RE: Märklin BR 38 1807 - Explosionszeichnung / Ersatzteileliste

#1 von Esteban , 31.12.2006 14:44

Hallo Forum,

ich heiße Stefan, bin 41 Jahre alt und neu hier. Ich verfolge das Forum nun seit einigen Wochen und finde es prima, da es jede Menge qualifizierte Antworten auf verschiedenste Fragen gibt.

Nach rund 25 Jahren Modellbahnpause möchte ich wieder eine eigene Bahn (Märklin, weil ich noch Loks und Wagen habe & C-Gleis, weil ich es praktisch finde) aufbauen. Jetzt ergeben sich Fragen über Fragen. So z. B.:

Ich habe eine alte Märklin BR 38 (DB 38 1807), lt. Koll-Katalog wahrscheinlich die 3098 in Version 1 aus der Serie 1967 – 72 (mit Wannentender). Leider fehlen mir Explosionszeichnung und Ersatzteilliste, die ich nun zu Wartungszwecken brauche. Auf der Märklin-Serviceseite ist genau diese Lok nicht zu finden – wohl einige andere BR 38. Hat jemand von Euch die Explosionszeichnung, Ersatzteileliste oder Betriebsanleitung und könnte mir sie einscannen und zumailen? Wäre nett! Danke vorab und einen guten Rutsch in 2007!

Stefan



 
Esteban
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 20.11.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Märklin BR 38 1807 - Explosionszeichnung / Ersatzteileliste

#2 von Triebzug , 31.12.2006 14:57

Hallo Esteban

übersende mir dein E-Mail Adresse dann kannst du fasst jede Zeichnung von dieser Lok haben

gruß Bernd

Homepage:
http://www.members.dokom.net./poeche-dortmund



Triebzug  
Triebzug
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 15.01.2006
Ort: Dortmund
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin BR 38 1807 - Explosionszeichnung / Ersatzteileliste

#3 von X2000 , 31.12.2006 16:59

Hi,
dann nimm fuer diese Zwecke die 3099, die hat die gleichen Verschleissteile.



X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.852
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin BR 38 1807 - Explosionszeichnung / Ersatzteileliste

#4 von Triebzug , 31.12.2006 22:36

Hallo Stefan

mit der E-Mail hat nicht funktioniert ( Speicherfehler)
hier habe ich den Link für die Expllosionszeichungen auf der Märklin Seite

Märklinseite:
http://www.maerklin.de/service/produktservice/miexploh0.php

die Nummer suchen und anklicken und es öffnet sich die Zeichnung.
Und du hast auch noch alle anderen Zeichnungen

gruß Bernd und noch einen guten Rutsch

Homepage:
http://www.members.dokom.net/poeche-dortmund[url]



Triebzug  
Triebzug
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 15.01.2006
Ort: Dortmund
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz