RE: Ein kleines Extra für Euch

#1 von N Bahnwurfn , 01.06.2012 13:39

Hallo Stummigemeinde,

nach dem ich mich hier schon mal kurz vorgestellt habe und mir bei eurer netten Begrüßung nicht entgangen ist wie sehr ihr hier auf Bilder steht möchte ich euch heute erst mal ein kleines Extra zukommen lassen.
Bis zur Vorstellung der zur Zeit im Bau befindlichen Anlage brauche ich nämlich noch etwas Vorbereitungszeit und ihr sollt ja nicht leer ausgehen.

Es handelt sich hier um die erste und bis jetzt auch einzige Anlage die ich bisher fertig gebaut habe. Also geht bitte nicht all zu hart mit mir ins Gericht, ich bin eben trotz meines schon fortgeschrittenen Alters noch ein blutiger Anfänger.
Von Kindheit an wollte ich schon immer eine Modellbahn haben, doch irgendwie blieb es mir eben immer versagt, bis ich vor Jahren in einer Modellbahnzeitschrift eine wunderschöne, klitzekleine Alternative entdeckte.
Eine als Advendskranz gestaltete kleine N - Winteranlage und ich dachte mir das kriegst du vielleicht auch hin.
So entstand dann natürlich nicht als Abklatsch der gesehenen eine, nach meinen Vorstellungen von Weihnachtsstimmung, gestaltete 48 x 48 cm große Winteranlage, die uns nun jedes Jahr die Kosten für den Advendskranz spart.
An den äußeren Ecken werden lediglich jedes Jahr 4 rote Teelichte plaziert und fertig.
Selbst meine Familie die sich sonst für mein Hobby überhaupt nicht interessiert, besteht nun jedes Jahr darauf das sie zur Adventszeit aufgestellt wird.
Verzeiht mir bitte auch das manche Bilder etwas unscharf sind aber ich stand damals mit meiner neuen Digikamera bei Nahaufnahmen noch auf Kriegsfuß.
Doch genug gequatscht schaut erst mal, auch wenn’s nicht gerade zur Jahreszeit paßt.



Hier die Gesammtansicht, im Tunnel ist eine Stoppstelle mit Zeitschalter untergebracht damit die Lock nicht gleich wieder am Ausgang erscheint.



Der kleine Glaskasten dreht seit Jahren zuverlässig seine Runden



Oma und Opa haben es sich im Wartehäuschen bequem gemacht



Endlich kommt der Zug, die Strecke war völlig zugeweht. Inzwischen ist schon der Mond aufgegangen, aber zum Glück hatte die Försterfamilie aus dem Blockhaus heißen Tee gebracht.



Nun aber Volldampf die Enkelkinder warten schon auf ihre Geschenke



Wir bleiben leider hier aber zum Trost noch einiege Details



Alles einmal von hinten betrachtet





Die Futtlerkrippe noch einmal bei Kaltlicht aufgenommen.



Der Bahnhof bei Nacht. Die Weihnachtstanne wurde mit dutzenden Lichtleitkabeln beleuchtet. Das Licht stammt von der Ersatzlampe einer Lichterkette. Da die Baumbeleuchtung erst nachträgich eingeaut wurde konnte ich die Stützmauer leider nicht mehr von innen schwärzen so das sie jetzt durchleuchtet wird.
Sorry ops:



Hier noch mal alles bei Sonnenaufgang

Ich hoffe ihr habt eure Freude dran. Leider kann ich davon erst mal keine neuen Bilder einstellen. Die Anlage ist inzwischen schon in die Jahre gekommen und wie alle Anfänger habe ich natürlich nicht an einen Staubschutz gedacht so das sie jetzt eher grau aussieht und erst mal wieder gründlich überarbeitet werden muß.
Diesemal dann mit Staubschutz und einiegen Ergänzungen, damit es für den Besuch mal wieder was Neues zu entdecken gibt.
Zuerst muß ich aber mal die neue Anlage fertig haben und da gibts noch reichlich zu tun.
Berichtet wird darüber demnächst in diesem Forum

Bis dann, es grüßt Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Ein kleines Extra für Euch

#2 von AK_75 , 01.06.2012 14:04

Hallo Peter,

Deine kleine Weihnachtsanlage gefällt mir sehr. Ein schöner Hingucker für die Adventszeit und mal was anderes als der übliche Kranz.


Lechenich in H0m


AK_75  
AK_75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 17.07.2011


RE: Ein kleines Extra für Euch

#3 von kaeselok , 01.06.2012 14:33

Hallo Peter,

niedliche Anlage mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Und kommt genau richtig zu dieser Jahreszeit: Beim Betrachten schwitzt man nicht mehr, auch wenn's 30 Grad in der Bude hat!


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Ein kleines Extra für Euch

#4 von Alex Modellbahn , 01.06.2012 19:23

Hallo Peter,

eine wunderschöne Weihnachtsanlage hast Du dir mit viel Liebe zum Detail gebaut. Sowas ist echt eine gute Idee, meine Gören wollen derzeit aber immer noch die Playmobil Weihnachtskrippe. In ein paar Jahren vielleicht.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.898
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Ein kleines Extra für Euch

#5 von Schellaberger , 01.06.2012 21:04

Hallo,

eine schöne Anlage hast Du da, vorallem der Fluß sieht klasse aus.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Ein kleines Extra für Euch

#6 von N Bahnwurfn , 01.06.2012 21:37

Hallo,

Andreas, Kalle, Alex und Viktor danke für eure anerkennenden Worte. Hätte gar nicht gedacht das sowas kleines so offt angeklickt wird.

@ Viktor, apropo Fluß habe ganz vergessen ein Bild vom Wasserfall hinter der Aussichtsplattform einzustellen.
So ein Flüßchen kommt ja nicht aus dem Nirgendwo.

Hier die Wiedergutmachung.



Kalle hat die Plattform vom Schnee geräumt und traut sich kaum zu bewegen um die Rehe nicht zu verscheuchen.

Gruß Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Ein kleines Extra für Euch

#7 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 02.06.2012 19:00

Dein Winterdiorama sieht richtig Klasse aus gefällt mir sehr sehr gut !


Patrickseisenbahn

RE: Ein kleines Extra für Euch

#8 von RAm_TEE_I ( gelöscht ) , 03.06.2012 16:57


Hi Peter,

danke

Auch wenn grad der Sommer erst beginnt; aber dein Diorama schaut super aus

Willkommen im Forum,

Chris


RAm_TEE_I

RE: Ein kleines Extra für Euch

#9 von N Bahnwurfn , 03.06.2012 21:02

Hallo Patrick, hallo Chris,

schön das euch mein kleines Winterdiorama, das ich versehentlich als Anlage bezeichnet habe ops: gefällt.

@ Chris danke für dein Hilfsangebot wegen des Avatar´s. Vieleicht komme ich später noch einmal darauf zurück. Ich werde erst mal das eingestellte Bild behalten und mich mit ganzer Kraft der Vorbereitung des Bauberichtes der großen N Anlage widmen, damit es am nächsten Freitag los gehen kann.

Gruß Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Ein kleines Extra für Euch

#10 von volvospeed ( gelöscht ) , 04.06.2012 19:40

Hallo Peter,

habe soeben die Anlage durch Zufall entdeckt. Ist echt super gemacht, mit viel Liebe zum Detail. Wo hab ich nu wieder mein N-Bahn Gedöns ? Da könnte man doch glatt ......


volvospeed

RE: Ein kleines Extra für Euch

#11 von N Bahnwurfn , 06.06.2012 12:20

Hallo,

@ Manuel das dir als ambitionierter Modellbauer mein kleines Kreisdiorama gefällt, freud mich besonders.
War auf deiner Hompage, da zeigst du ja eindrücklich was man aus einem "einfachen Kreis" noch so alles machen kann. Super Gleisplan und sehr schöne Anlage.



Hier noch eine kleine Zugabe. Schneemänner sind selbst aus kleinen Acrylkügelchen gebaut und weiß angestrichen. Zylinder, ist ein abgekniffener kleiner Nagel mit dem Kopfende auf den Schneemannkopf geklebt, Schal´s sind aus rotem Nähgarn. Der Besen aus 0,3 mm Stahldraht und ein kleiner vertrockneter, borstieger Pflanzenrest oben drauf geklebt.

Gruß Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Ein kleines Extra für Euch

#12 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 06.06.2012 12:47

Wau der Schneemann sieht richtig klasse aus


Patrickseisenbahn

RE: Ein kleines Extra für Euch

#13 von Stefan7 , 06.06.2012 13:04

Jo is den heut scho Weihnachten............................
Wollte gerade aufspringen und im Garten ne Tanne schlagen, so hab ich mich erschrocken..................
Nee du das ist ein ganz feines Adventszeitweihnachtsschneeeisenbahndiorama.

Gefällt mir ausgesprochen gut, danke, dass du es und gezeigt und erklärt hast.

Besinnliche Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz