RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1876 von michaelrose55 , 10.02.2016 20:41

Zitat
Hallo Michael,
gesetzt den Fall, dieser Bogen und die zwei daran anschließenden parallel verlaufenden Geraden werden nicht teilweise überbaut, so verwundert es mich schon etwas, dass Du auf Deinem Riesenareal keine bessere Lösung für die Gleisführung gefunden hast. ops: Zwei parallel laufende Geraden, ein sichtbarer Bogen und dazwischen eine Ortschaft oder ein Bahnhof, diese "Standard"-Ausführung des frühen Moba-Zeitalters bekommst Du aber auch schon auf einer wesentlich kleineren Platte hin. flaster:

Autsch!!!! Habe ich mir doch schon wieder das Maul verbrand. Aber Michael, Du weißt ja von wem es kommt.

Viele Grüße
Friedl


Hallo Friedl, ich habe keinerlei Probleme damit wenn Du Dir Dein Maul verbrennen willst !

Die Kurve wird natuerlich komplett verschwinden, der Radius ist viel zu eng fuer den sichtbaren Bereich. Zwischen dem Bahnhof und der anderen Seite wird die Stadt mit reichlich Hochbauten liegen so dass eine optische Trennung gegeben ist. Ich denke das wird funktionieren. Wenn nicht mache ich es bei der naechsten Anlage anders .


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1877 von michaelrose55 , 10.02.2016 23:03

Diese Lok ist eigentlich ein wenig zu modern (Baujahr 1967) aber ich finde sie einfach toll und musste sie haben! Heute hat sie einen Decoder bekommen und sie laeuft hervorragend !





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1878 von Wuschee , 10.02.2016 23:30

Hallo Michael,

ich will dich ja nicht langweilen mit einer weitern Lobeshymne auf deine Anlage, mit solchen Kommentaren kannst du wahrscheinlich deine Auffahrt oder den Bahnhofvorplatz von Georgetown pflastern
Aber ich kann wohl nicht anders, wenn ich solche Bilder sehe !!!
Einfach klasse was es hier zu sehen gibt, alles hat Hand und Fuß, du gehst überlegt an die Sache und baust unglaublich professionell und schnell.
Es gehört schon fast zum Tagesablauf die regelmässigen Updates in deinem Thread zu studieren, es ist toll das es so regelmäßig was neues zu schauen gibt.

Im Übrigen war es schwer deinen Thread durchzuarbeiten, da er schneller länger wurde als man ihn lesen konnte

Freue mich riesig auf weitere Bilder, und auch auf den Tag an dem du Pauschalreisen zur und mit der G&AMR anbietest, wäre klasse und ich würde buchen. Vielleich kannst du mit den Einnahmen einen Anbau bauen, da bei deinem Arbeitstempo diese Anlage bald fertig sein wird

In diesem Sinne, liebe Grüße und viel Erfolg und Spaß beim Weiterbauen nach Amerika


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1879 von michaelrose55 , 11.02.2016 00:19

Zitat von Wuschee
Hallo Michael,

ich will dich ja nicht langweilen mit einer weitern Lobeshymne auf deine Anlage, mit solchen Kommentaren kannst du wahrscheinlich deine Auffahrt oder den Bahnhofvorplatz von Georgetown pflastern
Aber ich kann wohl nicht anders, wenn ich solche Bilder sehe !!!
Einfach klasse was es hier zu sehen gibt, alles hat Hand und Fuß, du gehst überlegt an die Sache und baust unglaublich professionell und schnell.
Es gehört schon fast zum Tagesablauf die regelmässigen Updates in deinem Thread zu studieren, es ist toll das es so regelmäßig was neues zu schauen gibt.

Im Übrigen war es schwer deinen Thread durchzuarbeiten, da er schneller länger wurde als man ihn lesen konnte

Freue mich riesig auf weitere Bilder, und auch auf den Tag an dem du Pauschalreisen zur und mit der G&AMR anbietest, wäre klasse und ich würde buchen. Vielleich kannst du mit den Einnahmen einen Anbau bauen, da bei deinem Arbeitstempo diese Anlage bald fertig sein wird

In diesem Sinne, liebe Grüße und viel Erfolg und Spaß beim Weiterbauen nach Amerika


Viele Gruesse zurueck und momentan kann ich nur die alte Lufthansa als Zubringer zur G&AM empfehlen !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1880 von michaelrose55 , 11.02.2016 00:20

Neben Decoder installieren und Zuege fahren lassen habe ich auch noch einen halben Meter Gebirge geschafft:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1881 von Wuschee , 11.02.2016 12:11

Moin Michael,

in Erwartung meiner täglichen Dosis G&AMR, merkte ich das ich in meinem gestriege Schrieb gar nicht deine neuesten Errungenschaften gewürdgt habe
Finde sie klasse, gerade die Dampflok mit dem Führerhaus nach vorn und dieser Dieseltriebwagen sind top, solche besonderen Fahrzeuge finde ich sehr spannend, vielleicht kannst du sie ja nochmal in Szene setzten.

Die langen Güterzüge mit den riesen Dieselloks sind natürlich auch stark! Wegen der Kurzkuppelei der Loks... hast du da mal überlegt selber was zu basteln um die Lokteile näher beieinander zu haben? Naja wäre nur so eine spinnerte Idee, wenn du mal nix zu tun hast, was wohl in absebarer Zeit nicht passieren wird Aber dies hätte in meinen Augen definitiv nicht oberste Priorität

Ach und einen hätte ich fast vergessen: Den California Zephyr (hieß der so?), der ist so dermaßen elegant und sieht auf deinen sanft geführten Gleisen klasse aus! Gibts da vielleicht nochmal, bei Gelegenheit, ein wenig Bildermaterial für neugierige Europäer?

LG


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1882 von gaga , 11.02.2016 20:25

Hallo Michael,

die fünffache Traktion läßt sich mit simplen "Kuppelstangen" als feste Einheit dann kürzer kuppeln - sofern die fünf Einheiten im Betrieb nicht getrennt werden sollen. Bei meinen Ganzzügen (ohne KK) verbinde ich die Wagen gerne mit simplen Laschen (Streifen geschnitten aus Blisterpackungen) welche mit feinen Schrauben am Boden der Wagen fixiert werden.

Zu den 50 (52) Wagen habe ich noch eine Frage zur Gruppe mit den drei Kesselwagen ( in http://www.gamrailroad.com/images/N/2016/2016_02_09_12.jpg ) - in http://www.gamrailroad.com/images/N/2016/2016_02_09_13.jpg ist der vordere dunkle Kesselwagen plötzlich zwei Wagen näher zu den Loks eingereiht. Gab es dafür technische Gründe oder hat es eher was mit dem Erscheinungsbild zu tun ? Denn die Wagenreihung hinter den Kesselwagen scheint auch geändert zu sein ...

EDIT

ah, ich hätte die Fotos gleich vergrößern sollen - jetzt ist mir klar: es sind mehrere Gruppen mit Kesselwagen; so hat sich meine Frage denn erledigt

gaga


 
gaga
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 21.07.2008


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1883 von michaelrose55 , 12.02.2016 00:18

Ein knapper Meter neue Berge:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1884 von dirkroed ( gelöscht ) , 12.02.2016 01:06

Hallo Michael,

Deine Disziplin ist hier schon angesprochen worden , einfach bewundernswert.
Bin schon stolz auf mich, wenn ich mal 'en halben Meter am Stück gealtert hab , finde mich dann immer sehr fleißig, bis meine Frau mich wieder runterholt, teils mit Verweis auf Deine Anlage .

Viele Grüße über'n Teich
Dirk


dirkroed

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1885 von ernesto-m , 12.02.2016 08:48

Hallo Michael,

seit geraumer Zeit verfolge ich diesen Thread.

Dass du hier außergewöhnliches auf die Beine stellst ist außer Frage und du bekommst dein grandioses Wirken auch von den zahlreichen Posts bestätigt.

Bei dieser detaillierten Dokumentation des Werdegangs deiner MoBa ist mir ein Gedanke gekommen. Hast du schon einmal daran gedacht diese Doku als Buch zu veröffentlichen? Material hast du in Hülle und Fülle und Videos ebenfalls.
Die Bautipps welche du in den vergangenen Monaten gegeben hast brauchen sich vor denen der "Profis" nicht verstecken.

Denke es würde ein Buch werden, welches der Modellbahner nicht nur an dunklen Wintertagen hervorholt und mit glänzenden Augen betrachtet.

Modellbahnergrüße aus good old Germany
-ernst-


 
ernesto-m
Beiträge: 1
Registriert am: 11.02.2016


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1886 von Bastelharry , 12.02.2016 09:28

Der Ernst hat recht.

Ohne Witz jetzt.

Gruß

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1887 von E 44 , 12.02.2016 14:03

Hallo Michael,

im Land der unbegrenzten möglichkeiten ist das doch bestimmt einfacher, als in Europa, denke ich......
Ein Versuch wäre es wert....


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1888 von ick_fahr_im_kreis , 13.02.2016 09:10

Hallo Michael,

in letzter Zeit hatte immer mal wieder still einen Blick hinein geworfen. Immer wieder beeindruckt mich Deine Emsigkeit und die Ausmaße der Anlage. Nachdem die Landschaft weiter fortschreitet und der Raum "zuwächst", kam spontan die Frage in mein Hirn, ob Du Dich darin manchmal verläufst.....ach nein, nicht die zweite, ich wollte ja die dritte links abbiegen

Es sieht gigantisch aus.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1889 von 2043er , 13.02.2016 10:28

Hallo Michael,

Fantastisch was du uns hier immer wieder zeigst!

Der Kleine Maßstab unterstreicht die Weitläufigkeit deiner Anlage nochmals. Wenn man sich hier durchliest spart man sich direkt den Urlaub in den Staaten



Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1890 von michaelrose55 , 13.02.2016 15:10

Zitat von ick_fahr_im_kreis
Hallo Michael,

in letzter Zeit hatte immer mal wieder still einen Blick hinein geworfen. Immer wieder beeindruckt mich Deine Emsigkeit und die Ausmaße der Anlage. Nachdem die Landschaft weiter fortschreitet und der Raum "zuwächst", kam spontan die Frage in mein Hirn, ob Du Dich darin manchmal verläufst.....ach nein, nicht die zweite, ich wollte ja die dritte links abbiegen

Es sieht gigantisch aus.


Uli,

ja in dieser Anlage kann man sich schon verlaufen! Ich lege beim Basteln ganz ordentliche Wege zurueck. Da bleibt man schlank !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1891 von michaelrose55 , 13.02.2016 16:51

Ich habe einen guten Grund warum ich auf diesem Teil der Nebenstrecke noch keine Gleise gelegt habe: er gefaellt mir nicht! Die Gleisfuehrung ist zu nah an der tieferliegenden Hauptstrecke, es wuerde eine fast senkrechte Felswand benoetigen die optisch sicher nicht sehr ansprechend wirken wuerde.







Also habe ich ein Reststueck Sperrholz genommen und eine alternative Streckenfuehrung ausgearbeitet:




Jetzt bin ich draussen in der Sonne und saege das Ding aus...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1892 von michaelrose55 , 13.02.2016 18:25

Die alte Strecke ist weg und die neue eingebaut inclusive neuer Stuetzen. Ich denke so sieht das wesentlich besser aus!





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1893 von Südrampe , 13.02.2016 18:33

Hallo Michael -
wohin wird denn die Nebenstrecke führen?


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1894 von michaelrose55 , 13.02.2016 18:35

Zitat von Südrampe
Hallo Michael -
wohin wird denn die Nebenstrecke führen?


Durch den Himmel in einen kleinen Schattenbahnhof den ich noch bauen muss.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1895 von michaelrose55 , 13.02.2016 19:22

Ich habe die Gleisbettung aufgeklebt, gestrichen und versiegelt. Wenn alles trocken ist kann ich dann Gleise legen !








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1896 von E 44 , 13.02.2016 19:52

Hallo Michael,

ich hätte den Teil der unteren Strecke einfach eingetunnelt anstatt oben neu neu zu bauen. Hätte bestimmt auch gut ausgesehen.
Nunja, jetzt bist du schon bei und hast den Oberen Teil neu gebaut.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1897 von michaelrose55 , 13.02.2016 20:16

Zitat von E 44
Hallo Michael,

ich hätte den Teil der unteren Strecke einfach eingetunnelt anstatt oben neu neu zu bauen. Hätte bestimmt auch gut ausgesehen.
Nunja, jetzt bist du schon bei und hast den Oberen Teil neu gebaut.


Ich wollte meine langen Gueterzuege nicht gleich wieder in einem Tunnel verschwinden sehen nachdem sie aus dem Gueterbahnhof ausgefahren sind! Ich denke so ist's auf jeden Fall besser.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1898 von E 44 , 13.02.2016 20:24

Klar, man will seine Züge sehen beim fahren.
Aber ein kurzer Tunnel oder Galerie hätte dem ganzen auch keinen abbruch getan. Ich denke, das gibts in den USA zu hauf, vor allem im Gebirge.....

Ich finde deine Anlage auf jeden Fall große Klasse, davon kann man hier in D nur träumen, selbst mit Spur N.
Aber das hörst und liest du ja andauernd. Ich kann mir nen Flug übern Teich nicht leisten, also muss ich mit den Bildern vorlieb nehmen.
Bewegte Bilder sind natürlich immer besser. Nur dürften die dann auch nicht so lang sein.......


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1899 von michaelrose55 , 13.02.2016 21:30

Die Gleise sind gelegt und angeschlossen, der Doodlebug macht seine erste Testfahrt:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1900 von michaelrose55 , 13.02.2016 22:41

Als Naechstes kommt der Hintergrundberg dran:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz