausschnittes hätte ich gerne gewußt wenn möglich könnt Ihr mir auch ein Bild einstellen denn das würde mir auch sehr weiterhelfen .

Das Vollmer Förderband 5540 müßte ich mir dann noch kaufen oder gibt es Alternativhersteller zum Vollmer Förderband !!!

Meine Spur Märklin H0 !

Gruß

vom Modelleisenbahner 1966


Modelleisenbahner 1966

RE: Frage zu Schotterwerk zum Einbau des Vollmer Förderbandes !

#2 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 01.02.2009 13:18

Hallo,

es gab noch Förderbänder von Lima (mit dem Rundmotor als Antrieb) und von Faller. Faller ist mit Abstand am leisesten. Lima ist laut, Vollmer ist noch lauter.


Karlheinz Hornung

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz