RE: Lange Nacht der Modellbahn

#1 von Buddahmann ( gelöscht ) , 27.10.2013 17:31

Nabend!

Ich eröffne jetzt den Trööt einfach mal hier drin.Ne bessere Rubrik fällt mir grad nicht auf.

Gestern waren ja einige Stummi's miteinander unterwegs im Saarland und in der Pfalz.Wir waren bei unterschiedlichen Modellbahnclubs und haben uns umgesehen, fotografiert, diskutiert, gelacht, geweint....äääh halt, das nicht, Spaß gehabt.
Das hier soll ein Sammeltrööt werden,für alle Bilder der Teilnehmer.Viel Spass beim ansehen.

So, hier sind mal meine Bilder, nicht alle aber ein paar:




























(Bei dem Bach dachte ich sofort an Uli, die hätte ihren Spass dran)






Buddahmann

RE: Lange Nacht der Modellbahn

#2 von Chevyfahrer , 27.10.2013 19:44

Hallo Klaus,

erstmal danke fürs eröffnen.

War eine nette Runde und gelungenes Event.Ist schon toll mal aus der Anonymität des Netzes rauszukommen und die Leutchen persönlich kennenzulernen.
Muss mich noch bei Dir,Stefan und Axel entschuldigen,irgendwie hab ichs versäumt mich von Euch zu verabschieden.
Ich schiebs jetzt mal auf den Regen und die Müdigkeit,sorry dafür ops:

damit Aussenstehende sehen was wir geleistet haben hier mal die ungefähre Route aus Sicht von Spotzi und mir(ca.160km):




war wirklich schön und die Zeit wert.Sohnemann schwärmt auch noch immer.
(Bilder muss ich noch sichten)

bis bald
Jürgen


Märklin M-gleis 7qm im Aufbau (mit Elektrowinde absenkbar von der Decke):

viewtopic.php?f=64&t=49512

Fotostrecke"lange Nacht der Modellbahnen 2014"

viewtopic.php?f=153&t=115846


 
Chevyfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert am: 14.02.2010


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#3 von saarhighländer , 27.10.2013 20:26

Hallo Leute,

na dann will ich hier auch noch die Fotos reinklöppeln vom Samstag den 26.10.2013 - die "Lange Nacht der Modellbahn" von den diversen Stationen. In meinem Trööt wurde ich bereits gefragt wer denn die Leute auf den Foto wären, ich könnt jetzt in meiner hervorglänzenden Manier einfach sagen "Stummis" oder "ein Teil des Süd-Westlichen Stummiforum's", klingt schon echt wichtig - aber damit wäre der Stummiwelt nicht wirklich geholfen. Also zuerst einmal ein paar Fotos und dann werden die Namen dazu getanzt, ääähmm nein nur geschrieben

Viel Spass beim Anschauen, wünscht Thomas und der Rest der "Rasselbande" Die Erklärung zum Bild steht jeweils drunter, steht nix drunter gibts auch nix zum erklären




Das ist "Mr. Low-Budget", ein sehr angenehmer Zeitgenosse.



Das sind v. l. n. r.: Klaus, ich und "ess Greedel" in der "Chill-out-Area"



Kreuzung Seitenstrasse/Hauptstrasse in Bliesen



Das sind v. l. n. r.: Klaus, Axel, Bauch, Rainer und seine bessere Hälfte (nein nicht nur weil sie nur halb auf dem Bild ist), ihr nu wieder Aber, auch alles sehr angenehme Zeitgenossen.



Bauer Harms auf Acker, im Radio läuft "Schweinespuren im Schrank" von Hauward Carpfenteich



Bauer Harms' Hof, es läuft noch das gleiche Lied im Radio





Garndenien bei Nacht oder in fortgeschrittener Dämmerung



Bahnhofskneipe .......



...... dazu passender Bahnhof



v. r. n. l.: Spotzi, Martin, Kevin, Rainer, alles sehr angenehme Zeitgenossen - der Rest - hmm k. A., aber im Zweifelsfall Homo Sapiens




Das Spiel, "Ich sehe wen den du nicht siehst", v. o. n. u.: Klaus, Axel , sehr angenehme Zeitgenossen



Der vergessene Peugeot 404....



Beim Bauer Schmidt auf dem Hof (hier wars Radio aus)



v. u. n. o. n. r.: Axel, Klaus, Stefan und Rainer - er erklärt die pfälzische Internetverbindung aber auch alles sehr angenehme Zeitgenossen



v. l. n. r.: Axel, Jürgen + Kevin, Ralf, Martin und Stefan, hier waren Alle am staunen hier auch, alles sehr angenehme Zeitgenossen



Brücke hinter Plexiglas und mein schemenhaftes Erscheinen links im Glas, ein überaus sehr angenehmer Zeitgenosse



Evtl., langfristige Übernachtungsmöglichkeit mit AI, inkl. Bewegungstherapie im Freien und Gruppenkörperreinigung flaster:

So, das wars in groben Zügen von meiner Seite. In Zweibrücken habe ich nix geknippst, erstens war meine Karte voll und zweitens hatte ich da schon letztes Jahr auf dem Schirm. Ich hab gesehen, dass Jürgen zwischendurch die Route eingestellt hat wo wir "rumgejuckelt" sind - danke Jürgen

Grüßerei wie immer, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#4 von Buddahmann ( gelöscht ) , 27.10.2013 20:40

@ Jürgen : Boah!!!! So'n Radius hatten wir????
Den wünscht man sich auf der MoBa

@ Thomas:

Zitat
Bild

v. r. n. l.: Spotzi, Martin, Kevin, Rainer, alles sehr angenehme Zeitgenossen - der Rest - hmm k. A., aber im Zweifelsfall Homo Sapiens



Nee, der links im Bild war mit Sicherheit kein Homo Sapiens.Eher Neandertaler! Total undfreundlich und gelangweilt, der Herr. Außerdem wollte er seine Ruhe haben (glaub ich).


Buddahmann

RE: Lange Nacht der Modellbahn

#5 von saarhighländer , 27.10.2013 20:48

Ja Klaus,

beim nochmaligen betrachten des Bildes fiel es mir wie Schuppen von den Haaren - der hatte auch fast die Frisur - jetzt wo du es sagst.......

Hihi......

Der arme, der war sauer weil das TV nicht lief und er die Sportschau nicht sehen konnte und zuhause sein Sport-Tv-Abo nicht bezahlt war........

Der war sauer, weil so eine Truppe von "Wilden Kerls" daher kam und sagten "... babababbaba... längere Züge fahren lassen.... bababbaba", das hab ich nämlich gehört als er das seinem nebendran sagte Du kennst doch, "Großer Bruder bassemoluff"

Yeeesssssss............


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#6 von Krokowei , 27.10.2013 21:19

Wem ist auf Bild 11 etwas aufgefallen ? Ich persönlich vermute mal , dass Muttis Vorführung dazu dient , den Papi vom Besuch der langen Mobanacht abzuhalten !

Ein Schelm , der böses dabei denkt .

Zur Bemerkung meines freundlichen , saarländischen Fastnachbarn , dem Thomas : Rainer erklärt die pfälzische Internetverbindung hier die Version : Der Saftladen mit dem großen T hat seit ca. Christis Geburt keine besseren Leitungen auf den Dörfern verlegt . Somit benötigt man für das Betreiben und Hochladen einen Hamster und ein Laufrad . Nach dem Hochladen der ersten 4-5 Bildern hat der Hamster jedoch schon einen Anspruch auf die von der Gewerkschaft ausgehandelte Pause . Deshalb werde ich morgen früh mit einigen Bildern nachlegen .


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#7 von Chevyfahrer , 27.10.2013 21:20

so,

ich geb jetzt auch mal meinen digitalen Senf dazu:

Freisen













Bliesen:










St.Ingbert:
























so,hier würde jetzt Ensheim kommen,leider sind die Pics zu schlecht daher direkt nach Zweibrücken:



















so das wars von meiner Seite,ich denk aber da kommt noch was.

Jürgen


Märklin M-gleis 7qm im Aufbau (mit Elektrowinde absenkbar von der Decke):

viewtopic.php?f=64&t=49512

Fotostrecke"lange Nacht der Modellbahnen 2014"

viewtopic.php?f=153&t=115846


 
Chevyfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert am: 14.02.2010


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#8 von Krokowei , 27.10.2013 21:29

da ist mir doch gerade etwas aufgefallen : Einige (inclusive me ) haben sich nicht richtig von anderen verabschiedet . Es gibt nur eine Möglichkeit der Wiedergutmachung : gleiche Welle , gleiche Stelle im nächsten Jahr !

