RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1901 von michaelrose55 , 13.02.2016 23:47

Zum Abschluss des Tages noch eine Lage Gipsbinden:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1902 von 211064 , 14.02.2016 06:29

Hallo Michael,

endlich ist das Rätsel um die "im Nichts" endende Nebenstrecke gelöst ! Ich weiß, wer nicht fragt, bleibt dumm ... Ich habe es in meinem letzten Post vergessen Auch dein Gebirge schreitet voran und dein Übersichtsfoto zeigt, welche Tiefenwirkung Du damit erreichst. Übrigens: Wie befestigst Du das Drahtgewebe?

@ an alle Mitleser:
Michael verwendet als zweite Schicht Sculptamold (und kein Gips), wie er ja schon mehrfach geschrieben hat. Das scheint ein ziemlich geniales Material auf der Basis von Zellulose zu sein, das ich gerne mal ausprobieren würde. Hat noch jemand von Euch Interesse, das Zeug auszuprobieren und mitzubestellen? Dann würden sich die Versandkosten auf mehrere Schultern verteilen.
Ich habe ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass 3 Pfund (lb, ca. 1,4 kg) bei Ebay knapp 9 Euro kosten (siehe hier), bei ScenicExpress (mit Produktvideo) kostet es ca. 9,50 Euro. Erschwinglich, wenn nicht die Versandkosten wären ... Der eBay-Händler rechnet mit 14 Euro, ScenicExpress habe ich angefragt. Bitte meldet Euch bis Sonntag, 21. Februar hier oder bei mir per PN.

@ Michael: Danke


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1903 von michaelrose55 , 14.02.2016 15:18

Zitat
Übrigens: Wie befestigst Du das Drahtgewebe?


Mit Heisskleber!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1904 von michaelrose55 , 14.02.2016 23:58

Heute Nachmittag habe ich weiter am Gebirge gewerkelt und etwa 1.80m fertig gestellt:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1905 von Bauzugfahrer Andreas , 15.02.2016 01:08

Hallo Michael,

schöne kleine Nebenstrecke. So nach und nach kriegen wir ja nun zu wissen, wo die ganzen Gleisstummel noch hinführen.
Kommen da eigentlich noch mehr Schattenbahnhöfe hin. Wenn ich noch auf den laufenden bin, hast du jetzt 2 fertig und den 3ten für die Nebsnstrecke in Planung...oder auch schon Fertig ?! ...mal so eben zwischendurch....

Klasse, das du uns hier an deinem Bautagebuch teilhaben lässt.

Schöne Grüße übern Teich...


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1906 von michaelrose55 , 15.02.2016 01:34

Zitat von Bauzugfahrer Andreas
Hallo Michael,

schöne kleine Nebenstrecke. So nach und nach kriegen wir ja nun zu wissen, wo die ganzen Gleisstummel noch hinführen.
Kommen da eigentlich noch mehr Schattenbahnhöfe hin. Wenn ich noch auf den laufenden bin, hast du jetzt 2 fertig und den 3ten für die Nebsnstrecke in Planung...oder auch schon Fertig ?! ...mal so eben zwischendurch....

Klasse, das du uns hier an deinem Bautagebuch teilhaben lässt.

Schöne Grüße übern Teich...


Andreas,

die Nebenstrecke wird zwei Schattenbahnhoefe bekommen die jeweils eine Etage ueber den existierenden Schattenbahnhoefen sitzen werden. Abstand betraegt etwa 25cm. Diese Schattenbahnhoefe werden naturgemaess wesentlich kleiner ausfallen mit Zuglaengen von maximal 1.50m. Ausserdem hat die Nebenstrecke eine Verbindung nach Gustavsburg wo sie in die Hauptstrecke einmuendet.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1907 von Bauzugfahrer Andreas , 15.02.2016 02:07

Hallo Michael,

Noch zwei Schattenbahnhöfe....ich merke schon du hast also doch noch einige Meter Gleise zu verlegen...und ich dachte schon du wärst bald Fertig.

Hast du denn schon so einen groben Plan was du so an Gleisanschlüssen bauen willst?


Schliesslich sollen die Rangierer mit ihrem Switcher auch was zu tun kriegen...

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1908 von michaelrose55 , 15.02.2016 02:11

Zitat von Bauzugfahrer Andreas
Hallo Michael,

Noch zwei Schattenbahnhöfe....ich merke schon du hast also doch noch einige Meter Gleise zu verlegen...und ich dachte schon du wärst bald Fertig.

Hast du denn schon so einen groben Plan was du so an Gleisanschlüssen bauen willst?


Schliesslich sollen die Rangierer mit ihrem Switcher auch was zu tun kriegen...

Schöne Grüße


Hallo Andreas,

Gleisanschlüsse gibt es überall auf der Anlage. Da wird es reichlich Gelegenheit zum Rangieren geben! Zum Teil habe ich schon recht genaue Vorstellungen welche Industrien ich darstellen will, beim Rest verlasse ich mich auf Eingebungen wenn ich soweit bin...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1909 von michaelrose55 , 16.02.2016 01:17

Ich arbeite mich langsam aber sicher an der Nebenstrecke entlang:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1910 von michaelrose55 , 16.02.2016 23:21

Ich habe ein Loch in den Himmel gesaegt und die Nebenstrecke bis durch den Hintergrund verlaengert:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1911 von michaelrose55 , 17.02.2016 00:02

Die Gleisbettung ist geklebt und gestrichen, dazu der Umriss der Berge:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1912 von 211064 , 17.02.2016 12:33

Zitat von michaelrose55
Ich habe ein Loch in den Himmel gesaegt ...



Michael,

das hätte ich hier am Montag auch gerne getan . Das Rheinland präsentierte Schmuddelwinter deluxe: Schneematsch, nass, grau buähhh.
Aber jetzt scheint die Sonne vom blauen Himmel, endlich. Es ist nur kalt.

Aber ich schreibe nicht, um zu jammern. Mir hat die Formulierung gefallen. Fragen wollte ich, ob die Berge über/hinter der Drehscheibe, deren Umrisse Du gestern aufgeklebt hast, nicht arg steil werden bzw. wenig Platz bis zu den Gleisanlagen haben?


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1913 von michaelrose55 , 17.02.2016 16:24

Zitat
Fragen wollte ich, ob die Berge über/hinter der Drehscheibe, deren Umrisse Du gestern aufgeklebt hast, nicht arg steil werden bzw. wenig Platz bis zu den Gleisanlagen haben?


Das ist sicherlich ein Kompromiss da dieser Bereich nachtraeglich geplant wurde aber ich hoffe dass es nicht zu schlimm wird!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1914 von 7-Kuppler , 17.02.2016 19:10

Hi Michael

Ich würde versuchen oberhalb des BWs mehrere Hangstützmauern zu verzangeln, Terassen sind vielleicht ne Lösung !?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1915 von michaelrose55 , 17.02.2016 20:46

Zitat von 7-Kuppler
Hi Michael

Ich würde versuchen oberhalb des BWs mehrere Hangstützmauern zu verzangeln, Terassen sind vielleicht ne Lösung !?


Keine schlechte Idee!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1916 von michaelrose55 , 17.02.2016 20:48

Heute morgen vor der Arbeit habe ich schnell noch das letzte fehlende Gleis der Nebenstrecke gelegt. Waehrend meiner morgendlichen Kaffeepause dann schnell gestrichen und heute mittag das Tunnelportal und die Tunnelwaende angeklebt:










Weil das soviel Spass macht und auch recht schnell geht habe ich die beiden noch fehlenden Tunneleingaenge der Hauptstrecke auch gleich mit eingebaut:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1917 von Transalpin , 17.02.2016 21:00

Rasanter Baufortschritt.
Was mich wundert ist die Kürze deiner Nebenbahnzüge! Nur 1,5m?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1918 von michaelrose55 , 17.02.2016 21:16

Zitat von Transalpin
Rasanter Baufortschritt.
Was mich wundert ist die Kürze deiner Nebenbahnzüge! Nur 1,5m?
LG,

Bahram


1.50m ist genug. Das entspricht einer Lok und 15 Gueterwagen.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1919 von Südrampe , 18.02.2016 00:02

Michael ... ich hab da mal nachgedacht

Zitat von michaelrose55





Die Strecke im Vordergrund ... wie wird denn dahinter die Landschaft verlaufen - hast Du da schon Pläne? Irgendwie komme ich immer zum Schluss, dass hinter den Gleisen das Gelände ansteigen sollte. Nach vorne hin muss es ja wahrscheinlich abfallend sein, da sich im Tal der Bahnhof befindet (Dein wievielter nochmal? ).



Und daaaaann, wenn ich das mal weiterspinne, dann würde sich:

Zitat von michaelrose55




direkt rechts von der Brücke ein kurzer Tunnel ganz gut machen - als optische Trennung zum dahinterliegenden Bahnhof und der Nebenstrecke. Und weil mir Tunnelausgänge, an die sich direkt eine Brücke über eine tiefe Schlucht anschließt, einfach total gut gefallen


Na, gib's zu: das war doch jetzt mal lückenlos argumentiert!



Im Ernst: ich habe mich in der Tat schon öfter gefragt, wie Du an der Stelle die Landschaft geplant hast, und dann hat's einfach angefangen zu rattern. Bin gespannt, was Du uns dann am Ende präsentieren wirst.


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1920 von michaelrose55 , 18.02.2016 01:15

Zitat von Südrampe
Michael ... ich hab da mal nachgedacht


Das ist immer gefährlich !

Zitat von Südrampe
Die Strecke im Vordergrund ... wie wird denn dahinter die Landschaft verlaufen - hast Du da schon Pläne? Irgendwie komme ich immer zum Schluss, dass hinter den Gleisen das Gelände ansteigen sollte. Nach vorne hin muss es ja wahrscheinlich abfallend sein, da sich im Tal der Bahnhof befindet (Dein wievielter nochmal? ).


Ich habe insgesamt 9 Bahnhöfe plus 2 Schattenbahnhöfe (es werden 4 Schattenbahnhöfe sein sobald die Nebenstrecke fertig ist)

Die genaue Landschaftsform diskutiere ich momentan noch heftig mit mir selbst...


Zitat von Südrampe
Und daaaaann, wenn ich das mal weiterspinne, dann würde sich:

Zitat von michaelrose55




direkt rechts von der Brücke ein kurzer Tunnel ganz gut machen - als optische Trennung zum dahinterliegenden Bahnhof und der Nebenstrecke. Und weil mir Tunnelausgänge, an die sich direkt eine Brücke über eine tiefe Schlucht anschließt, einfach total gut gefallen


Na, gib's zu: das war doch jetzt mal lückenlos argumentiert!



Im Ernst: ich habe mich in der Tat schon öfter gefragt, wie Du an der Stelle die Landschaft geplant hast, und dann hat's einfach angefangen zu rattern. Bin gespannt, was Du uns dann am Ende präsentieren wirst.



Da bin ich selber gespannt, aber es wird nicht mehr lange dauern!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1921 von michaelrose55 , 18.02.2016 01:28

Ich habe die Gleise in allen drei Tunnels eingeschottert, danach Drahtgewebe angeklebt und den Berg hinter der Nebenstrecke geformt:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1922 von michaelrose55 , 18.02.2016 18:51

Ein erster Test nachdem ich die Tunneleingaenge gestern abend geschottert habe. Der Doodlebug ist auf der Nebenstrecke unterwegs:







Die Hauptstreckentunnel werden von einer AC-12 Cab Forward Lokomotive ausprobiert:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1923 von 7-Kuppler , 18.02.2016 20:40

Hi Michael


... eine AC-12 Cab Forward Lokomotive
I love it !
20 Jahre jünger und nochmal anfangen, es wäre N in US !

Danke fürs zeigen und nicht nachlassen aus dem Bärliner RAW,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1924 von michaelrose55 , 19.02.2016 00:03

Zitat
20 Jahre jünger und nochmal anfangen, es wäre N in US !


Was soll das denn heissen? Ich bin 60 und noch ganz am Anfang!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1925 von michaelrose55 , 19.02.2016 00:14

Ich habe die naechste Ecke erreicht! Damit sind es seit Ende Januar jetzt 18 Meter Hintergrundgebirge!




















Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz