RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#1 von zlozlo ( gelöscht ) , 16.12.2010 20:25

...Restailing, Ravenna Viadukt



zlozlo

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#2 von Bubikopf97 ( gelöscht ) , 16.12.2010 21:38

Hi Zlozo

ich finde den Ansatz zu TT gut da man glaube ich gerne mögen muss^^...H0 ist immernoch am beliebtesten ops:
das Viadukt gefällt mir auch nur ich habe da sogar schon fotografiert und es geht meines Wissens an einem Ende in die Kurve?
Oder meine ich ein anderes??
Trotzdem saubere Arbeit

Gruß David


Bubikopf97

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#3 von Eresburg ( gelöscht ) , 17.12.2010 00:51

Hallo Zlozlo,

Deine Brücke sieht aus wie das Original. Viel Spaß beim Weiterbau.

Gruß Uli


Eresburg

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#4 von hobbes_u ( gelöscht ) , 17.12.2010 01:13

Hallo Zlozlo,
schönes Ravennaviadukt. Soll der Bahnhof vorbildsnah werden oder Phantasie?
Freue mich, dass Du Dich dem selben Thema widmest wie ich. Bin leider erst in der Planungsphase. Im Bereich Anlagenplanung habe ich meine Pläne eingestellt. Falls Du Infos brauchst, habe in den letzten Jahren Bücher über das Thema Höllental gesammelt.
Grüße Christian


hobbes_u

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#5 von zlozlo ( gelöscht ) , 17.12.2010 08:10

Hallo. Der Viadukt, ist nach der einzigen Zeichnung gemacht, die ich gefunden habe, es gibt die Unexaktheiten, da die schlechte Qualität der Zeichnung natürlich. Ich habe die Zahl der Arkaden des Viaduktes verringert und hat seine Höhe verringert. Die Radien und die Umfänge der Arkade bemühte sich, zu machen wie auch soll sein. Ebenso habe ich auf den Aufstieg auf dem Viadukt verzichtet. Allen umgibt was den Viadukt natürlich die Phantasie, auf solchem ist es klein anlagen unmöglich, die genaue Kopie zu machen. Den Bahnhof werde ich ähnlich Freiburg machen.
...hobbes_u, Natürlich sind mir die Informationen nötig. Ob es die Nachrichten, welchen Umfanges das Ziegelmauerwerk auf dem Viadukt gibt? Ich will, dass die dekorativen Ziegel nach dem Umfang übereinstimmen.
Mir sind die Zeichnungen der Tunnel nötig - west portal ravenna tunnel und Kehre-Tunnel oberhalb vom Bf Hirschsprung... Die Portale, die zum Viadukt in der Realität hinausgehen


zlozlo

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#6 von zlozlo ( gelöscht ) , 17.12.2010 08:14

Zitat von David Stock
Hi Zlozo

das Viadukt gefällt mir auch nur ich habe da sogar schon fotografiert und es geht meines Wissens an einem Ende in die Kurve?
Trotzdem saubere Arbeit

Gruß David


Ich habe nicht bis zum Ende verstanden, da ich den Übersetzer benutze. Und in der Schule unterrichtete das Englische (er sei ungut ). Durch ein Paar Tage werde ich alle Radien machen und ich werde die Fotografien ausstellen, es wird besser meiner Erklärungen.


zlozlo

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#7 von Bubikopf97 ( gelöscht ) , 17.12.2010 11:19

@Christian:

Dann habe ich eben eine anderes gemeint, Ich ahbe an so einem die 95 027 ("Bergkönigin") fotografiert

Gruß david


Bubikopf97

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#8 von zlozlo ( gelöscht ) , 17.12.2010 15:39

Ich so verstehe, der Viadukt ist zur Zeit fast verschüttet? Wofür es gemacht ist?
Bilder entfernt! Bildrechte und Urheberrecht beachten! -Moderation-


zlozlo

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#9 von hobbes_u ( gelöscht ) , 17.12.2010 21:21

Hallo Zlozlo,

Die besten Infos über die Höllentalbahn findest Du unter http://www.horst-jeschke.de. Da müsste auch ein relativ guter Plan der Ravennabrücke dabei sein.
Tunnelportale findest Du unter
http://www.lothar-brill.de/inhalt/tunnelportale/4300.html
damit hast Du eine komplette Sammlung.
Der Mensch sammelt Tunnelportale...Sachen gibts...

Gruß Christian


hobbes_u

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#10 von zlozlo ( gelöscht ) , 18.12.2010 08:30

Danke, ist die Umfänge des Tunnels hier, ich denke, dass auf Höllentalbahn sie identisch, und nach diesen Umfängen, die mir geforderten Tunnelportale aufzuzeichnen
http://www.lothar-brill.de/inhalt/tunnel...rschsprung.html


zlozlo

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#11 von Andreas Hackenjos , 18.12.2010 15:59

Nein, das Viadukt ist nicht verschüttetet, das sieht auf dem Foto nur so aus. Das ist ein Hügel der bis vor kurzem bewaldet war. Er wurde gerodet um wieder einen freien Blick auf das Viadukt zubekommen.

Grüße Andreas


Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert


 
Andreas Hackenjos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 05.09.2010
Ort: im schwarzen Walde
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#12 von zlozlo ( gelöscht ) , 21.12.2010 08:51

Ich kann nicht verstehen, die Höhe des Tunnels die 5.6 Meter, im Rahmen ТТ sind 4.6 Zentimeter, und die Höhe viessmann die Maste, auf den Zentimeter mehr, von der Erde bis zur Kontaktleitung. Ob die Höhe der Kontaktleitung für die Elektrolokomotiven, auf der ganzen Länge Höllentalbahn, oder nur vor den Tunneln unterbewertet ist.
Bilder entfernt! Bildrechte und Urheberrecht beachten! -Moderation-


zlozlo

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#13 von zlozlo ( gelöscht ) , 22.12.2010 19:42

...left side Ravenna

........лыжи


zlozlo

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#14 von zlozlo ( gelöscht ) , 24.12.2010 21:41

...kehre tunnel portale


zlozlo

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#15 von Shoogar , 24.12.2010 22:00

Sieht schön aus!

Bildest Du die Fundamente der alten Brücke, die ja noch stehen, auch nach?


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#16 von zlozlo ( gelöscht ) , 24.12.2010 23:14

Zitat von Shoogar
Bildest Du die Fundamente der alten Brücke, die ja noch stehen, auch nach?


Am meisten schneller ja


zlozlo

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#17 von zlozlo ( gelöscht ) , 27.12.2010 10:25

Hallo,Welche Länge der linken Wand? Wie sie zu Ende geht? Senkrecht? Mit der Schrägung? Oder kann die Fotografien des linken Teiles der Wand essen?
Bilder entfernt! Bildrechte und Urheberrecht beachten! -Moderation-


zlozlo

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#18 von zlozlo ( gelöscht ) , 31.12.2010 09:31


zlozlo

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#19 von zlozlo ( gelöscht ) , 09.01.2011 18:02

...next


zlozlo

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#20 von Klauenkupplung , 28.01.2011 20:13

Immer gut, eine weitere Höllentalbahnanlage zu sehen - aber eine entscheidende Frage stellt sich mir doch - gibt es in TT überhaupt das richtige Rollmaterial? Also vor Epoche IV? Sprich BR85, die E44-Varianten und ggf. badische Loks und Waggons?


Gruss aus Zürich,
Fabian
------------------
Märklin aus Nostalgie, DC-Digital aus Überzeugung.


Klauenkupplung  
Klauenkupplung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 15.08.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#21 von zlozlo ( gelöscht ) , 29.01.2011 10:47

In ТТ die 4 Epoche Hollental, kompliziert zu sammeln, 139 - gibt es, 144 nur mit dem weißen Streifen, aber auf jeden Fall, anlagen hat die kollektive Weise, so dass es verzeihlich ist.
Außerdem geben es etwas Fotografien, wo in Hollental nicht die typischen Lokomotiven und die Wagen verwendet wird

IC Eurofima wagen


Bügelfalte


zlozlo

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#22 von zlozlo ( gelöscht ) , 08.03.2011 12:17

Ich kann nicht verstehen, welche Farbe richtiger, auf den Fotografien 80 Jahre, den Viadukt beige, und auf den modernen Fotografien mehr grau. Welche Farbe richtig?

Bilder entfernt! Bildrechte und Urheberrecht beachten! -Moderation-


zlozlo

RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#23 von CR1970 , 08.03.2011 12:39

Ich denke mal, das liegt am Foto. Das erste scheint mir insgesamt zu rot zu sein. Ich würde mich an das zweite (grauere) halten.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#24 von michael_geng , 08.03.2011 14:22

Das Viadukt ist grau .Falls Du mehr Infos brauchst melde Dich .Freiburg liegt ja fast am Eingang des Tales.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: TT.. Höllental im Schwarzwald

#25 von zlozlo ( gelöscht ) , 27.03.2011 12:31

Den Viadukt blieb es nur übrig anzustreichen und, die Geländer zu machen


zlozlo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz