RE: Planung meiner C-Gleis Anlage

#1 von HAVANA , 08.04.2012 10:50

Guten Morgen erst mal wünsche ich allen Forenteilnehmern und dem Stummi Team Frohe Ostern.

Jetzt zu mir ich heiße Thorsten bin 39 Jahre Jung und Zerspanungsmechaniker.Bis jetzt habe ich mich nur mit RC-Modellbau beschäftigt.Von Powerbooten, Autos bis hin zu Hubschraubern.Außer in Kindheitstagen habe ich mich noch nie mit Modelleisenbahn so richtig beschäftigt das soll sich jetzt ändern.Durch einen Zufall bin ich an eine Märklin Eisenbahn gekommen und das hat das Feuer neu entfacht.Ich habe gerade erst mit der Planung angefangen es soll eine C-Gleis Anlage werden da ich schon einige Gleise und Weichen besitze.Vorgestellt habe ich mir eine Anlage mit Schattenbahnhof Durchgangsbahnhof, BW mit Drehscheibe (wenn möglich) da schon vorhanden.Wie eine 2 Gleisige Paradestrecke.Gefahren werden soll Digital wohl mit einer ESU ECoS II Digitalzentrale 50200 und später mit einem PC.
Ich habe mal Versucht eine Skizze anders kann man das wohl nicht nenne von meiner Geplanten Anlage gemacht.



Zur Erklärung der Rote Bereich ist begehbar mit Minimum 60cm Platz.Der Schwarze Balken unten ist eine Wand was bedeutet das ich um in den rechten unteren Bereich der Anlage zu kommen unten durch Kriechen muss.Damit kann und muss ich leben.Da eine an der Wand lang Anlage nicht möglich ist.Da meine Fenster ziemlich Tief sind (60cm vom Fußboden).Bis jetzt habe ich geplant den Schattenbahnhof in einer Höhe von 70 cm zu bauen und dann 30cm höher den Sichtbaren Anlagenteil.

So ich hoffe man kann sich ungefähr Vorstellen was ich mir vorstelle.Als nächstes geht es darum mir Gedanken über den Gleis Plan zu machen.Wo ich leider noch gar keine Ahnung von habe aber man Lernt ja nie aus.Das soll es erst mal gewesen sein.Für Anregungen bin ich Natürlich immer offen.

Schöne Ostern noch
Gruß Thorsten


Lieber ungefähr richtig, als 100% falsch.

Gruß Thorsten


HAVANA  
HAVANA
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 07.04.2012