Schon mal auf die speichern !


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#9 von antenna , 27.10.2013 21:43

sooo, hier meine Ausbeute...

the basements of the saarhighländs...


hier versteckt er also seine Fahrzeuge...


Posing #1


Posing #2


Freisen, erste Nahrungsaufnahme...


Lost in Bliesen...


..endlich die Hütte gefunden... Die Anlage fand ich sehr schön. Man konnte auch bei der dritten Umrundung immer noch etwas Neues entdecken. Zum Bild... Stefan, der Erklärbär...


...er versucht, seine Botschaft an den Mann zu bringen...


...irgendwie kommt sie nicht an...


...aber jetzt...


...schee isses.


St. Ingbert


Showtime


Ensheim. Die Anlage hat mir persönlich am besten gefallen. Nicht realistisch, aber gigantisch schön. Áber auch hier, obwohl gute alte Märklin Oberleitung, war kein Stromabnehmer oben zu sehen. Wahrscheinlich habe ich in dieser Richtung einen Schuss, aber ich muss sagen, da kann mir jemand die schönste Anlage vor die Nase stellen... nur... wenn Elloks mit abgesenktem Panto durch die Gegend gondeln, dann ist das m. E. einfach Mist. Und unter einer Oberleitung ganz großer Mist.







Zweibrücken. Ein altes Stellwerk. Schöne Atmosphäre. Und trotz später Stunde haben sich die Vereinsmitglieder Zeit genommen. Sehr angenehme Zeitgenossen. Die 218 kann ich nicht veröffentlichen, weil die Verschlusszeit zu hoch und die Geschwindigkeit auch zu hoch war. Gefühlte 350 km/h.






Der gesellige Abschluss in Zweibrücken, während draußen das erste Gewitter drüberfegte...






Gruß,
Axel


antenna  
antenna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.159
Registriert am: 09.04.2013


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#10 von Chevyfahrer , 27.10.2013 22:14

@ Axel:


Pantos ,wasn das???


Jürgen


Märklin M-gleis 7qm im Aufbau (mit Elektrowinde absenkbar von der Decke):

viewtopic.php?f=64&t=49512

Fotostrecke"lange Nacht der Modellbahnen 2014"

viewtopic.php?f=153&t=115846


 
Chevyfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert am: 14.02.2010


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#11 von Monsignore66894 , 28.10.2013 01:42

Hallo Leute,
ich hab' mich wie versprochen beim Stummi-Forum angemeldet und euch ziemlich schnell gefunden. .. Die Welt (inbesondere die saarländische) ist ja auch klein. Ihr habt ja auch schon fleißig Bilder eingestellt. Von mir gibt's auch noch ein paar, sobald ich mich mit dem Forum etwas vetraut gemacht habe.
Über Thomas (oder war's Jürgen?) bin ich heute in Ramstein auf der Börse gleich wieder gestolpert. Hab mir dort 4 ICE-Wagen ergattert. Jetzt müssen die Triebköpfe nicht mehr allein rumstehen. Von meiner Rohbau-Anlage mach ich in der nächsten Zeit noch ein paar Bilder....
Oh je, schon wieder spät und die Müdigkeit wird stärker nach ein paar Gläschen guten pfälzischen Rotweins.
Schönen Gruß die beiden, die im Badischen das Affenzeug saufen müssen. - und an die anderen der gestrigen Truppe natürlich auch.
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#12 von saarhighländer , 28.10.2013 07:33

Hallo Freunde,

@Martin: Also wir hatten in Ramstein miteinander gesprochen, Jürgen + Sohn waren auch da, es bestand die Möglichkeit dass ihr euch auch gesehen habt
Aber dann hier und jetzt: Von mir zu dir, ein bei den geilsten der Mobaszene hier im Stummidome. Viel Spass und auf jede deiner Fragen ne Antwort. Wie die hohle Nuss im TV bei der Werbung schon sagte, "... da werden sie geholfen..."

@All: Leute, wo habt ihr denn teilweise diese Fotos geknippst Da sind ja Sachen drauf die ich gar nicht gesehen hatte, wahrscheinlich Vorteil für Kevin "unter 1,60" da bist du etwas näher am Geschehen dran Ich will Billlllldääääär

@Jürgen: Pah, du alter Dampfer.....

@Axel: Bei der Nahrungsaufnahme könnte man es auch fehldeuten...... Nur flüssig Brot
".... Lost in Bliesen...." - mein persönlicher Schmunzler
".... Der Erklärbär ..... Papa Schlumpf erklärt die Modelleisenbahn...." Hahahahahaha

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#13 von Spotzi , 28.10.2013 09:38

Hallo Ihr Helden,

habe auf den Bildern festgestellt, daß ich nur die Hände aus der Hosentasche fürs Trinken und Autofahren nehme ops: Auf einem Schild in Freisen stand ja auch:"Nur Blinde schauen mit den Händen", da hab ich mal gleich die Hände in die Tasche getan

@ Martin sei gegrüßt hier im Forum . Freut mich besonders, daß Du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Jetzt fehlt nur noch Arno.

Ich hätte nur eine kleine Anzahl von Bildern aus Freisen beizusteuern. Die Bilder sind mit dem Handy gemacht.

Die Playmobilanlage:





Spur H0


Andere Spurgrößen




Ich freu mich schon auf die nächste Runde, wo ist egal. Das hat alles gepasst.


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#14 von Buddahmann ( gelöscht ) , 28.10.2013 11:15

Hi!
@ krokowei:

Zitat
Wem ist auf Bild 11 etwas aufgefallen ? Ich persönlich vermute mal , dass Muttis Vorführung dazu dient , den Papi vom Besuch der langen Mobanacht abzuhalten !



Bei deiner hat's ja auch icht geklappt, deswegen ist sie ja mit um zu sehen was Papi macht.

@ all: Geile Pics von euch. Manches hatte ich auch nicht gesehen.

@ Martin: Auch von mir "Herzlich willkommen" im Forum....... hier werden sie geholfen!!!!!


Buddahmann

RE: Lange Nacht der Modellbahn

#15 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 28.10.2013 12:55

Hallo,
da hattet ihr aber ein sehr schönes kleines Stummitreffen.
Und ihr habt einiges erlebt.

Danke für die Fotos.


Modell LKW Fan

RE: Lange Nacht der Modellbahn

#16 von Krokowei , 28.10.2013 13:33
































Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#17 von Monsignore66894 , 28.10.2013 19:12

Hallo zusammen,
das mit den Bildern musste ich erst mal rauskriegen. Account bei abload und jetzt wird halt mal probiert, ob es klappt. Ihr habt ja vielfach schon ähnliche Bilder eingestellt.
In Freisen hab ich noch keine Bilder gemacht, erst in Bliesen.


Man beachte, dass mir der Erklärbär auch aufgefallen ist, wobei Buddahmann voll Ehrfurcht (oder ungläubig) die Ausführungen aufsaugt.
Jetzt die Bilder von St. Ingbert. Ich fand es dort klasse, dass uns der Chef(?) das Lager mit den unglaublich vielen Modulen gezeigt hat (damit auch längere Züge fahren können). Den netten Menschen habe ich dann am Sonntag als Verkäufer auf der Modellbahnbörse in Ramstein gleich wieder getroffen.


Den Stausee über der Wendeschleife finde ich gut gemacht. Interessant bei Modulanlagen ist auch die regelmäßig wiederkehrende "Erdbebenverwerfungsspalte".

Den Bach finde ich auch gelungen, wenngleich er sich für meinen Geschmack farblich etwas mehr abheben könnte. Auf dem Bild ist der Kontrast sogar noch größer als in Wirklichkeit.


Jetzt die Pics aus Ensheim...


Zuletzt Zweibrücken:

Klasse finde ich hier das Zusammenspiel Hintergrund-Modell.

Über die gesamt Länge betrachtet sind jedoch die Wiederholungen/Spiegelungen des Hintergrunds störend...


So, das war's. Mal schauen, ob ich heute Abend noch ein paar Fotos meiner Anlage hinbekomme.
LG - Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#18 von Chevyfahrer , 28.10.2013 20:30

hallo Martin,

schön daß Du nun auch hier bist.
Bilder einstellen ist schon fast I.O.
Du solltest bei Abload den Link "Direktlink für Foren" hier reinkopieren statt der Minibilder dann ists topp.



Jürgen


Märklin M-gleis 7qm im Aufbau (mit Elektrowinde absenkbar von der Decke):

viewtopic.php?f=64&t=49512

Fotostrecke"lange Nacht der Modellbahnen 2014"

viewtopic.php?f=153&t=115846


 
Chevyfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert am: 14.02.2010


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#19 von ck2703 ( gelöscht ) , 28.10.2013 22:38

Hallo zusammen,

das sind ja sehr viele und sehr schöne Bilder, die hier eingestellt wurden.

Vielen Dank dafür.


ck2703

RE: Lange Nacht der Modellbahn

#20 von Tarabas77 ( gelöscht ) , 29.10.2013 05:40

Na das sieht doch nach richtig viel Spass aus...
Und was tolles habt ihr uns mitgebracht...
viele viele viele Schöne Bilder und Anektoten (oder wie auch immer die sich schreiben) und auch gleich noch nen neuen Stummi...

Erstmal ein liches Willkommen hier...

Jetzt weiß ich auch warum bei uns im Schwarzwald soviele Bäume weggekommen sind... die wurden alle für die Holzfaserkabel gebraucht flaster:


Tarabas77

RE: Lange Nacht der Modellbahn

#21 von Stefan7 , 29.10.2013 20:54

Hallo Stummis,

ich will auch nochmal kurz, wenn auch etwas später, danke sagen, für die lustige Modellbahnnacht.
Der Axel, der Klaus, der Thomas, der Ralf, der Jürgen, der Martin und der Rainer, sowie ich selbst, waren schon lustig drauf.
Ein Querschnitt durch die Gesellschaft, aber jeder ein Modellbahner und Kind im Manne.
Wunderbar war das und es ruft nach Wiederholung
Im Sommer bei mir im Garten, auf jeden Fall

Hier will ich auch nochmal vier Bilder zeigen......................

Zunächst der badische Treffpunkt beim Buddahmann / Klaus......................



Schleiferprofis unter sich

Die Grenze zum Saarland ist bereits hinter uns gelassen..........................



Die Eingeborenen, begegnen uns freundlich und wohlwollend.....................



In komoder Benziendroschke, ging es dann zu den einzelnen Veranstaltungen...................



Das Wesentliche, habt ihr ja schon oben gesehen.
Danke Thomas, fürs organisieren und fürs rumkutschen, du bist genau so, wie du dich hier im Stummi gibst.
Ein witziger und angenehmer Zeitgenosse.

Bis zum nächsten Mal

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#22 von saarhighländer , 29.10.2013 21:12

Danke Stefan ops:

Und wo jetzt jeder mein Wägelchen gesehen hat, der steht zum Verkauf, so nebenbei bemerkt. Aber das alles auf Anfrage per "pn".

Haha, ich hab nochmal das Bild angeschaut, das war als ich mit Spotzi telefoniert hatte, weil wir uns bei mir "verquatscht" hatten und ich den Pferden nachher etwas längere Zügel gab

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#23 von Dreamliner , 29.10.2013 21:51

N'abend,

da habt Ihr ja einen feinen Männerausflug hinter euch gebracht.

Suuuuper

Und schöne Bilder hat's nebenbei auch noch gegeben.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#24 von Kehrdiannix , 29.10.2013 22:19

Mensch, ihr habt's gut ...

Ich wette, in Berlin käme sowas nicht zustande ... Die meisten Stummis wohnen eben im Westen der Republik.
Aber am Freitag ist die Postbahnhofausstellung, die ich mir nicht entgehen lasse!

Am besten gefallen mir die Blechwagen in Bliesen.


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lange Nacht der Modellbahn

#25 von Spotzi , 29.10.2013 23:11

Hey David,

einfach selbst in die Hand nehmen und machen. Positiv denken, vielleicht findet sich ja noch ein Mitorganisator.


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


   

Eisenbahn in Wales: First Great Western
Tolle Bilder in Tagesschau App

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz