RE: Traventall

#126 von Remo Suriani , 30.08.2013 10:39

Hallo Alex,

so, mein erster Besuch bei dieser Anlage, einfach um meine Beeindruckung kund zu tun Ich bin immer fasziniert, was manche hier in so kurzer Zeit zu Stande bringen. Und dann noch mit so einen Wendel und das in etwas mehr als zwei Wochen. Bei mir würde es mindestens Monate sein und wenn dann noch kreative Pasuen dazu kommen sind auch zwei Jahre nicht ausgechlossen (naja, so schlimm ist es dann doch nicht). Ich mache mir immer erst ewig einen Kopf, dass ich erst weitermachen kann, wenn ich hier weiß, wie es an anderer Stelle weitergeht, weil das ja Einfluss auf das, was ich jetzt machen will haben könnte. Aber da habe ich dann noch keine Idee, oder das Material fehlt mir usw...

Ich würde den Wendel auch nicht verstecken, der sieht doch echt cool aus

Bin gespannt wie und wie schnell es bei dir weitergeht


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Traventall

#127 von Alex103 , 30.08.2013 10:44

Zitat von Alex Modellbahn








hi

ich melde mich auch mal wieder. Du legst echt ein rasantes Tempo auf..aber das kenn ich, ging bei mir so ähnlich..erst kam nichts und nach 2 Wochen war der Rohbau im groben abgeschlossen.

Dein Gleiswendel ist echt genial, das sieht sehr vielversprechend aus und macht freude auf mehr.

Das geilste ist aber dieser äußerst geniale Unterbau von diesem wohl improvisierten Schattenbahnhofskreis oben im Bild-good job!

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Traventall

#128 von -me- , 30.08.2013 11:39

Alter Verwalter: das nenne ich dann mal ein Konstrukt! Hut ab! Wenn du dieses Konstrukt offen lassen möchtest, was ich verstehen kann, würde ich mir vor der endgültigen Gleisverlegung überlegen, das Holz vorher mit Farbe zu tunken! Das sieht dann vermutlich noch besser aus!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Traventall

#129 von Manu2090 , 30.08.2013 11:59

Hi Alex

Wow, das ist mal ein Gleiswendel, wie viele Gleismeter stecken da drin?

Dein Tempo ist ja der Wahnsinn, man könnte meinen, dass in Norddeutschlad tiefster Winter wäre .

Was kommt nach dem Gleiswendel? gehts dann ins sichtbare?. Bin mal gespannt wie du so mit dem K Flexgleis zurecht kommst, als das 2 Leiter Gleis ist purer Luxus dagegen .

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Traventall

#130 von Megamattiman , 30.08.2013 12:15

Moin Alex,

sehr schöner Wendel, bist Du auch auf den Geschmack mit den Gewindestangen gekommen, so geht's bei Dir auch schön schnell und sauber voran.

Aber es ist schon ein Monstrum an Wendel geworden, was die Grundfläche betrifft. Willst Du ihn wirklich mitten im Raum stehenlassen? Wird er denn von oben mit Landschaft überbaut?
Bin gespannt, wenn die ersten Züge durchfahren, ich bleib dran, weiter so!


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: Traventall

#131 von saarhighländer , 30.08.2013 12:30

Hi Alex!

Alter Verwalter, ich dachte du wolltest eine Carrera-Bahn bauen als ich das Oval gesehen habe und dann noch die sämtlichen Gewindestangen Boah, das ist ja ein Hammerteil mit 648 m Gleis oder so.......
Und jetzt hab keine Worte mehr....

Gewendelte Grüße, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Traventall

#132 von SCHIENEZEPPELIN , 30.08.2013 18:00

Hi Alex,
bei dir geht es ja in rasantem Tempo vorwärts.
Und dein Gleiswendel erst
Respekt.
Ich hoffe ich kann deinem Tempo folgen.
LG Simon










SCHIENEZEPPELIN  
SCHIENEZEPPELIN
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 15.02.2013


RE: Traventall

#133 von Cyberrailer , 30.08.2013 20:51

Hallo

Geile Wendel !
Die könnte man schon alleine als Zugspeicher verwenden !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Traventall

#134 von Buttjer ( gelöscht ) , 30.08.2013 21:02

Hallo Alex,
das ist ja mal ne geile Fotodoku. Wenn mal jemand fragt, von wegen gut und solide, den werde ich hierher verweisen!

Beste Grüße,
Lutz


Buttjer

RE: Traventall

#135 von Alex Modellbahn , 01.09.2013 12:16

Hallo liebe Stummi-Freunde,

Das ein wenig Holz so viel Anklang findet. Es freut mich das meine Elektrik- und Holzarbeiten doch gesehen werden.
Vielleicht glaubt ihr es nicht wirklich, aber es war meine erste Wendel. Aber, ich habe hier viel gesehen und natürlich einiges davon abgeschaut. Und wenn man sich ein wenig Zeit lässt dann wird’s auch. Das Forum ist einfach Klasse. Musste ich mal wieder erwähnen.


@Matthias:
„Eiserne Jungfrau“, ja das hat auch was. Solide ist sie und steht wie eine Eins.
Die Stromeinspeisung ist in der Wendel noch kürzer. Im Prinzip an jeder Ecke also max. alle 1,5m. Liegt aber daran, das ich so eine sinnvolle Aufteilung gefunden habe.

@Tim-Peder:
Also so richtig Ahnung hatte ich vorher auch nicht. Einfach hier im Forum viel darüber gelesen, das für mich brauchbare herausgefiltert und versucht umzusetzen. Das könntest Du bestimmt auch.

@Lothar:
Danke für die anerkennenden Worte. Ich habe Abends immer ein paar Stunden Zeit, dann schafft man doch mal was weck. Und die Grobarbeiten sehen immer Gewaltig aus. Wenn der Kleinkram kommt, dann wird es von alleine wieder langsamer.

@Stefan:
Das hast Du nicht geträumt und ich hoffe Du hast die Augen wieder gefunden.
Ich bin selbst überrascht wie gut die geworden ist. Aber ich musste alles anzeichnen, aus dem Handgelenkt bekomme ich das nicht ausgesägt.
Was macht die Wendel deiner Frau?

@Jost:
Das ganze Geschütz ist auch sehr stabil. War beim hin und her rücken auch vom Vorteil, die steht einfach.

@Horst:
Parkhaus trifft es gut, selbiges dachte ich auch beim bauen. Oder Carrerabahn.
Die Gewindestangen werde ich abflexen, die Säge würde mich ja umbringen. Ich muss dann zwar etwas vorsichtig sein, sollte ich aber hinbekommen. Wäre natürlich blöd wenn hinter einem die Landschaft durch den Funkenflug zu brennen anfängt.

@Chris:
Mein Vater ist Möbeltischler, da habe ich doch einiges mitbekommen. Allerdings fehlt mir oft das richtige Werkzeug und immer dann die Eltern besuchen ist auf Dauer auch nicht der Hit. Abgesehen davon will ich immer alles sofort fertig haben und überhole mich dann selbst. Zur Zeit habe ich mich allerdings gut im Griff.

@Phil:
Naja, Du willst ja auch keine 40cm Höhe überwinden. Dann hätte ich wohl auch kleiner gebaut. Abgesehen davon besteht die Schwierigkeit beim M-Gleis, das der inner Radius R1 ist, ich kann da nicht größer werden. Und ich habe den Platz, glücklicher Weise.
Verkleiden will ich die Wendel nicht. Man muss da immer wieder mal ran, das Gleis ist doch alt und ich merke es doch beim Fahrbetrieb.

@Gerhard:
bei meiner Planung hab eich auch mal versucht, ein Gleisdreieck einzubauen. Finde so was total cool. Konnte es leider nicht unterbringen. Hier ist es wirklich rein funktional, da ich von 2 Richtungen in den SBH ein- und ausfahren will.
Die Wendel ist auch schon groß. Misst etwa 2,6m x 1,1m

@Jan:
Bei dem M-Gleis scheint es wirklich besser zu sein, immer eingreifen zu können. Das Material ist doch alt und man merkt das alles etwas schwerfälliger läuft. Aber es funktioniert und das ist was ich will.

@Dirk:
Schön zu sehen das Du in Traventall vorbei geschaut hast. Bist jederzeit hier Willkommen.
Wo Du so die Zeit erwähnst, tatsächlich, ich baue gerade seid 3 Wochen. Ist mir selbst gar nicht so bewusst. Aber beim Rohbau kann man immer schnell viel darstellen und zeigen, also lass Dich mit der Geschwindigkeit nicht täuschen.
Ich mache mir übrigens auch über vieles einen Kopf, allerdings fange ich schnell mit der Umsetzung an. Ich glaube ich würde mich sonst in der Planung verlieren.

@Alex:
Deinen erwähnten Unterbau habe ich erst jetzt wahr genommen. Cool ne?

@Michael:
Ich stell mir gerade vor wie ich die Wendel tunke, das wäre schon ein ganz schöner Schweinkram.
Ja, streichen wäre nicht schlecht, aber zu spät. Die Gleise sind ja alle fest verlegt und alles ist montiert. Jetzt alles wieder auseinander reißen, no way. Aber ich bin Dir gegenüber im Vorteil, es handelt sich bei mir um das Moba Zimmer und nicht um einen „Wohnraum“. Sonst müsste ich doch irgend wie handeln.

@Manuel:
So ungefähr 32m Gleis sind in der Wendel verbaut. Und Winter ist noch nicht, wart mal ab was dann kommt. Nee nee, geht alles ganz normal voran.
Oben kommt das Gleisdreick und dann in den sichtbaren Bereich. Auf die Flexgleise bin ich auch noch gespannt. Da werde ich aber noch mal auf Dich zukommen, denn ich habe überhaupt keinen Plan davon.

@Matti:
Gewindestangen für die Wendel wollte ich schon immer einsetzen. Diese aber jetzt so zu lassen und darauf weiter aufzubauen habe ich mir bei Dir abgeschaut.
Die Wendel ist 2,6m x 1,1m und bleibt auch im Raum. Oben drüber kommt aber Landschaft hin. Wäre sonst zu schade um den Platz.

@Thomas:
Ich hoffe Du hast die Sprache wieder gefunden. Danke für die Worte.

@Simon:
Keine Angst, Traventall läuft schon nicht weck. Und Rohbau geht immer relativ schnell, im Vergleich zur Landschaft.

@Mario:
Sei Willkommen in Traventall.
Naja, für den Zugspeicher habe ich ja den SBH.

@Lutz:
Schön das Du die Wendel als Maßstab mit ansiehst, freut mich sehr.

@Friedl:
Genau der nicht 100%ige Aufbau in Imoli war einer der Mankos. Versuche ich jetzt hier besser zu machen und ich muss sagen, bisher ist mir das Untergestell gut gelungen. Die Wendel ist auch sehr stabil geworden, habe ich beim Verrücken/Platzieren gemerkt. Die Mühe lohnt sich also.



####################################################################################################

Nun habe ich die Wendel positioniert und dabei gleich festgestellt, das diese doch 15mm zu niedrig ist. Gut, konnte alles hochschrauben, werde aber, falls ich jemals eine neue bauen sollte, die Gewindestangen so anbinden, das ich diese +/-50mm komplett verschieben kann.
Die Wendel habe ich mit Holzleisten zum Schattenbahnhof fixiert, wäre blöd wenn sich diese aus welchem Grund auch immer verschiebt/verdreht.
Bild entfernt (keine Rechte)


Dann wurden die Stromanschlüsse gesetzt. An jedem Eckpunkt habe ich diese gesetzt, damit ist ausreichend Saft vorhanden. Außerdem habe ich die Wendel elektrisch vom SBH getrennt, damit kann ich diese bei Bedarf später mal mit einem eigenen Booster versorgen. Ich habe zwar keinen Plan wie es geht und ob ich das mal brauche, aber schaden kann es nicht.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Nun noch schnell eine Kehrschleife oben und ab an die ersten Probefahrten. Musste daraufhin einige Gleise tauschen oder nacharbeiten aber jetzt läuft es. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, das Digital doch schwieriger/aufwendiger ist als mit analog zu fahren.
Bild entfernt (keine Rechte)


Während dessen hat Sohnemann schon mal die Wendel ausprobiert:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Dann wurden die ersten Probefahrten durchgeführt. Als erstes musste natürlich der Bautrupp alles inspizieren.
„Halt an Alter. Das Gleis muss raus!“
Bild entfernt (keine Rechte)


Dann wurde der Mauszug auf Reise geschickt:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Auf der Abfahrt begegnete ihm die BR53 mit dem Torpedopfannenwagen am Haken:
Bild entfernt (keine Rechte)


Das ist der größte Waggon der auch am weitesten in die Kurven ragt. Schlauer Weise habe ich diesen Vergessen.
„Jungs, das sieht nicht gut aus“
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


„Langsam, das ist eng“
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


„STRIKE! Das passt. Jungs Feierabend.“
Bild entfernt (keine Rechte)



So, nun schnell Kinder und Frau zusammenpacken und auf zu Oma und Opa. Heute mal Familientag. (Die drängeln alle schon).
Euch allen einen schönen Restsonntag und einen tollen Wochenstart.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 | Top

RE: Traventall

#136 von saarhighländer , 01.09.2013 13:19

Hi Alex,

na das ist ja Prima wenn trotz des Vergessens der XXL-Wagen passt.
Wegen der Gewindestangen kürzen, ich würde es lieber mit der Stichsäge angehen, da wie du ja schon erwähnt hast es evtl. mit dem Funkenflug bei der Flex Problemchen geben könnte. Und für die Späne zu entfernen ist dir sicher "R2D2" behilflich, der bekommt die auch aus dem Teppich raus.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Traventall

#137 von manni1948 ( gelöscht ) , 01.09.2013 13:39

Moin Alex,

...mein lieber "Alter", das wird ja eine Riesenanlage , sehr saubere Verarbeitung des Grundgerüst und der Wendel, da hast du dich selbst übertroffen, bin mal gespannt wie es weitergeht, bis jetzt gefällt mir die Anlage schon gut. Ach so, wie viel % Steigung hat dein Wendel :

...halte dich im Auge ....

Noch einen schönen Restsonntag

Manfred


manni1948

RE: Traventall

#138 von Manu2090 , 01.09.2013 13:47

Hi Alex

Das gieng ja wieder schnell .
32m ist ne Menge, da kommt man schon weit hoch .

Du bist jetzt also auch auf den Genuss er Kehrschleifen gekommen , es ist doch einfach schön wenn man immer wieder im Kreis fahren kann und nicht ewig nur am bauen ist. So hab ich meine ganze Bauzeit überbrückt .

Die Gewindestangen würde ich einfach mit der guten alten Eisensäge kürzen, wobei ich die kleine Flex genommen hab , das war bequemer.

Na dann viel Spass bei den Eltern.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Traventall

#139 von ACID , 01.09.2013 14:08

Hallöchen bester Alex rost:

Nun ist es soweit und auch ich muss nun endlich mal schriftlich hier tätig werden.
Hab deinen Baubeginn schon interessiert verfolgt die letzte Zeit.
Die Sache mit dem Gleiswendel ist aber jetzt ja echt der Oberkracher

Schon allein da hast du wohl mehr Gleis als ich auf der ganzen Anlage

Ich hoffe du prüfst die M-Gleise sorgfältig auf Herz und Nieren.
Nicht dass du jetzt komplett neu anfängst und es am Ende dann doch einzelne
Gleise gibt, die stören. Das wäre nicht schön. Hab jetzt bei meinem Neubau des
Schattenbahnhofes ja auch ein paar letzte M-Gleise drinnen gelassen. Aber auch
erst nach wirklich ausgiebigen Tests.

Aber denke du machst das schon
Da hab ich keine Bedenken.

Im Großen und Ganzen scheint Traventall dann eine ganz schön imposante
Anlage zu werden, mein lieber Schwan

Werde dran bleiben

Mal schauen, ich selbst mach mich heute vielleicht noch an die Alterung
meiner blau/beigen BR 111...

Schönen Sonntag noch bei der Familie!
Beste Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Traventall

#140 von Sven81 , 01.09.2013 14:55

Hallo Alex,

da hast Du aber mächtig was zusammengebaut!!! Und ja dieser grandiose Wendel MUSS einfach offen bleiben.

Bei dem was Du jetzt schon zusammengebaut hast, bin ich echt gespannt wie das ganze weitergeht; da wird was großes entstehen.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Traventall

#141 von Stefan7 , 01.09.2013 15:16

Einfach nur grandios,

und deine Bautruppgeschichte dazu ist wiedermal herzallerliebst

Alex du bist und bleibst der Knaller.
Wenn mich die Gattin heute Abend zu Bett bringt, dann zeige ich ihr deine Wendel mal..............

Geknallte Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Traventall

#142 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 01.09.2013 16:07

Hi Alex
ich gucke hier immer gerne rein, meinetwegen könnte es noch schneller gehen . Aber der Gleiswendel ist echt der Hammer!! Wie viele Gewindestangen und wie viele m² Holz hast du da wohl verbaut? Holzwüsten sind immer interessant, vor allem so große wie deine! Das macht bestimmt Spaß zu bauen. Und mit den kleinen Geschichten dazu ist dein Thread perfekt!


Leuchtdiode

RE: Traventall

#143 von Lokwilli , 01.09.2013 20:07

Moin Alex,
das sieht super aus mit der eingepassten Wendel. Jetzt ist die Hauptebene erreicht und der spannende Teil des Anlagenbaus kann beginnen!

Die Platte, auf die Du die Kehrschleife oben gelegt hast, geht direkt über die Heizung. Vermutlich nur ein Provisorium. Ansonsten solltest Du da Platz lassen oder Lüftungsschlitze einbauen, damit die Heizungsluft sauber zirkulieren kann.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Traventall

#144 von TTFux , 01.09.2013 20:47

N'abend Alex,

bei so vielen Holzstreben und Schrauben muss du aufpassen, dass du dein Sohnemann nicht einbaust!
Neee Spaß! Sieht gut aus was du da so werkelst!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Traventall

#145 von Dr Koma , 01.09.2013 21:06

Scheisse, Alex, bist Du schnell! Und dabei scheint das für mich Laien auch noch hochprofessionell!! Da kann ich mit meinem Weihnachtskringel nicht gegen anstinken!

Ehrfurchtsvoll

Hauke


Bleib auf`m Teppich!

viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275


Dr Koma  
Dr Koma
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 10.10.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Traventall

#146 von -me- , 01.09.2013 22:15

Hallo Alex,
das wird ja ein wahnsinniges Ding! Diese Wendel ist der Hammer!
Kann ich noch etwas sagen? Ja: da fällt mir noch was ein! Die Gewindestangen solltest du mit einer Säge kürzen, keine Flex!

Also: ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was da mal entstehen wird! Das wird richtig !!!!geil!!!!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Traventall

#147 von blader2306 , 02.09.2013 09:02

Moin Alex,

Hauptsache die Gleise funktionieren, das ist das wichtigste

Jetzt wo alle Wagen durch sind, kann ja auch nix mehr schief gehen

Ich bin gespannt wie es weiter geht, das Tempo ist immernoch recht rasant


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Traventall

#148 von Djian , 02.09.2013 19:16

Moin Alex,

meine Herren, allein die untere Etage ist schon für sich allein ein imposantes Bauwerk geworden. SChön, dass alles passt und auch die dicksten Geschosse ohne anzuecken durchkommen. Man darf dann auch mal Glück haben

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Traventall

#149 von antenna , 02.09.2013 20:38

Der rasende Alex.

Grüß Dich. Du legst ja ein Tempo vor... und mehr Gleise in der Wendel als die meisten anderen auf der ganzen Anlage haben...

Aber echt gigantisch. Gigantisch gut.

Gruß,
Axel


antenna  
antenna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.159
Registriert am: 09.04.2013


RE: Traventall

#150 von ick_fahr_im_kreis , 02.09.2013 22:01

Hallo Alex,

was für ein monströses Teil hast Du da hingestellt und gut sieht es aus. Wenn die Züge dann auch noch problemlos fahren, ist die Freude doppelt groß.

Ich warte auf die Fortsetzung.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


   

Rheinfort - Kleines Lebenszeichen mit zwei TRAXX-Bildern
Meine Märklin und Car System Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz