Hi, ich denke, zuerst sollten wir uns freuen, das die V 60 kommt, wer der erste im Forum die Lok hat, werden wir früh genug erfahren und dann wissen wir mehr, auch ESU hat mit der 215/218 und der 151 gelernt und schauen wir was die Fa ESU mit diesen Informationen macht, ich würde mich freuen wenn die Lok 2/3 L tauglich ist ohne wenn und aber.
Die ESU Loks sehen sehr schön aus und auch wenn ich nicht zu den glücklichen Besitzer gehöre, weil meine loks defekt waren, irgend wann besitze ich auch eine ESU 151 und 215/218, bis dahin machen meine 218er von Mätrix und 151er von Roco weiter Ihren Dienst bei mir und das ohne Probleme.
Vielleicht sehen wir uns auf der Kölner Messe schon die ESU BR 260 an?
Eine Kamera habe ich dabei.
MoBa Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof DB, ÖBB, SBB, SNCF Digital mit Lenz LZV 200 Youtube unter Henry.R
#102 von
Alpen-Bahner
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gelöscht
)
, 29.10.2012 23:57
Hallo zusammen,
die Lok ist doch noch gar nicht raus, wieso sind einige so pessimistisch hier?
Wie auch bei der BR 218, verspreche ich mir auch bei der V60 eine solide Entwicklung von ESU. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass bei ESU die Modelle nicht nur "Engineering" heißen, sondern dass da auch qualifizierte Ingenieure am Werk sind! Den Preis finde ich damit und unter Berücksichtigung der ganzen Funktionen in Ordnung. Überlegt mal, man muss die ganze Technik erst mal in das kleine Ding reinbekommen! Mir gefallen solche Gimmiks wie Rauch, Kurvenquietschen usw. Also warten wir doch alle mal besser ab, bevor wir etwas zu Nichte machen. rost:
Bin sehr gespannt und freue mich auf die geplante V60.
Grüße Jonathan
PS: Wenn die V60 geschafft ist, hoffe ich, dass sich ESU an eine Dampflok wagt!
#105 von
Florian R.
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gelöscht
)
, 01.11.2012 20:07
Guten Abend zusammen,
kann ja jeder nur für sich sprechen, aber ich freue mich sehr auf das Modell, insbesondere wegen des Sounds (der mir bei der ESU-215 ausgezeichnet gefällt) und wegen des Power Pack, der gerade auf wenig befahrenen Nebengleisen beim Rangieren ein echter Vorteil ist.
P.S.: Würde mich sehr interessieren, wie die digitale Kupplung mit der Roco-UK klarkommt, die ich verwende ...
#106 von
bayernchris
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gelöscht
)
, 03.11.2012 16:54
Hi Gemeinde! Die neue V60 von ESU wird bestimmt der Hammer,die Epoche 3 Ausführung wirds wohl werden,Kommt bloß noch drauf an wieviel sie kosten soll! Frage meinerseits wäre,weis schon jemand was sie kosten soll!?
Ich werd diese Lok auch bestellen,ich denke das die bei ESU viel aus den ersten Fehlern gelernt haben. So eine kleine Lok mit dem ganzen Gedöns muss erst mal einer auf die Beine stellen. Da sehen aber alle anderen Modelle aber alt aus. Als nächstes bauen die ne Dampflok das könnte ich Wetten und damit sind die aus dem Markt nicht mehr zu verdrängen ,und werden dem. Wettbewerb Meilen voraus sein. Das hätte ich nie geglaubt das die das schaffen ,aber es scheint doch zu klappen. Es gibt dann für das Digitale noch so viel Möglichkeiten, Funktionsmodelle aller Art Kräne Autos Lichtfuntionen für Häuser und und und ..... Ich freu mich
Als nächstes bauen die ne Dampflok das könnte ich Wetten und damit sind die aus dem Markt nicht mehr zu verdrängen ,und werden dem. Wettbewerb Meilen voraus sein.
Viele Grüße Axel
Was sollte die Lok dann noch mehr können als die BR10 von Roco?
Als nächstes bauen die ne Dampflok das könnte ich Wetten und damit sind die aus dem Markt nicht mehr zu verdrängen ,und werden dem. Wettbewerb Meilen voraus sein.
Viele Grüße Axel
Was sollte die Lok dann noch mehr können als die BR10 von Roco?
Hallo Bodo
der Dampf von der BR10 von Roco iss locker zu toppen!
Als nächstes bauen die ne Dampflok das könnte ich Wetten und damit sind die aus dem Markt nicht mehr zu verdrängen ,und werden dem. Wettbewerb Meilen voraus sein.
Viele Grüße Axel
Was sollte die Lok dann noch mehr können als die BR10 von Roco?
Einen schaufelnden Heizer mit Bewegungsfunktion, dazu eine Absenkfunktion von der Kohlebefüllung
Die würden sicher noch genug Schnichschnack finden was sie reinstopfen können
#116 von
RAm_TEE_I
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gelöscht
)
, 04.11.2012 13:28
Hallo,
naja, erst mal abwarten, wie die Lok wird. 369 € als UVP für ne Rangierlok sind auch schon mal nicht von schlechten Eltern; heftig finde ich. Mir reicht da eine Roco mit Digikupplung, die man für ca. 1/3 des Preises ergattern kann. So setzt jeder seine Prioritäten.
Bleibt nur zu hoffen, dass die ersten Chargen nicht so problembehaftet sind wie die 151 und 218.
Dann wird man sehen, ob ESU aus seinen Fehlern gelernt hat, oder nicht... Diese Zweifel sollten auf Grund der vorhergegangen Problemen der oben aufgeführten Modelle erlaubt sein.
Zu einem Vollsortimenter würde ich die Firma im Bereich Rollmaterial aber noch lange nicht zählen.
naja, erst mal abwarten, wie die Lok wird. 369 € als UVP für ne Rangierlok sind auch schon mal nicht von schlechten Eltern; heftig finde ich. Mir reicht da eine Roco mit Digikupplung, die man für ca. 1/3 des Preises ergattern kann. So setzt jeder seine Prioritäten.
Bleibt nur zu hoffen, dass die ersten Chargen nicht so problembehaftet sind wie die 151 und 218.
Dann wird man sehen, ob ESU aus seinen Fehlern gelernt hat, oder nicht... Diese Zweifel sollten auf Grund der vorhergegangen Problemen der oben aufgeführten Modelle erlaubt sein.
Zu einem Vollsortimenter würde ich die Firma im Bereich Rollmaterial aber noch lange nicht zählen.
Viele Grüße,
Chris
Hallo Chris
ne Roco V60(neu) mit Digitalkupplung für 123€, kann ich nicht glauben! Verarbeitungstechnisch iss Roco auch nicht herausragend. Beispielsweise die Verbindung Schnittstelle zur Platine in der V60, und Lichtaustritt kann auch nix!!!! Und Roco iss schon lange dabei.
ne Roco V60(neu) mit Digitalkupplung für 123€, kann ich nicht glauben! Verarbeitungstechnisch iss Roco auch nicht herausragend. Beispielsweise die Verbindung Schnittstelle zur Platine in der V60, und Lichtaustritt kann auch nix!!!! Und Roco iss schon lange dabei.
Hallo,
wie du schon sagst "Roco iss schon lange dabei", die haben die V60 1989 rausgebracht und damals gabs eben noch keine DSS ::::, und zum späteren hinzufügen einer Schnittstelle ist/war es eben Glückssache für die Hersteller ob der ideale Platz für DSS und Decoder in ihrem Modell ist ohne es komplett neu-/umkonstruieren zu müssen.
Mir gefällt die Roco V60/365 eigentlich gut, die Detailierung ist heute noch zeitgerecht, die Flexband-Schnittstelle ist nicht das gelbe vom Ei aber durchaus noch akzeptabel und das Problem mit der Beleuchtung ist leicht behoben mit etwas schwarzer Farbe.
Zitat von arlbergexpressTheoretisch ist ESU demnach aber im Bereich rollendes Material auch schon lange dabei, sofern man den Gerüchten Glauben schenkt, dass die Lokomotiven von einem ehem. Mehano Menschen konstruiert werden oder gar in Zusammenarbeit mit LILIPUT entstehen...
Mit der alten Technik von Liliput wissen sie wenigstens wie sie es nicht machen sollten
Zitat von Baureihe 103 Einen schaufelnden Heizer mit Bewegungsfunktion,
Moin,
gar nicht mal so abwegig, wenn man sich anschaut, was in dem Bereich so alles aus dem Hause Viessmann kommt. Allerdings sind dort die entsprechenden Antriebseinheiten nicht mit einem Lokmodell kompatibel, aber wer weiß?
Zitat von Baureihe 103 Einen schaufelnden Heizer mit Bewegungsfunktion,
Moin,
gar nicht mal so abwegig, wenn man sich anschaut, was in dem Bereich so alles aus dem Hause Viessmann kommt. Allerdings sind dort die entsprechenden Antriebseinheiten nicht mit einem Lokmodell kompatibel, aber wer weiß?
Wenn ESU nen Dampfer bauen soll: bitte ne 78! Vlt kann die ja besser als bei Roco dampfen und sogar Pfeifdampf darstellen?! Alles ist möglich!
Gruß Jörg
Wenn ESU nen Dampfer bauen soll: bitte ne 78! Vlt. kann die ja besser als bei Roco dampfen, sogar Pfeif- und Pumpenabdampf darstellen?! Vlt. zieht ein Preiserlokführer am Pfeifhebel und sein Heizer schaufelt Alles ist machbar.
Wenn ESU nen Dampfer bauen soll: bitte ne 78! Vlt. kann die ja besser als bei Roco dampfen, sogar Pfeif- und Pumpenabdampf darstellen?! Vlt. zieht ein Preiserlokführer am Pfeifhebel und sein Heizer schaufelt Alles ist machbar.
Gruß, Chris
Der Lokführer soll natürlich als Draufgabe mal rauschauen und seine Pfefe rauchen und der heizer mal mit dem Lumpen sich die Stirn abwischen.
Franz
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Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. >Helmut Qualtinger< ------------- Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!
ist euch schon aufgefallen, dass sich die letzten 5 Beiträge mit allem möglichen beschäftigen nur nicht mit der BR V60 und schon gar nicht mit der von ESU. Na ja, es war viel von Heizern die Rede und das passt auch zu dem mit Briketts beheizten Dofa-Ofen zur Vorwärmung des V 60-Motors der ersten Bauserien. Später kam dann die Hagenuk Ölheizung und dann elektische Vorheizungen, nachdem an den meisten Abstellplätzen Elektranten (albernes modernes Kunstwort) installiert waren. So, nun ist der Bezug zum Betreff wieder hergestellt!