RE: Welcher Decoder für Trix H0 22622 Münchner S-Bahn Triebzug

#1 von Rothausbauer ( gelöscht ) , 01.01.2013 02:58

Erst mal ein Gutes Neues Jahr Euch allen !

Ich habe nun seit 2 Wochen eine Digitale Roco Geoline Anlage !
Ich habe hier mal rum gelesen und bin nun von den ganzen Decodern Verwirrt !
Nun habe Ich bei Eb einen Trix S Bahn Zug geschossen 21 pol Schnittstelle
Der ist noch Unterwegs
Welchen Decoder sollte Ich dafür nehmen Sound ist nicht Notwendig !

Frage 2
Ich habe ein Silberling Steuerwagen von Roco Der ist mit Licht ausgerüstet !nur nicht Digital
Leider bekomme Ich Ihn nicht auf ! was für ein Decoder sollte da rein um Rot auf Spitzen licht zu schalten ?

Ich habe da aus einer Startpackung einen Digi ICE 2 von Roco rumliegen den würde Ich dafür ausschlachten
Da es dafür eh keine Mittelwagen mehr gibt und mit 3 Einheiten sieht er Lächerlich aus !


Rothausbauer

RE: Welcher Decoder für Trix H0 22622 Münchner S-Bahn Triebzug

#2 von E19 11 , 01.01.2013 10:42

Hallo,

im ICE von Roco (Steuerwagen) ist ein Decoder der nur zwei Ausgänge hat rot/weiß für Lichtwechsel. Wenn ein Decoder dann würde ich einen mit 3 Ausgängen nehmen für die Innenbeleuchtung. (Silberling)

Der Decoder bei Roco im Triebkopf ICE da kommt es darauf an, welcher Decoder dort verbaut wurde. Roco hat verschiedene eingebaut. Unter Umständen geht der, wenn ein grünes oder lila Kabel am Decoder angelötet ist.


Trix S-Bahn:
ESU 54615 LokPilot V4.0 DCC Decoder, mit 21MTC-Schnittstelle

MfG

Gruß Heiko


__________________________________________
W10 / LENZ LZV100 3.6 LI 101 COM 1 fahren mit: LH100 / Multimaus / CS2 Märklin ---- LENZ LZV100 3.6 LI 101 USB melden, schalten ----Software Railroad TC 8.0 Gold


 
E19 11
InterRegio (IR)
Beiträge: 221
Registriert am: 01.01.2008
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Welcher Decoder für Trix H0 22622 Münchner S-Bahn Triebzug

#3 von UP4001 , 01.01.2013 11:17

Hallo "???",

das Ausschlachten des Roco ICE bringt nichts. Lies mal Welcher Decoder für Trix S-Bahn T22621; Deine S-Bahn dürfte technisch meinem Zug entsprechen.


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.882
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Welcher Decoder für Trix H0 22622 Münchner S-Bahn Triebzug

#4 von Rothausbauer ( gelöscht ) , 01.01.2013 22:14

Hallo

Vielen Dank
Ich werde mir den ESU kaufen

Und den ICE Steuerwagen ausschlachten Da im Silberling Die innenbeleuchtung noch mit Herkömmlichen Glühbirnchen Ausgestattet ist also raus damit !


Gruß

Bertel


Rothausbauer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz