RE: Mä 2262/2263 und Wagen länger als 27cm

#1 von sank_ch , 21.07.2016 09:00

Grüzi Mitenand.

Ich bin derzeit am planen eine neue Anlage mit K Gleisen. Wegen Platz mangel wollte ich im Schattenbahnof die R2 Weichen 2262/2263 verwenden.

Nun habe ich nicht nur 26,4cm Personnenwagen.

Wie ist Ihre Erfahrung auf sollchen 2262/2263 Weichen mit:
- den Roco Railjet und ICN
- den Fleischmann Velaro D
- den HAG SBB Doppelstockwagen
- den Liliput BLS Nina Zug.

Auf was muss ich achten?

vielen dank im Voraus für Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüssen

Sank


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Mä 2262/2263 und Wagen länger als 27cm

#2 von HD-Mainz-MoBa , 21.07.2016 09:51

Hallo Sank,
Roco 303mm Wagen, Lima ET403 alt, Piko Silberlinge (303mm) laufen in meinem SBf einwandfrei und betriebssicher über diese Weichen, auch im Gegenbogen.
Bei den (älteren) K-Weichen ist die Weichenlaterne, wenn sie überhaupt vorhanden ist, an dem geraden Gleisstrang; so kann keine Schürze oder "Unterbodenarmatur" der Wagen an der Weichenlaterne hängen bleiben, wie bei alten M-Gleisen, wo die Laterne im Bogengleis angeordnet ist.
Hoffe, Dir bei Deiner "Planfindung" etwas geholfen zu haben.
Gruß aus Mainz
Hans-Dieter


HD-Mainz-MoBa  
HD-Mainz-MoBa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 19.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Mä 2262/2263 und Wagen länger als 27cm

#3 von sank_ch , 23.07.2016 11:46

Hallo Hans Dieter,

Ganz herzlichen dank für deine Antwort. Es wird mir sehr hilfreich sein für meine Planung and Anlagenbau.

Mit freundlichen Grüssen aus dem Schweiz.

Sank


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz