RE: Frust

#1 von Sequoiadendron ( gelöscht ) , 25.06.2013 13:00

LEUTE
Das waren HOBBY Fotos mit einem HOBBY Foto.

Wäre ich ich fotograph, dann hätte ich mir die Lok an einem schönen Tag gemietet, um sie auf einer komplett beleuchteten , damit auch ja kein Detail ausbleibt, Schrecke mit meiner 10000€ teuren Spiegelreflex Kamera mit einem 20000€ teuren Pojektiv abfotografiert.

Ihr verdebt einem jeden Spass.


Sequoiadendron

RE: Frust

#2 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 25.06.2013 16:27

Hallo Alexander,
das waren schöne Bilder der "Gravita".
Ich gehe auch bald mal wieder auf Gravita-Tour.


Modell LKW Fan

RE: Frust

#3 von Sequoiadendron ( gelöscht ) , 25.06.2013 17:02

Wenn du Glück hast, erwischt du sie sogar in Doppeltraktion, so hab ich sie auch schon gesehen, aber hatte leider keine Zeit, sie zu fotografieren.


Sequoiadendron

RE: Frust

#4 von ur-bahn ( gelöscht ) , 25.06.2013 19:40

Hallo,

eine interessante Lok, aber wieder mal ein Beitrag ohne Rücksicht auf die Mindeststandards.

So, jetzt kann wieder auf mich eingeschlagen werden.......

Gruß
Ulrich


ur-bahn

RE: Frust

#5 von V200Freund , 25.06.2013 20:55

moin zusammen,

Zitat
aber wieder mal ein Beitrag ohne Rücksicht auf die Mindeststandards.

So, jetzt kann wieder auf mich eingeschlagen werden.......



nein Ulrich Du hast recht...wieder schiefe Bilder teilweise durch das reinzoomen total verpixelt ..was soll das. Wir haben erst gerade diese Diskussion geführt und warum nur Thumbnails einfügen...??? Der nächste Kandidat für meinen Ignorier Button und ich muss feststellen -als reine Feststellung ohne Wertung- es sind die jüngeren unserer Hobbyfotografen die sich nicht an gewisse Mindeststandarts halten (wollen).....schade drum. Vielleicht merkt Ihr es nicht aber diese Flut von unqualifizierten Bildern läßt die Top Fotografen hier aus dem Forum sich zurückziehen....die vergällt Ihr mit Eurem Verhalten. Und das trifft uns als Allgemeinheit hier..!!

hab schon lange keine Bilder mehr von Henning gesehen....(ohne jetzt einen kausalen Zusammenhang erzeugen zu wollen)


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Frust

#6 von V200Freund , 25.06.2013 21:02

und noch etwas was mir auf den Propeller geht....in sechs Monaten schafft Kollege Modell LKW Fan 1689 Beiträge wovon 1680 mal der gleiche Sch...geschrieben wird..>tolle Bilder hast Du da gemacht< wow auf diese Art kann man auch ein Forum zumüllen.....sei mir nicht böse Nico aber so einen Mist ohne Inhalt kannst zu im Fratzenbuch posten tut hier aber nicht not.....


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Frust

#7 von rhb651 , 25.06.2013 21:17

Allegra Reiner,

meinst Du nicht, dass Du es etwas übertreibst?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.764
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Frust

#8 von naxolos , 25.06.2013 21:23

Zitat von V200Freund
......

hab schon lange keine Bilder mehr von Henning gesehen....(ohne jetzt einen kausalen Zusammenhang erzeugen zu wollen)



Moin Reiner,

das war aber genau seine Begründung vor einiger Zeit für sein Ausklinken aus dem Fotoforum......


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Frust

#9 von DeMorpheus , 25.06.2013 22:41

Zitat von rhb651
meinst Du nicht, dass Du es etwas übertreibst?


Es wurde immerhin schon häufig genug freundlich gesagt, ohne dass sich etwas verändert hat.
Und, ganz ehrlich: Lieber mal jemanden etwas grob auf die Qualität seiner Beiträge hinweisen, als noch mehr hochqualifizierte Forenmitglieder zu verlieren, oder?

Schöne Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.732
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Frust

#10 von Elchrich Elch , 26.06.2013 05:31

Okay, bei solchen hochqualifizierten 'Profis' ist dieses 'Experten'unterforum selbst nur zum mitlesen für mich gestorben.

Lebt wohl, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Frust

#11 von Bergisch , 26.06.2013 11:20

Und dieses Gemecker von solchen "Profis" wie euch vergrault den Nachwuchs. Geht lieber irgendwo Nieten zählen oder Puffer küssen anstatt sich hier über etwas unscharfe oder verwackelte Bilder aufzuregen. Habt ihr keine richtigen Probleme? Seit froh, dass die Jugend ein Hobby hat! Und woanders wird über Nachwuchsprobleme diskutiert, warum wohl? Wenn die Bilder nicht eurem hohem Standard entsprechen einfach nicht ansehen, aber lasst solche Kommentare!


Glückauf
Markus


Bergisch  
Bergisch
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 12.03.2008
Gleise K
Spurweite H0e
Steuerung Ecos
Stromart DC


RE: Frust

#12 von naxolos , 26.06.2013 12:22

Moin,

irgendwie vergeht mir hier der Spaß beim Lesen.............schade!


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Frust

#13 von Murrrphy , 26.06.2013 13:19

Wir haben die Rubrik "Foto-Allgemeines" da kann alles abgeladen werden, und wir haben die "Foto-Galerie" für die gelungeren oder höherwertigen Bilder. Das ist vergleichbar mit "Meine Anlage" und "Ruhmeshalle". Wenn jetzt jeder seinen Sperrholzverhau in die Ruhmeshalle stellt, ist das Gezeter dort auch groß.

Niemand will Nachwuchs vergraulen, aber der Nachwuchs darf auch die Kategorien dieses Forums entsprechend ihrer Bestimmung benutzen, bzw. lesen, was oben schön hinterlegt als Quasi-Regeln für diesen Bereich hinterlegt ist, dann hätte es nicht eine solche Diskussion gegeben und ein paar Gravita-Bilder in "Foto-Allgemeines".


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.880
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Frust

#14 von Sequoiadendron ( gelöscht ) , 26.06.2013 14:24

Seit ich hier angemeldet bin, werden ALLE Bilder bei Foto Galerie reingestellt. In Foto Allgemein werden nur 1-2 Fragen geschrieben und das war's.



Muss man hier 1000de Bilder reinstellen um zu einer elitären Gruppe zu gehören, wo man dann auf alle anderen verachtend runterschauen kann und den anderen Mitglieder der elitären Gruppe "schöne Bilder", " tolle Bilder" Posten kann, oder wie sieht es aus?

Oft genug werden auch nicht so besonders tolle Bilder von schon 100 mal gezeigten Loks lauthals gepriesen und nun bei einer so noch nie gezeigten Lok wird das hier abgezogen. Das Bilderforum ist zu einem echten Saftladen geworden.


Sequoiadendron

RE: Frust

#15 von TW 334 , 26.06.2013 15:04

Ich versteh den Sinn grad nicht...wenn Du mit der Kritik an den Bildern nicht leben kannst, warum stellst Du die Bilder dann ins Internet?


 
TW 334
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 03.01.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Frust

#16 von naxolos , 26.06.2013 15:04

Zitat von Sequoiadendron
...

Muss man hier 1000de Bilder reinstellen um zu einer elitären Gruppe zu gehören, wo man dann auf alle anderen verachtend runterschauen kann und den anderen Mitglieder der elitären Gruppe "schöne Bilder", " tolle Bilder" Posten kann, oder wie sieht es aus?

......



Ich fühle mich zwar nicht direkt angesprochen, aber von mir gibt's bei solchen Umgangsformen keine Bilder mehr im Forum!!

Sorry, aber das wars für mich, machts gut!


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Frust

#17 von V200Freund , 26.06.2013 17:46

und diese Reaktion von Dirk ist dann die bedenkliche Entwicklung. Und das wär schade, denn von beiträgen wie Dirk lebt die Fotogalerie.

Vielleicht habe ich sehr deutlich meine Meinung gesagt und nicht durch die Blume aber das muss machmal sein. Und Kritik ist dafür gedacht etwas zu verändern, ggf am eigenen Verhalten. Das lernen und erleben wir täglich im Beruf und heißt "das Leben".
Ich habe mehrere PNs erhalten in denen mir bestätigt wird das endlich mal einer den Mut hat die Wahrheit auszusprechen. Das bestärkt mich darin auch zukünftig bei Diskussionen einen für mache unbequeme Meinung zu vertreten!

Es geht überhaupt nicht darum den "Nachwuchs" zu vergraulen, lediglich das Verhalten (einiger Weniger) hier ist verbesserungswürdig. Und wenn ein "durch die Blume" nicht reicht dann direkt ins Gesicht gesagt nennt man im richtigen Leben als Charaktereigenschaft ..>Geradeheraus

@Dirk
auch wenn ich nicht jedesmal einen Kommentar abgebe, ich würde Deine Beiträge vermissen.....und ich hoffe Du überdenkst das nochmal......


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Frust

#18 von Bluesman , 26.06.2013 18:11

Danke Reiner!

Jeder kann mal ein Foto versauen, aber es muß nicht jedes Foto auch gezeigt werden.

Ausserdem ist es durchaus möglich mit einer Billigknipse brauchbare Fotos zu machen, das geht sogar mit dem Handy, man sollte sich nur etwas Mühe geben und fähig zur Selbstkritik sein.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Frust

#19 von Dreispur , 26.06.2013 18:16

Hallo Frust , ein Zitat :
was bin ich froh dich zu haben , mit dir läßt es sich so schön mein eigenes ICH diskudieren .
Was wäre da ein bischen anderen zuzuhören , bist du mir dann böse oder beleidigt ?
Ich kann dich beruhigen ,ich laß dich gern ziehen ,damit du auch andere kennenlernst .
Dann wirst du froh sein wieder bei mir in der Schmollade wohnen zu dürfen . Also lieber Frust sei auf der Hut ,du vertreibst ja nur liebe Freundschaften und ich mag dich nicht mehr . Denn mit frohen Sinn und Geselligkeit verträgst du dich nicht , also ab in die Schublade und Schlüssel rum .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.373
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Frust

#20 von Edu , 26.06.2013 19:16

Mir stellen sich zwei Fragen:
1.: Wieso vergleicht der Admin Äpfel mit Birnen?
Wenn jeder ein Thema in der Ruhmeshalle eröffnen könnte, dann würde man dort natürlich auch "Sperrholzverhau" finden. Wenn die Foto-Galerie der Ort für Topfotos sein soll, warum verfährt man nicht wie mit der Ruhmeshalle, wo man nur reinverschoben wird, wenn man sich den Ruhm verdient hat. Stattdessen kann in der Galerie jeder ein Thema eröffnen. Warum sollte man dann seine Bilder zu den 77 eröffneten Themen in Foto-Allgemein gesellen, wenn eigentlich jeder andere seine Bilder in die Galerie schmeißt (2209 eröffnete Themen). Kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Bilder in den 2209 eröffneten Themen mit "Topfotos" auch Topfotos sind. Was mich zu meiner zweiten Frage führt.

2.: Warum greift der Hauptkritiker genau einen junges Forenmitglied an?
Bei 2209 eröffneten Themen in der Foto-Galerie sind bestimmt nicht alle von der besten Qualität, was allein durch das Verhältnis der Themen von Foto-Allgemein und Foto-Galerie nicht sein kann. So gibt es bestimmt genug Möglichkeiten schlechte Kritik zu üben.
Allerdings wird hier ein 18-Jähriger volle Kanne angeschnauzt, nach dem Motto bei Älteren könnte mich aufgrund von Lebens- und Berufserfahrung etwas mehr Gegenwind, ja vielleicht sogar so gute Argumente, um mich in die Ecke zu drängen, erwarten. Dann lieber auf die Jungen losgehen, die sich wegen mangelender Lebenserfahrung möglicherweise nicht so gut verteidigen können. Da ist der Sieg sicherer.
Starke Leistung. Nichts gegen die Art der Kritik, aber nen Jugendlichen zusammenschnauzen kann jeder.

Es waren ja auch Fotos einer relativ neuen Lok mit, glaube ich, relativ seltener Lackierung, die man, wenn man den Fahrplan nicht auswendig kennt, nicht jeden Tag sieht. Da freut man sich über seine Fotos, auch wenn sie nicht so wirklich gut sind, und will sie den anderen nicht vorenthalten. Man eröffnet dafür nen Thema in der Rubrik, wo alle ihre Fotos zeigen (Fotos-Allgemein 77 : 2209 Foto-Galerie!!!!). Dafür kriegt man dann harte, wenn auch durchaus berechtigte Kritik. Trotzdem könnte ich mit dieser harten Kritik eher bei ner schlechten Bilderserie über ne gewöhliche 146er mit Dostos besser leben.

Sebastian


Edu  
Edu
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 05.01.2011


RE: Frust

#21 von 6achser ( gelöscht ) , 26.06.2013 19:35

Moin Sequoiadendron,

bloß nicht aufregen!!!

Damit fütterst du die leute mit den negativen Kommentaren nur.

Ich hatte schon einige äußert unschöne PNs von mitgliedern mit zig Tausend Beiträgen, oder die schon seit x Jahren dabei sind und dadurch der Meinung sind das sie automatisch einen Moderatoren Status inne haben.

Solche Leute sperre ich einfach und hab meine Ruhe, und unpassende Beiträge ingnoriere ich einfach.

Was jetzt aber nich heißen soll das ich mir hier schlecht aufgehoben fühle, ist eher ein Prozentsatz von 2-3 Prozent die der Meinung sind sie wären Gott.

Ansonsten ist das hier das beste MoBa Forum was ich kenne, alle sind immer sehr freundlich und hilfsbereit auch wenn man mal eine total dusselige Frage stellt.

Aber ich denke mal das das hier eigentlich nix zu suchen hat und in eine andere Rubrik gehört.

Trotzdem,

MfG

Andre


6achser

RE: Frust

#22 von -matze- , 26.06.2013 21:49

Hallo Zusammen,

da ich mir hier immer sehr gerne die Fotos angucke, möchte ich mich auch mal dazu äußern:

Wenn hier jemand "schlechte" Fotos einstellt, muss man nicht sofort mit der Keule ausholen. Kritik ist wahrscheinlich meistens willkommen, sollte aber immer unter allen Umständen sachlich bleiben! Es ist immer einfach über andere Leute im Internet herzuziehen .

Vielleicht steht hier jemand gerade am Anfang seiner "Foto-Karriere" und möchte einfach seine ersten Fotos mit dem Forum teilen. Dieser "Jemand" ist bestimmt auch offen für Kritik und die damit verbundenen Verbesserungsvorschläge.

Wenn jemand aufgrund "schlechter" Fotos von anderen Usern, seine eigenen Bilder hier nicht mehr einstellen will, ist das halt so. Aber für mich ist das einfach nur wie im Kindergarten.

Deswegen finde ich solche Themen auch immer toll. Da kann man die Spreu vom Weizen trennen und die Ignorier-Liste wächst und wächst.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Der lieber ein "schlechtes" Foto als gar kein Foto ansieht.


-matze-  
-matze-
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 25.10.2011
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Frust

#23 von DeMorpheus , 26.06.2013 23:41

Liebe Leute,

niemand von uns bösen Kritikern möchte hier jemanden aus dem Forum vergraulen oder ihm den Spaß am Fotografieren nehmen.
Es hat auch niemand verlangt, die Fotos gar nicht zu zeigen. Es geht nur darum, die Fotos nicht in der Foto-Galerie zu zeigen. Es hätte auch nicht unbedingt Alexander treffen müssen, bei manch anderem hätte der gleiche Text genauso gepasst.

In den Regeln zur Foto-Galerie steht doch, dass auf eine gewisse Qualität der Bilder geachtet werden sollte. Ganz aktuell gab es auch schon eine Diskussion darüber, da seit einiger Zeit trotzdem vielfach technisch und/oder gestalterisch misslungene Fotos eingestellt wurden.
Solche Fotos sind ja nicht schlecht, haben aber in einer Galerie einfach nichts zu suchen. Unter Foto-Allgemein sind diese Fotos genau richtig und werden dort auch angeschaut und kommentiert. Auch Tipps gibt es dort.
Der Sinn und Zweck einer Galerie ist nun mal, besonders gelungene Sachen zu zeigen, bei einer Kunst-Galerie genauso wie bei unserer Foto-Galerie.

Wenn andere sehr gute Fotografen keine Lust mehr haben, ihre Kunstwerke zwischen immer mehr unterdurchschnittlichen Fotos zu präsentieren, hab ich da vollstes Verständnis für. Ich finde das aber auch sehr schade und deshalb den Hinweis auf eine Mindestqualität berechtigt und nötig.

Warum hier immer gleich auf einen eingeschlagen wird, wenn man mal (mindestens im Grundsatz berechtigte) Kritik übt, verstehe ich allerdings überhaupt nicht. So manche Antwort hier finde ich leider doch etwas beleidigend.

Zitat von Sequoiadendron
Seit ich hier angemeldet bin, werden ALLE Bilder bei Foto Galerie reingestellt. In Foto Allgemein werden nur 1-2 Fragen geschrieben und das war's.

Auch wenn der Spruch ziemlich abgedroschen ist: Nur weil es alle so machen, ist es ja noch nicht richtig. In Foto-Allgemein sind auch etliche Bilderserien zu finden, und da wird auch immer fleißig kommentiert.

Zitat von -matze-
Vielleicht steht hier jemand gerade am Anfang seiner "Foto-Karriere" und möchte einfach seine ersten Fotos mit dem Forum teilen. Dieser "Jemand" ist bestimmt auch offen für Kritik und die damit verbundenen Verbesserungsvorschläge.

Und genau dafür ist doch Foto-Allgemein gedacht. Niemand hat dort etwas gegen das Einstellen von Fotos, die keine vollendeten Meisterwerke sind.


Ich finde, Achim (der nur zufällig auch Admin ist, aber seine Meinung nicht als solcher abgegeben hat), hat es sehr gut auf den Punkt gebracht:

Zitat von Murrrphy
Niemand will Nachwuchs vergraulen, aber der Nachwuchs darf auch die Kategorien dieses Forums entsprechend ihrer Bestimmung benutzen, bzw. lesen, was oben schön hinterlegt als Quasi-Regeln für diesen Bereich hinterlegt ist, dann hätte es nicht eine solche Diskussion gegeben und ein paar Gravita-Bilder in "Foto-Allgemeines".


Mir ist dabei auch total egal ob Nachwuchs oder alter Hase - ich gehöre ja selber zu den jüngeren hier.

Wer jetzt verbal auf mich einschlagen oder mich blockieren will darf das gerne tun, aber bitte vorher die Zeit nehmen und mein (unser) Anliegen verstehen.

Schöne Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.732
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Frust

#24 von Muenchner Kindl , 28.06.2013 22:08

Zitat von Sequoiadendron
LEUTE
Das waren HOBBY Fotos mit einem HOBBY Foto.

Wäre ich ich fotograph, dann hätte ich mir die Lok an einem schönen Tag gemietet, um sie auf einer komplett beleuchteten , damit auch ja kein Detail ausbleibt, Schrecke mit meiner 10000€ teuren Spiegelreflex Kamera mit einem 20000€ teuren Pojektiv abfotografiert.

Ihr verdebt einem jeden Spass.



Ich weis zwar nicht um was es konkret geht aber die Diskussion ist nicht neu, deshalb spreche ich nicht Dich persönlich an sondern alle, die so denken bzw. auf Kritik so reagieren.

Es ist also Spass, alles was irgendwie auf Schienen fährt irgendwie auf die Speicherkarte zu löten, welche dann am Abend ohne Auswahl in die Foren (das Problem gibt es nicht nur hier) ergossen wird.
OK, es ist ein Hobby, und OK, es soll Spass machen, aber mal im Ernst, macht es denn wirklich so viel Spass, ohne jeglichen Anspruch und ohne irgendeinen eigenen Maßstab herum zu knippsen und alles abgeschossene der Allgemeinheit zeigen?
Ich sehe mich selber nicht als Profi und es verlangt keiner, daß unter Hennings Maßstab keiner mehr was zeigen soll... aber warum kann man sich nicht ein bisschen Mühe geben, wenigstens auf Bildschärfe und Gestaltung zu achten. Eine unscharfe Lok hinterm Gebüsch sieht halt einfach nicht aus und so ehrlich kann man doch zu sich selber sein.

Keiner will irgendwelche Qualitätsmaßstäbe festschreiben, das muss jeder für sich tun und es wäre für alle schöner und würde auch allen mehr Spass bereiten, wenn das auch jeder täte.

Und bevor jetzt diese depperte Antwort "musst ja nicht anschauen..." kommt: Wenn ich eine Bildergalerie habe, mit Bildern bei denen ich dankbar sein muss, daß ich mir die nicht anschauen muss, dann brauche ich die Bildergalerie nicht.

Achja,

Zitat
Und dieses Gemecker von solchen "Profis" wie euch vergrault den Nachwuchs.


Hat denn der Nachwuchs nicht mehr davon, wenn er sich um die Entstehung und Gestaltung der Bilder einfach mehr Gedanken macht als auf den Auslöser zu drücken? Ich denke mal, wenn es zu Technik und Gestaltung Fragen gibt, sehr gerne auch vom Nachwuchs, dann wird jeder dieser bösen "Profis" gerne bereit sein, mit Rat und Tat beiseite zu stehen.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Frust

#25 von TheTrainFilmer ( gelöscht ) , 28.06.2013 23:46

Zitat
Und dieses Gemecker von solchen "Profis" wie euch vergrault den Nachwuchs.



Hab ich selber auf DSO schon schmerzhaft erfahren müssen "zugemeckert" zu werden!

Das motiviert einen nicht gerade!

MfG Mathias (Nachwuchs )


TheTrainFilmer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz