Hallo Michael,
mir war das sonnenklar, daß der Tunnelbereich nicht so bleibt. Den hättest Du mit Deinem Blick für eine realistische Landschaft dreimal angeschaut und ......das muß anders
Ist klasse geworden.
Hallo Michael,
mir war das sonnenklar, daß der Tunnelbereich nicht so bleibt. Den hättest Du mit Deinem Blick für eine realistische Landschaft dreimal angeschaut und ......das muß anders
Ist klasse geworden.
Viele Grüße
Uli
Ostseeidylle
Die kleine Alpenlandschaft
Beiträge: | 1.233 |
Registriert am: | 12.12.2012 |
Zitat von ick_fahr_im_kreis
Hallo Michael,
mir war das sonnenklar, daß der Tunnelbereich nicht so bleibt. Den hättest Du mit Deinem Blick für eine realistische Landschaft dreimal angeschaut und ......das muß anders
Ist klasse geworden.
Hallo Uli,
ja, die erste Lage Draht und Gipsbinden war nur dazu gedacht der Landschaft eine Basis zu geben. Es ist viel einfacher auf so einer Basis dann weiter zu bauen und die endgueltige Gestaltung durchzufuehren. Schoen dass es Dir gefaellt!
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Heute habe ich zur Abwechslung mal nicht an der Anlage gearbeitet. Stattdessen habe ich den Raum sauber gemacht, die Gleise im Baustellenbereich gepuzt und ein paar Zuege fahren lassen:
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Zuege fahren lassen mach Spass aber nach einer Weile...
Also habe ich mich doch noch an die Arbeit gemacht, allerdings Gips und Sculptamold vermieden:
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Hallo Michael
wie kommst du den spaeter an den Wendel dran wen da was sein sollte? Von unten durch? Vielleicht solltest du an den Rueckwaenden Eingreiffenster anbringen.
Gruss Arno
Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896
Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418
Beiträge: | 742 |
Registriert am: | 02.03.2012 |
Ort: | Inwood WV USA |
Gleise | C-Gleis. K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Marking CS2 |
Stromart | AC |
Zitat von HARNO
Hallo Michael
wie kommst du den spaeter an den Wendel dran wen da was sein sollte? Von unten durch? Vielleicht solltest du an den Rueckwaenden Eingreiffenster anbringen.
Gruss Arno
Arno,
ich denke von unten ist genug. Die Gleise in der Wendel liegen sauber, das habe ich ausgiebig geprueft, daher hoffe ich dass ich hier wenig Probleme bekommen werde.
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Bevor ich mich in diesem Bereich an die Landschaftsgestaltung machen kann müssen zuerst die Strassen geplant und gebaut werden:
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Oooooch Michael,
ein Klacks für Dich, übermorgen ist die Chose zu
Viele Grüße
Uli
Ostseeidylle
Die kleine Alpenlandschaft
Beiträge: | 1.233 |
Registriert am: | 12.12.2012 |
Zitat von ick_fahr_im_kreis
Oooooch Michael,
ein Klacks für Dich, übermorgen ist die Chose zu
Ha Ha, very funny! Ein bischen laenger wird's schon dauern!
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Hallo Michael,
ich habe zwar länger nichts geschrieben bei Dir, aber verfolgen tu ich deinen Thread täglich. Wenn ich morgens die Kinder versorge ist das erste nachsehen ob Du schon wieder gepostet hat.
Ich bin immer wieder begeistert von Deinem Tatendrang und Deiner Leistung im Modellbahnbau.
Deine Gebirgsreihe sieht sehr gut und stimmig aus und bietet einen hervorragenden Tiefeneindruck. Wunderschön
Hast Du nicht vielleicht irgendwas deutsches Stangenloktechnisches in N wo Du mal auf Deiner Anlage auf Reise schicken kannst. Nur um mal zu sehen wie sich das optisch anfühlt auf so langläufiger Strecke bei Dir. Vielleicht mit Video ?
Grüße Karsten
HO, GS/WS, analog+digital, Car-System, K-Gleis, Roco-Line
Besucht mich: www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94249
Beiträge: | 330 |
Registriert am: | 26.01.2007 |
Ort: | Klettgau |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von Faeb
Hallo Michael,
ich habe zwar länger nichts geschrieben bei Dir, aber verfolgen tu ich deinen Thread täglich. Wenn ich morgens die Kinder versorge ist das erste nachsehen ob Du schon wieder gepostet hat.
Ich bin immer wieder begeistert von Deinem Tatendrang und Deiner Leistung im Modellbahnbau.
Deine Gebirgsreihe sieht sehr gut und stimmig aus und bietet einen hervorragenden Tiefeneindruck. Wunderschön
Hast Du nicht vielleicht irgendwas deutsches Stangenloktechnisches in N wo Du mal auf Deiner Anlage auf Reise schicken kannst. Nur um mal zu sehen wie sich das optisch anfühlt auf so langläufiger Strecke bei Dir. Vielleicht mit Video ?
Grüße Karsten
Karsten,
den Wunsch wuerde ich Dir gerne erfuellen aber leider laufen deutsche N-Spur-Loks nicht auf dem amerikanischen Finescale-Gleis. Sonst haette ich das schon laengst einmal gefilmt!
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Weil ich immer wieder auf dieses Thema angesprochen werde habe ich mal schnell ein Photo geschossen und 2 Ausschnittvergroesserungen gemacht. Die Spurkraenze der Minitrix-Dampflok sind gigantisch im Vergleich zur US-Diesellok!
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Ich habe heute ein wenig an meiner Strasse weiter gebaut:
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Der Berg ist bedrahtet :
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Noch ein halbes Stuendchen gewerkelt und der Berg hat eine Lage Gipsbinden bekommen:
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Zitat von michaelrose55Zitat von ick_fahr_im_kreis
Oooooch Michael,
ein Klacks für Dich, übermorgen ist die Chose zu
Ha Ha, very funny! Ein bischen laenger wird's schon dauern!
Ich stelle fest: Nein. Zwei Tage, und es ist zu
Ich hätte ja auf nur einen Tag getippt, aber ich habe auch nicht mit Straßen gerechnet.
Grüße
Volker
Beiträge: | 50 |
Registriert am: | 04.04.2014 |
Mensch!
Laßt den armen Mann doch in seinem Tempo bauen, wie er will!!!
Was soll er denn machen bis zum nächsten Umzug??
Michael,
Mach nur weiter wie Du Lust hast, und lass uns ab und zu nur ein ganz klein wenig an Deinen Fortschritten teilhaben...
herzliche Grüße übern Teich
uLi
Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO
Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!
Beiträge: | 2.815 |
Registriert am: | 06.01.2015 |
Ort: | Ingelheim |
Gleise | C + K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit den Fingern = digital!!! |
Stromart | AC |
Zitat
Laßt den armen Mann doch in seinem Tempo bauen, wie er will!!!
Was soll er denn machen bis zum nächsten Umzug??
Eben !
Heute morgen fand ich dass mein Berg zu flach ist. Daher habe ich ein paar leere Schachteln aufgeklebt und neues Drahtgewebe aufgebracht:
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Zitat von Michael
Heute morgen fand ich dass mein Berg zu flach ist. Daher habe ich ein paar leere Schachteln aufgeklebt und neues Drahtgewebe aufgebracht:
Jau, jetzt hast Du ein geniales Versteck für die Nuggets die Du in Deinen "Rockys" findest und von denen das Finanzamt ja nicht unbedingt was wissen muss ... flaster:
Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !
Dirk
Meine BW und RAW - Zangeleien:
viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546
Beiträge: | 2.280 |
Registriert am: | 31.12.2013 |
Ort: | Berlin |
Zitat
Jau, jetzt hast Du ein geniales Versteck für die Nuggets die Du in Deinen "Rockys" findest und von denen das Finanzamt ja nicht unbedingt was wissen muss ... flaster:
Lieber Dirk,
das ist gar keine so schlechte Idee...
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
... musst Du dann aber etwas stabiler bauen, das spezifische Gewicht der Altersvorsorge ist nicht zu vernachlässigen...
Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !
Dirk
Meine BW und RAW - Zangeleien:
viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546
Beiträge: | 2.280 |
Registriert am: | 31.12.2013 |
Ort: | Berlin |
Zitat von 7-Kuppler
... musst Du dann aber etwas stabiler bauen, das spezifische Gewicht der Altersvorsorge ist nicht zu vernachlässigen...
Sobald da eine Schicht Sculptamold drauf kommt ist das Ding ausserordentlich stabil. Sculptamold ist ein sehr leichtes Material wenn es getrocknet ist, hat aber eine hohe mechanische Belastbarkeit. Im Gegensatz zu Gips bleibt es elastisch und bricht daher nicht unter Belastung. Ideal fuer den Landschaftsbau!
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Eine Lage Gipsbinden und die Sache sieht schon ganz anders aus:
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Hallo Michael,
wenn Du jetzt noch höher bauen willst, so gibt es dann nur noch 2 Möglichkeiten.
1. Dach höher legen
2. Die gesamte Modellbahn tiefer legen
Deine Rockys sehen doch schon sehr gut aus. Wie soll es dann erst mit Farbe und Bepflanzung sein ...
Didi
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...
Beiträge: | 1.433 |
Registriert am: | 02.04.2009 |
Ort: | 38159 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Servus Michael,
sei froh, dass du deine Anlage weit genug weg von Deutschland mit Gips überziehst.
In Deutschland könnte bald eine Gipsknappheit auftreten...Dank unserem Friedl mit seiner kleinen N Welt.
Butter bei die Fische: Ich beneide deine Anlage schon ein wenig, besonders den Platz den du dafür hast.
Ich kämpfe hier mit einer (weitsichtigen!) Planung eines Endbahnhofs, für den ich wenigstens 2x 0,5 benötige.
Ist gar nicht einfach...
Frohes Schaffen weiterhin! rost:
Viele Grüße,
Richard
Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?
... und Neu! Altmühl- Module
Beiträge: | 1.967 |
Registriert am: | 03.12.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |