RE: Befestigung von Haus-Haus-Behältern auf Mä.-Tragwagen

#1 von Loki ( gelöscht ) , 30.12.2006 13:25

Moin!

Ich habe da ein kleines Prob mit der Befestigung der Haus-Haus-Behälter auf den Tragwagen.

Kann es sein, daß es für die Kesselbehälter (z.B. 46827 Dortmunder Union) andere Adapterstücke wie für die Kohlebehälter (z.B. aus 29820) und nochmal andere für die Kugelbehälter (z.B. 48532) gibt???

Die Steckteile bei Kessel- und Kohlebehälter passen meinem Test zufolge nicht zusammen, oder bin ich nur zu doof??

Hat jemand Detailaufnahmen (oben/unten/rechts/links) von den Kugelbehältern? Womit und wie werden die befestigt? Ich überlege mir, ob ich mir ein paar davon zulegen soll.

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Greeeeedz
Loki



Loki

RE: Befestigung von Haus-Haus-Behältern auf Mä.-Tragwagen

#2 von Uwe der Oegerjung , 30.12.2006 13:41

Hallo Loki

Alle HZH-Tragwagen haben einen identischen Adapter die aber nicht wirklich gut sind; bei mir sind alle mit dem Hin & Weg Kleber von Noch zusätzlich gesichert.

Einen guten Rutsch und alles gute für 2007 wünscht allen Uwe der Oegerjung



 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Befestigung von Haus-Haus-Behältern auf Mä.-Tragwagen

#3 von Iceman , 30.12.2006 15:24

Hallo Loki,

die Adapter sind unterschiedlich. Die Bierkessel- Zement- und Kugelbehäteradapter habe zwei längere Stifte mittig angeordnet. Die für die offenen und geschlossenen Container haben vier kürzere Stifte außerhalb der Mitte angeordnet.

Mit Bilder kann ich im Moment nicht dienen, da die Akkus meiner Kamera leer sind.



 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz