RE: Wann kommt von Trix das gerade 360 mm Gleis?

#1 von Lemmi ( gelöscht ) , 10.10.2012 09:56

Hallo Kollegen,

Wann kommt von Trix das gerade 360 mm Gleis?
Es dürfte eigentlich kein Problem sein, dieses lange Gleis auf den Markt zu bringen - Mutter Märklin hat ein solches ja schon seit einiger Zeit für Wechselstromer im Angebot (20360/24360) ...

Gruß
Lemmi


Lemmi

RE: Wann kommt von Trix das gerade 360 mm Gleis?

#2 von steven465 ( gelöscht ) , 13.10.2012 08:07

Scheinbar hat man bei Märklin kein besonderes Interesse mehr an der erweiterung des Trix C Gleises, leider


steven465

RE: Wann kommt von Trix das gerade 360 mm Gleis?

#3 von Thelamon ( gelöscht ) , 13.10.2012 17:09

Zitat von Lemmi
Hallo Kollegen,

Wann kommt von Trix das gerade 360 mm Gleis?
Es dürfte eigentlich kein Problem sein, dieses lange Gleis auf den Markt zu bringen - Mutter Märklin hat ein solches ja schon seit einiger Zeit für Wechselstromer im Angebot (20360/24360) ...

Gruß
Lemmi



Hallo Lemmi,

1.
derzeit scheint Märklin das Trix C-Gleis Sortiment nicht zu erweitern. Tatsächlich wäre (war) das 360er Gleis auch bei mir auf der Wunschliste.
Am Ende habe ich schlicht auf 62236 als Standard-Gerade zurückgegriffen und bin mit der Lösung sehr zufrieden.

2.
Wichtiger als das "62360" wären tatsächlich die einfachen Kreuzungen, um das Sortiment zu vervollständigen.

Mehr zum TRIX-C Gleis - dem Gleissortiment - Erfahrungen und Tips findest Du hier:
viewtopic.php?f=2&t=67209

Besten Gruß
Henrik

PS
Nach meiner Einschätzung will Märklin sich mit dem sehr guten TRIX C-Gleissystem nicht zu viel Zweileiter-Konkurrenz im eigenen Haus machen. Das Märklin "Dreileiter" C-Gleis ist ein wichtiges und erfolgreiches Alleinstellungsmerkmerkmal.

Es erfolgt ja auch keinerlei Marketing für die Marke TRIX und insbesondere das Gleissystem...
Man wird dafür Gründe haben. Dabei wäre dieses Gleissystem sicherlich für den weltweiten Markt (mit überwäligender Mehrheit von "Zweileitersystemen" geprägt!) ein geeignetes Vehicel um das umfangreiche Märklin Sortiment + Zubehör in die Welt zu tragen.


Thelamon

RE: Wann kommt von Trix das gerade 360 mm Gleis?

#4 von GSMatze , 14.10.2012 08:34

Hallo,
ich habe TRIX-C-Gleis im Einsatz. Da ich eine Kreuzung benötigte, habe ich mir diese selbst gebaut.
Nichts einfacher als das.
Man nehme eine Märklin-Kreuzung, drehe diese um, sodaß die "Innereien" zu sehen sind.
Man fasse mit einer Zange die Puko-Leisten an und ziehe beherzt.
Man unterbreche die Verbindung zwischen den beiden Schienen jedes Stranges.
Kontrolle: Messen auf Kurzschluss (Durchgangsprüfung) - klappt.

Zwei vernachlässigbare Nachteile:
1. Die Farbe (Es wird sowieso überpinselt oder kann als frische Reparatur durchs Preiservolk durchgehen.)
2. Die Schienprofilhöhe (damit kann man gut leben)

Ein Test beweist die Funktionsfähigkeit. Bei im Rangierbereich im Einsatz.
GSMatze


GSMatze  
GSMatze
Beiträge: 5
Registriert am: 24.12.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz