RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#1 von brettsh , 24.11.2006 17:36

Hi,

unter dem Stichpunkt Weihnachtsgewinnspiel bietet Uhlenbrock auf seiner Homepage http://www.uhlenbrock.de/3/index.htm etwas versteckt einen Konfigurator für die "Wunsch-Digitalzentrale" an, der am Schluß zur Wunschkonfiguration auch einen hypothetischen Preis nennt.

Uhlenbrock sucht hier offensichtlich Feedback aus dem potentiellen Kundenkreis für die finale Gestaltung der neuen Zentrale.

Viel Spass dabei, ich würde mich freuen, wenn ein modulares System mit Loconet Backbone und LAN-Interface bald auf den Markt kommt.



brettsh  
brettsh
InterRegio (IR)
Beiträge: 248
Registriert am: 27.04.2005


RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#2 von Martin Lutz , 24.11.2006 17:47

Hallo,

Im Grunde würde es vollkommen reichen, wenn die jetzige IB zuverlässiger wird!! Ich meine keine Resets usw.

Aber das kann man ja nirgens angeben.



Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#3 von brettsh , 24.11.2006 18:10

Hi,

ich denke, daß die Bauteile, die dem Design der heutigen Intellibox zu Grunde liegen, in absehbarer Zukunft nicht mehr am Markt verfügbar sind und daher ein Neudesign ansteht.

Die Forderung nach einem Design, daß auch in "harten" EMV Umgebungen der Mobakeller zuverlässig funktioniert, ist legitim. Vielleicht sollte Uhlenbrock dann noch entsprechend abgeschirmte Kabel anbieten, um sich unnötigen Ärger vom Hals zu halten.



brettsh  
brettsh
InterRegio (IR)
Beiträge: 248
Registriert am: 27.04.2005


RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#4 von macbee , 24.11.2006 18:44

hi,

ich glaube das ist ein hunbug den uhlenbrock da betreibt. die preise sind phantasiepreise was man besonders an den bockkran sieht. 430 euro für eine kleine motorisierten kran.. ein witz...



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#5 von photopeter ( gelöscht ) , 24.11.2006 19:26

Gelöscht



photopeter

RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#6 von V188 ( gelöscht ) , 24.11.2006 20:34

Zitat von Martin Lutz
Hallo,

Im Grunde würde es vollkommen reichen, wenn die jetzige IB zuverlässiger wird!! Ich meine keine Resets usw.

Aber das kann man ja nirgens angeben.




Hallo Martin,

das ist auch meine Meinung. Ehe man sich in weiteren "Schnickschnack" verzettelt, sollte man zunächst lieber seine Hausaufgaben machen.

Mich nerven dir ewigen Resets der IB gewaltig. Und noch mehr nervt mich das untätige "Aussitzen" und Abstreiten des Problems seitens des Herstellers.

Viele Grüße

Achim



V188

RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#7 von X2000 , 24.11.2006 23:03

Hallo Achim,
Sie streiten es nicht ab, sondern geben es durchaus zu.. Sie kennen nur keine Lösung. Kann man z.Z. eben nichts machen.



X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.929
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#8 von Davy ( gelöscht ) , 25.11.2006 01:14

Meine wunsch central cost almost 600 oder 800 euro.



Davy

RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#9 von Muenchner Kindl , 25.11.2006 06:04

Moin moin,

interessant ist, dass man seine "Wunschzentrale" auch mit einer Easynet-Schnittstelle (Tams) ausstatten kann. Man hat also bei Uhlenbrock begriffen, dass man nicht mehr alleine auf weiter Flur ist .



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#10 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 25.11.2006 10:50

Moin Moin
bei mir hat der Rechner 441 EUR fuer die Wunsch IB nach Liste. Leider fehlten so Dinge wie Anpassung an neuere NMRA DCC Funktionen (BiDir ist drin). Ich meine Faehigkeiten wie F0-F28 und analoge Funktionen (*)(wenn schon Joystick! ) ...
cheers/jw
(jens)
(*) keine Ahnung ob Kransteuerung mit analogen Funktionen geschehen soll. Irgendwie fehlte sound auf der Seite ... da werden die analogen Funktionen z.Z. eingesetzt bei NMRA DCC. Kran waere auch ne Moeglichkeit.



Jens Wulf

RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#11 von V188 ( gelöscht ) , 25.11.2006 13:15

Zitat von Martin Meese
Hallo Achim,
Sie streiten es nicht ab, sondern geben es durchaus zu.. Sie kennen nur keine Lösung. Kann man z.Z. eben nichts machen.



Hallo Martin,

o.k., dann frag ich mich, wie jemand eine neue Zentrale entwickeln will, wenn er nicht in der Lage ist ein solches Problem in den Griff zu bekommen?

Ich bin bestimmt kein Uhlenbrock Gegner und schätze ansonsten die IB sehr.

Doch das Reset Problem versaut die Freude.

Gruß

Achim



V188

RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#12 von X2000 , 25.11.2006 15:14

Hi,
die Freude versaut es mir auch. Habe noch andere Zentralen. Die Tams nehme ich wenn ich den Rechner zum Fahren und Steuern benutze.



X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.929
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#13 von E103Team ( gelöscht ) , 25.11.2006 17:04

Hallo zusammen,

Habe mir mal die "Uhlenwunschliste" angeschaut!

Richtig Martin, die Abschaffung der Resets ist nicht enthalten! Zum Glück brauche ich Sie nur noch vorübergehend als Interface und dann ab ins 123.

Habe dann gerade auch mal die Funktionen meiner ECoS in die "Wunschliste" von Uhlenbrock eingegeben:

Toll kann ich nur sagen, mit all den Funktionen und Ausstattungen die mir die ECoS bietet komme ich auf sage und schreibe auf immerhin,

!!!!!! 679,- Euro !!!!!!

Da bin ich nur froh, dass ich die ECoS gekauft habe, die mir nur 489,- Euro gekostet hat.


Gruß, und schönes Wochenende.

Thomas



E103Team

RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#14 von Muenchner Kindl , 25.11.2006 17:10

Hallo nochmal,

ich habe mir auch meine "Traumzentrale" zusammengestellt. Eigentlich wollte ich auf Touchescreen verzichten aber die Moeglichkeit, Loknamen zu vergeben, gibt es bei Uhlenbrock nur mit grossem Display (Tams schafft das irgendwie mit einem 2x16-Zeilen-Display, ist wohl Zauberer?).
Mein Traumteil, was eigentlich nicht wesentlich mehr kann als meine MasterControl (den Touche muesste ich ja mitnehmen) wuerde mich dann etwas ueber 700 Taler kosten . Naja, wenn der Bockkran da auch noch mit dabei waere...



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#15 von KBS971 , 25.11.2006 17:57

Servus,
meine Zentrale kostete am Schluß rund 300€ glaub. Auf Sachen wie Datenbank und aufwändigem Display, Touchscreen sowieso hab ich dabei verzichtet, da diese nur den Preis hochtreiben aber keinen wirklichen produktiven Nutzen haben. Mir waren Sachen wie Unterstützung aller Formate, Rj45 Schnittstelle, Schnittstellen für andere Geräte und Funktionen wie Pendelzugsteuerung und Mehrfachtraktion wichtiger.

Gruß
Olli



KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#16 von Daxter ( gelöscht ) , 26.11.2006 11:23

Hallo alle zusammen,

ich komme auf ca. 1000,- Taler
Bin halt ein Spielkind.

Man könnte die Zentrale in verschiedenen, vielleicht 3 oder 4 verschiedenen Ausstattungen ausliefern,
ähnlich wie man das mit den Autos macht.
Wird warscheinlich aus Kostengründen nicht zu verwirklichen sein.

Oder man liefert eine vernünftige Grundaustattung und kauft sich weitere Extras durch Updates.
Bei der CS finde ich die Grundausstattung leider etwas dürftig.

Wäre auf jeden fall bereit auch einiges mehr für eine funktionstüchtige Zentrale mit gehobener Ausstattung zu zahlen.

Grüße
Dieter



Daxter

RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#17 von Andi , 26.11.2006 13:04

Servus,

beim Spiel "Was wäre wenn" bin ich auf fast 800 Euro gekommen.

Das sind allerdings Preisregionen, bei denen meine Ansprüche bzgl. Qualität, Verarbeitung, Stabilität, Service, etc. so hoch liegen, das ich am Ende doch wieder nicht zufrieden wäre.

Gruß
Andreas



 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#18 von CR1970 , 29.11.2006 10:55

Meine Zentrale kostet nur 520 €. Davon 12 € für mfx Na also geht doch! Wo ist das Problem?



 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.400
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#19 von pepinster , 30.11.2006 02:06

Hallo zusammen,

ich bin bei 386 Euro gelandet, das halte ich auch für einen akzeptablen Preis für eine "grosse" Zentrale, wenn die richtigen Funktionen eingebaut bzw. verfügbar sind.

340 Euro für die CS sind mir dagegen eindeutig zuviel.

Bin gespannt, ob U. ein Konzept zustande bringt, dass über einen modularen Aufbau verfügt. Dann könnten zu unterschiedlichen Preisen unterschiedliche Ausstattungwünsche erfüllt werden.

Gruss von
Axel



 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Uhlenbrock bietet "Wunschzettel" an den Weihnachts

#20 von ChristianS , 30.11.2006 19:17

Zitat von pepinster
ich bin bei 386 Euro gelandet, das halte ich auch für einen akzeptablen Preis für eine "grosse" Zentrale, wenn die richtigen Funktionen eingebaut bzw. verfügbar sind.

340 Euro für die CS sind mir dagegen eindeutig zuviel.



Warum steht da nur "Wunsch-Digitalzentrale"...

Immerhin gibt es die CS. Bei U* kann man ja gerade mal von einer Markt-Analyse reden. Da dauert es schon noch 5 Jahre, bis das ausgereift auf dem Markt ist.

Die CS wird ja auch noch weiterentwickelt (softwareseitig) und stellt nicht ein Endzustand dar.

Gruß,
Christian.



ChristianS  
ChristianS
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 17.10.2005
Ort: Overath
Gleise |:|
Steuerung MoBaSbS & Tams EC
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz