RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1951 von ick_fahr_im_kreis , 21.02.2016 10:23

Hallo Michael,

mir war das sonnenklar, daß der Tunnelbereich nicht so bleibt. Den hättest Du mit Deinem Blick für eine realistische Landschaft dreimal angeschaut und ......das muß anders

Ist klasse geworden.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1952 von michaelrose55 , 21.02.2016 19:25

Zitat von ick_fahr_im_kreis
Hallo Michael,

mir war das sonnenklar, daß der Tunnelbereich nicht so bleibt. Den hättest Du mit Deinem Blick für eine realistische Landschaft dreimal angeschaut und ......das muß anders

Ist klasse geworden.


Hallo Uli,

ja, die erste Lage Draht und Gipsbinden war nur dazu gedacht der Landschaft eine Basis zu geben. Es ist viel einfacher auf so einer Basis dann weiter zu bauen und die endgueltige Gestaltung durchzufuehren. Schoen dass es Dir gefaellt!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1953 von michaelrose55 , 21.02.2016 21:14

Heute habe ich zur Abwechslung mal nicht an der Anlage gearbeitet. Stattdessen habe ich den Raum sauber gemacht, die Gleise im Baustellenbereich gepuzt und ein paar Zuege fahren lassen:


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1954 von michaelrose55 , 21.02.2016 23:12

Zuege fahren lassen mach Spass aber nach einer Weile...

Also habe ich mich doch noch an die Arbeit gemacht, allerdings Gips und Sculptamold vermieden:

















Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1955 von HARNO , 22.02.2016 00:37

Hallo Michael

wie kommst du den spaeter an den Wendel dran wen da was sein sollte? Von unten durch? Vielleicht solltest du an den Rueckwaenden Eingreiffenster anbringen.

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1956 von michaelrose55 , 22.02.2016 00:51

Zitat von HARNO
Hallo Michael

wie kommst du den spaeter an den Wendel dran wen da was sein sollte? Von unten durch? Vielleicht solltest du an den Rueckwaenden Eingreiffenster anbringen.

Gruss Arno


Arno,

ich denke von unten ist genug. Die Gleise in der Wendel liegen sauber, das habe ich ausgiebig geprueft, daher hoffe ich dass ich hier wenig Probleme bekommen werde.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1957 von michaelrose55 , 23.02.2016 01:17

Bevor ich mich in diesem Bereich an die Landschaftsgestaltung machen kann müssen zuerst die Strassen geplant und gebaut werden:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1958 von ick_fahr_im_kreis , 23.02.2016 07:09

Oooooch Michael,

ein Klacks für Dich, übermorgen ist die Chose zu


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1959 von michaelrose55 , 23.02.2016 15:09

Zitat von ick_fahr_im_kreis
Oooooch Michael,

ein Klacks für Dich, übermorgen ist die Chose zu


Ha Ha, very funny! Ein bischen laenger wird's schon dauern!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1960 von Faeb , 23.02.2016 18:17

Hallo Michael,

ich habe zwar länger nichts geschrieben bei Dir, aber verfolgen tu ich deinen Thread täglich. Wenn ich morgens die Kinder versorge ist das erste nachsehen ob Du schon wieder gepostet hat.

Ich bin immer wieder begeistert von Deinem Tatendrang und Deiner Leistung im Modellbahnbau.

Deine Gebirgsreihe sieht sehr gut und stimmig aus und bietet einen hervorragenden Tiefeneindruck. Wunderschön

Hast Du nicht vielleicht irgendwas deutsches Stangenloktechnisches in N wo Du mal auf Deiner Anlage auf Reise schicken kannst. Nur um mal zu sehen wie sich das optisch anfühlt auf so langläufiger Strecke bei Dir. Vielleicht mit Video ?

Grüße Karsten


HO, GS/WS, analog+digital, Car-System, K-Gleis, Roco-Line
Besucht mich: www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94249


Faeb  
Faeb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 26.01.2007
Ort: Klettgau
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1961 von michaelrose55 , 23.02.2016 19:42

Zitat von Faeb
Hallo Michael,

ich habe zwar länger nichts geschrieben bei Dir, aber verfolgen tu ich deinen Thread täglich. Wenn ich morgens die Kinder versorge ist das erste nachsehen ob Du schon wieder gepostet hat.

Ich bin immer wieder begeistert von Deinem Tatendrang und Deiner Leistung im Modellbahnbau.

Deine Gebirgsreihe sieht sehr gut und stimmig aus und bietet einen hervorragenden Tiefeneindruck. Wunderschön

Hast Du nicht vielleicht irgendwas deutsches Stangenloktechnisches in N wo Du mal auf Deiner Anlage auf Reise schicken kannst. Nur um mal zu sehen wie sich das optisch anfühlt auf so langläufiger Strecke bei Dir. Vielleicht mit Video ?

Grüße Karsten


Karsten,

den Wunsch wuerde ich Dir gerne erfuellen aber leider laufen deutsche N-Spur-Loks nicht auf dem amerikanischen Finescale-Gleis. Sonst haette ich das schon laengst einmal gefilmt!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1962 von michaelrose55 , 23.02.2016 21:26

Weil ich immer wieder auf dieses Thema angesprochen werde habe ich mal schnell ein Photo geschossen und 2 Ausschnittvergroesserungen gemacht. Die Spurkraenze der Minitrix-Dampflok sind gigantisch im Vergleich zur US-Diesellok!








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1963 von michaelrose55 , 24.02.2016 21:47

Ich habe heute ein wenig an meiner Strasse weiter gebaut:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1964 von michaelrose55 , 24.02.2016 23:46

Der Berg ist bedrahtet :











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1965 von michaelrose55 , 25.02.2016 00:23

Noch ein halbes Stuendchen gewerkelt und der Berg hat eine Lage Gipsbinden bekommen:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1966 von RvdtG , 25.02.2016 09:39

Zitat von michaelrose55

Zitat von ick_fahr_im_kreis
Oooooch Michael,

ein Klacks für Dich, übermorgen ist die Chose zu


Ha Ha, very funny! Ein bischen laenger wird's schon dauern!




Ich stelle fest: Nein. Zwei Tage, und es ist zu

Ich hätte ja auf nur einen Tag getippt, aber ich habe auch nicht mit Straßen gerechnet.


Grüße
Volker


 
RvdtG
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 04.04.2014


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1967 von E-Lok-Muffel , 25.02.2016 15:07

Mensch!

Laßt den armen Mann doch in seinem Tempo bauen, wie er will!!!
Was soll er denn machen bis zum nächsten Umzug??


Michael,
Mach nur weiter wie Du Lust hast, und lass uns ab und zu nur ein ganz klein wenig an Deinen Fortschritten teilhaben...

herzliche Grüße übern Teich

uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.815
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1968 von michaelrose55 , 25.02.2016 17:37

Zitat
Laßt den armen Mann doch in seinem Tempo bauen, wie er will!!!
Was soll er denn machen bis zum nächsten Umzug??


Eben !

Heute morgen fand ich dass mein Berg zu flach ist. Daher habe ich ein paar leere Schachteln aufgeklebt und neues Drahtgewebe aufgebracht:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1969 von 7-Kuppler , 25.02.2016 19:20

Zitat von Michael

Heute morgen fand ich dass mein Berg zu flach ist. Daher habe ich ein paar leere Schachteln aufgeklebt und neues Drahtgewebe aufgebracht:

Jau, jetzt hast Du ein geniales Versteck für die Nuggets die Du in Deinen "Rockys" findest und von denen das Finanzamt ja nicht unbedingt was wissen muss ... flaster:


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1970 von michaelrose55 , 25.02.2016 19:41

Zitat
Jau, jetzt hast Du ein geniales Versteck für die Nuggets die Du in Deinen "Rockys" findest und von denen das Finanzamt ja nicht unbedingt was wissen muss ... flaster:


Lieber Dirk,

das ist gar keine so schlechte Idee...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1971 von 7-Kuppler , 25.02.2016 19:52

... musst Du dann aber etwas stabiler bauen, das spezifische Gewicht der Altersvorsorge ist nicht zu vernachlässigen...


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1972 von michaelrose55 , 25.02.2016 19:55

Zitat von 7-Kuppler
... musst Du dann aber etwas stabiler bauen, das spezifische Gewicht der Altersvorsorge ist nicht zu vernachlässigen...


Sobald da eine Schicht Sculptamold drauf kommt ist das Ding ausserordentlich stabil. Sculptamold ist ein sehr leichtes Material wenn es getrocknet ist, hat aber eine hohe mechanische Belastbarkeit. Im Gegensatz zu Gips bleibt es elastisch und bricht daher nicht unter Belastung. Ideal fuer den Landschaftsbau!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1973 von michaelrose55 , 25.02.2016 20:04

Eine Lage Gipsbinden und die Sache sieht schon ganz anders aus:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1974 von mb-didi , 25.02.2016 20:50

Hallo Michael,
wenn Du jetzt noch höher bauen willst, so gibt es dann nur noch 2 Möglichkeiten.
1. Dach höher legen
2. Die gesamte Modellbahn tiefer legen

Deine Rockys sehen doch schon sehr gut aus. Wie soll es dann erst mit Farbe und Bepflanzung sein ...

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1975 von Guppy6660 , 25.02.2016 20:56

Servus Michael,

sei froh, dass du deine Anlage weit genug weg von Deutschland mit Gips überziehst.
In Deutschland könnte bald eine Gipsknappheit auftreten...Dank unserem Friedl mit seiner kleinen N Welt.

Butter bei die Fische: Ich beneide deine Anlage schon ein wenig, besonders den Platz den du dafür hast.
Ich kämpfe hier mit einer (weitsichtigen!) Planung eines Endbahnhofs, für den ich wenigstens 2x 0,5 benötige.
Ist gar nicht einfach...

Frohes Schaffen weiterhin! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz