RE: Viessmann Oberleitung

#1 von lj_mike , 26.02.2013 21:46

Hallo,

ich befasse mich gerade mit der "finalen" Gleisverlegung, dabei fiel mir folgendes auf:

An der Stelle wo ich eine schlanke Weiche einsetzte um dann zwei Geraden laufen zulassen, ist
der Abstand zwischen den Gleisen zu klein um einen einzelnen Mast setzten zu können.
Ein Rohrausleger mit zwei Auslegern ist laut Anleitung nicht auf einen Abstand von 50mm einzustellen.

Jetzt meine Frage, kann man den Viessmann 4160 http://www.viessmann-modell.com/shop/ima...images/4160.jpg doch soweit verschieben, dass dein Abstand von 50mm von Gleismitte bis Gleismitte erreicht wird?

Oder setzt man ein Viessmann 4127 ein? http://www.viessmann-modell.com/shop/ima...images/4127.jpg

Der Abstand (C-Gleis) zwischen den Gleisböschungen ist 10mm.(leider gibt es bei Art.: 4127 keine Anleitung mit Maßen)

Alternativ müsste ich die schlanke gegen eine normale Weiche tauschen, was ich nicht so schön finde.

Grüsse aus Siegburg

Cu Mike


CS2 mit M-Boostern, Traincontroller Gold


lj_mike  
lj_mike
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 15.04.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Viessmann Oberleitung

#2 von Max Maulwurf ( gelöscht ) , 26.02.2013 22:07

Abend Maike,
ich verstehe die frage nicht, warum soll das nicht gehen?
Mann kann doch den Auslegearm umstecken so das er nach innen zeigt.
Laut Beschreibung von Viessmann Modell.
Es gibt auch Ausleger die Länger sind zb:Nr.41711 kurz, Nr: 41712 Lang also ich sehe da keine Probleme.
Soviel wie ich gelsen habe ist auch möglich die Ausleger zuwechseln am Rohrausleger.

Schönen Abend
Max Maulwurf


Max Maulwurf

RE: Viessmann Oberleitung

#3 von adü ( gelöscht ) , 26.02.2013 22:47

Hallo Mike,
der Gleismittenabstand bei schlanken C-Weichen ist doch normal 62mm.Dann geht das mit dem Mast 4112 bzw. 4127 und mit 4160. Wenn Du wirklich nur 50mm hast mußt Du die kurzen Ausleger 41711 verwenden, aber Vorsicht im Bereich von Kurven auch bei großen Radien!

Gruß Axel


adü

RE: Viessmann Oberleitung

#4 von lj_mike , 28.02.2013 18:44

Danke für die Info's


CS2 mit M-Boostern, Traincontroller Gold


lj_mike  
lj_mike
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 15.04.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz