RE: Probleme Anmeldung THW Lok ***ERLEDIGT***

#1 von Janke ( gelöscht ) , 09.05.2012 21:13

Hallo liebes Forum,

nun hat es mich auch infiziert und meine kleine Startpackung wächst.....
und schon treten die ersten Probleme auf.

Ich habe mir als Ergänzung u.a. noch das THW Startset 29655 gebraucht dazu gekauft und bekomme die Lok auf meiner neuen Anlage digital mit MS nicht zum laufen.....
Ich habe die Lok aus der Datenbank zufügen können, die Beleuchtung und Blinklicht spricht an. Eine Veränderung der Lok Adresse an der MS brachte bislang auch keinen erfolgt (ich habe noch nicht alle durch) bei einigen Nummern spricht die Beleuchtung auch an aber fahren tut sie nicht (

Technischer Defekt ? oder muss ich alle Adressen durchprobieren ? Auf der Standart Lokadresse 12... funktioniert es nicht.....

Ich habe hier im Forum schon mehrere Problembeschreibungen u.a. auch zur THW Lok gefunden aber aus den Lösungsvorschlägen bin ich als Neuling nicht schlau geworden .....
So am Rande sei erwähnt, dass bei einem weiteren Startset 29160, ähnliche Probleme auftraten, als ich hier die in der Datenbank hinterlegte LOK-Adresse änderte aber schnell zum Erfolg kam.

Weiss jemand einen RAT zu meiner THW Lok ????

LG der NEULING
Janke


Janke

RE: Probleme Anmeldung THW Lok ***ERLEDIGT***

#2 von Janke ( gelöscht ) , 10.05.2012 17:58

Nochmals Hallo,

nun habe ich alle 255 möglichen Adressen ausprobiert und bin keinen Schritt schlauer...... bei manchen Programmierungsprozessen blinken die Leuchten.... auf manchen Adressen sind die Leuchten schaltbar..... ABER bewegen tut sich da rein gar nichts

Muss ich die LOK tatsächlich abschreiben :
Oder gibts eine Möglichkeit auf die Fehlersuche zu gehen ?
Kann (Fach-)mann den Decoder auslesen ?
Macht der Besuch eines LOK-Doktors Sinn ?

Fragen über Fragen.... aber wer kennt die Antworten ?
Gruß Janke


Janke

RE: Probleme Anmeldung THW Lok ***ERLEDIGT***

#3 von Bodo , 10.05.2012 18:12

Hallo,