RE: Anlage Philippshausen

#26 von Frank44 ( gelöscht ) , 21.02.2011 20:12

Sehr schöne Nachtaufnahmen. Und eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung des Geländes. Hast Du die Lichtverteilung vorher getestet? Ich habe meine Strassenbeleuchtung mehr nach den üblichen Abständen positioniert. Im Bahnhofsbereich bin ich noch unentschieden. Bahnsteige und Hallen bekommen auf jeden Fall Beleuchtung (habe noch zwei Faller-Lichtleisten, die zu den verwendeten Modellen passen). Mit LED-Leisten habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich verstehe nix von Dioden, Gleichrichtern usw. Gibt es erschwingliche LED-Lösungen, die man ohne grossen Aufwand "einbauen" kann? Könnte ein paar Tipps oder Hinweise zu Anleitungen für Anfänger im Web gebrauchen.

Liebe Grüße

Frank


Frank44

RE: Anlage Philippshausen

#27 von Jopasch , 21.02.2011 22:14

Hallo Frank,
in den Bahnsteigen habe ich trennbare LED Leisten verbaut. Diese Led Leisten sind fix und fertig zum einbauen. Werde die nächsten Tage mal ein paar Fotos und technische Daten einstellen, bin leider im Moment unterwegs. Die ganze Elektronik ist schon an Bord und diese Leisten sind wie gesagt trennbar und mit Lötanschlüssen versehen. Ausserdem sind sie auch in flexibler Ausführung lieferbar und ohne Probleme dimmbar.
Die fertigen Faller Leisten hatte ich auch erst angedacht, weil sie auch unter meine Bahnsteige passen. Haben mir dann aber vom Licht nicht gefallen und ausserdem bauten diese Lichtleisten doch sehr groß und waren auch nicht gerade günstig. Die Led Leisten sind unter den Bahnsteigen nicht sichtbar, da sie komplett in den Ausschnitten für die Faller Leisten verschwinden. Werde mal versuchen diese Woche noch Fotos einzustellen. Diese LEDS werde ich auch am Bahnhof verbauen.
Mit den Lampen hatte ich nicht vorher ausprobiert, passte aber dann doch ganz gut. Von der Peitschenleuchte steht auch erst eine an der Strasse. Die Ausleuchtung im Moment kommt von den BW Leuchten. Die sind alle ebenfalls in LED Technik.

Hallo Sven,
du bist ja eh schon mit DC-Technik unterwegs .
Die Kugelbirnchen kommen bei mir aber bestimmt auch noch in den Gebäuden zum Einsatz, weil da noch "Berge" von vorhanden sind.
Viele Grüße,
Jörg


Märklin C-Gleis Anlage, Philippshausen / Epoche III mit CS1 reloaded und Traincontroller 8.0 Gold

Hier geht's nach Philippshausen: viewtopic.php?f=64&t=44780


Jopasch  
Jopasch
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 24.08.2009
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage Philippshausen

#28 von Dizzyboy , 22.02.2011 09:22

Hallo Jörg

Mit der DC Technik haste recht, jedoch wird die ganze Beleuchtungelektrik ja komplett von der Fahrtechnik getrennt sein. Die erhält eine eigene Stromversorgung, um später ein seperates steuern mit Lichtcomputer und Tag-Nacht Simulation zu ermöglichen. Eventuell werde ich da auf PC Netzteile zurückgreifen, aber die Läden sind mitlerweile voll mit DC Lösungen für jeden Bedarf. So kann ich einzeln einstellen was passieren soll:

Stufe 1: vereinzelte Hausbeleuchtungen
Stufe 2: Bahnsteige
Stufe 3: weitere Häuser
Stufe 4: Kirmes & Straßenlampen
Stufe 5: Rest Häuser....

Wie genau wird sich rausstellen da ich auch noch nicht weiß welches system ich verwende, ob es Light@Night wird oder was anderes. LED´s werde ich aber ausschließlich verwenden. 0402 & 0603er für die Kirmes und Fahrzeuge etc und PLCC für den rest. Das Licht ansich in warmweiß (Glühbirnen) bei Häusern und kaltweiß (Neon) draußen. Vorher werde ich noch Tests durchführen was die Steuerungen von Viessmann, für die Gaslaternen- und Neonstartsimulation dazu sagen, ob die auch auf LED´s adäquat ansprechen. Denn wie sagt man so schön, das Auge ißt mit Soll ja alles authentisch wirken, daher ist die Beleuchtung neben dem Fahrbetrieb ein sehr wichtiges Thema. Landschaft natürlich auch, aber da teilen sich beleuchtung und landschaft die Show, den Nachts sieht man da nichts von

Erfahrungen habe ich aufgrund meiner H0 Kirmes schon genug, da war alleine der Octopussy mit 6600 0603ern beleuchtet.


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Anlage Philippshausen

#29 von Jopasch , 22.02.2011 18:02

Hallo Frank,
hier einmal ein Link zu den LED-Streifen die ich verwendet habe.
Für die Bahnsteige habe ich die weißen genommen, Nr. 617-2628. Die Streifen haben eine Versorgungsspannung von 10V. Die Streifen sind selbstklebend. In kleine Stücke zu 2 Leds geschnitten, reicht es für 13 Beleuchtungsstellen. Mehr als genug für meine Bahnsteige. Der Preis erscheint erst einmal hoch, aber die Faller Lichtleisten lagen auch bei über 12€ das Stück. Bei meinen Bahnsteigen hätte ich min. 6 Stück davon gebraucht.
Diese LED-Streifen gibt es auch in starrer Ausführung, diese werde ich dann im Schattenbahnhof zur Beleuchtung nehmen.

http://de.rs-online.com/web/search/searc...ductNum=6172628

Hallo Sven,
das hört sich doch gut an mit der Aufteilung! Ich habe es bei mir auch strikt getrennt.
Der Lichtstrom ist dann auch noch einmal aufgeteilt.
1. LED Leuchten etc. mit DC-Spannung über Netzteil.
2. Kugelbirnchen etc. mit AC-Spannung über einen alten Märklin Trafo
Die Viessmannelektronik habe ich noch nicht getestet, wollte ich aber auch für die Strassenbeleuchtung nehmen.

Viele Grüße,
Jörg


Märklin C-Gleis Anlage, Philippshausen / Epoche III mit CS1 reloaded und Traincontroller 8.0 Gold

Hier geht's nach Philippshausen: viewtopic.php?f=64&t=44780


Jopasch  
Jopasch
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 24.08.2009
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage Philippshausen

#30 von Jopasch , 13.03.2011 00:15

Hallo alle zusammen,
nach den Karnevalstagen mal ein paar neue Fotos von Philippshausen gemacht.

Teilweise ist das Gras in der zwischenzeit doch etwas lang geworden, aber das wird jetzt flugs geändert!






Hier wird noch ein nettes Pläuschchen vor der Arbeit gehalten!


Hier mal ein paar Fotos vom BW aus der Vogelperspektive.
Ausserdem bin ich gerade dabei den Lokschuppen einzurichten. Lampen und Schweißlicht sind schon an Ort und Stelle. Die Kabel müssen noch verschwinden! War mal wieder zu schnell mit dem aufstellen............. Tja, besser vorher mal etwas mehr schauen und planen. Aber nachher ist man immer schlauer!




Habe mal den Berg noch etwas begrünt. Ist aber noch nicht fertig.


Viele Grüße und einen schönen Sonntag allen,
Jörg


Märklin C-Gleis Anlage, Philippshausen / Epoche III mit CS1 reloaded und Traincontroller 8.0 Gold

Hier geht's nach Philippshausen: viewtopic.php?f=64&t=44780


Jopasch  
Jopasch
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 24.08.2009
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage Philippshausen

#31 von Jopasch , 26.06.2011 15:42

Hallo Stummis,
nach längerem Auslandsaufenthalt und Abwesenheit hier im Forum mal wieder ein paar Fortschritte an Philippshausen. Die letzten "Sommertage" waren ja Modellbauwetter

Habe meinem Berg mal eine Burg verpasst, ist aber noch nicht ganz fertig! Die Burg ist von Noch, die Bäume von Heki und das "Grünzeug" von MiniNatur. Hier macht sich jetzt der Styroporkern des Berges bezahlt, pflanzen mal ganz easy In Zukunft soll die Ruine dann noch beleuchtet/angestrahlt werden und auch noch etwas mit "Grün" versehen werden.


Hier einmal die Ansicht aus dem "Tal". Mit dem Hintergrund / Dachschräge muß ich mir noch etwas einfallen lassen. Habe bei der Plannung am Anfang leider nicht so auf die Abstände geachtet, Anfängerfehler. Man sollte halt vorher mal durch das Forum stöbern.....


Die ersten Ausflügler sind bereits eingetroffen!






Die Waldbewohner beäugen den Trubel aus der Ferne.


Die Burgmauern wurden teilweise schon etwas nachbegrünt.


Der Bach unterhalb der Burg hat auch noch etwas grün erhalten. Ist aber auch noch nicht 100% fertig.


Hoffe euch gefallen die Bilder! Für Tipps und Tricks bin ich euch immer dankbar.....
Viele Grüße,
Jörg


Märklin C-Gleis Anlage, Philippshausen / Epoche III mit CS1 reloaded und Traincontroller 8.0 Gold

Hier geht's nach Philippshausen: viewtopic.php?f=64&t=44780


Jopasch  
Jopasch
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 24.08.2009
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage Philippshausen

#32 von Appenzellermichel , 26.06.2011 21:31

Grüezi Jörg,

bin schon öfters hier Gast gewesen, aber habe nie etwas geschrieben, das muß ich heute aber mal nachholen.

Du hast Deine Anlage mit viel Liebe zum Detail aufgebaut, die Szenen gefallen mir, auch ganz besonders die um Deine
Burgruine.

Bin gespannt was Du hier noch so vorzeigst!


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anlage Philippshausen

#33 von GottfriedW , 26.06.2011 22:29

Hallo Jörg,

wird richtig gut die Anlage mit den vielen Datailszenen, das gefällt mir.

Kritik? Vielleicht ein wenig Vorsicht mit rot blühenden einzeln stehenden Büscheln, eher weiße, gelbe und blaue, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich freue mich schon auf mehr Bilder.

Liebe Grüße
GottfriedW


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Anlage Philippshausen

#34 von Jopasch , 27.06.2011 22:21

Schön das euch die Bilder gefallen!
@ Gottfried
mit den roten Blumen habe ich jetzt auch auf den Fotos gesehen, knallen ganz schön. Ich denke da werde ich noch einmal den Gärtner rufen müssen Sind noch welche von Noch dabei, die sind farblich doch etwas auffallender.
@ Appenzellermichel
wird wohl wieder etwas dauern bis es an Philippshausen so richtig weitergeht, wollte mich dann mal um den Bahnhof kümmern. Bis dahin werde ich wohl wie im richtigen Leben "nur etwas gärtnern". Habe noch so ein paar Ecken aus der Anfangszeit die ich noch überarbeiten will.

Viele Grüße,
Jörg


Märklin C-Gleis Anlage, Philippshausen / Epoche III mit CS1 reloaded und Traincontroller 8.0 Gold

Hier geht's nach Philippshausen: viewtopic.php?f=64&t=44780


Jopasch  
Jopasch
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 24.08.2009
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage Philippshausen

#35 von GottfriedW , 06.07.2011 21:36

Hallo Jörg,

gibts mal wieder ein paar neue Bilder? Die letzten waren nämlich ziemlich gut.

Liebe Grüße
GottfriedW


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Anlage Philippshausen

#36 von Jopasch , 07.07.2011 10:41

Hallo Gottfried,
leider nein, ich bin im moment mal wieder auf Dienstreise im Ausland und kann leider nicht an der Moba weiterarbeiten und neue Fotos machen
Deine Anlage macht ja tolle Fortschritte!!! Wieder einmal tolle Detaillösungen, werde direkt mal ein paar Ideen aufnehmen.

Viele Grüße,
Jörg


Märklin C-Gleis Anlage, Philippshausen / Epoche III mit CS1 reloaded und Traincontroller 8.0 Gold

Hier geht's nach Philippshausen: viewtopic.php?f=64&t=44780


Jopasch  
Jopasch
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 24.08.2009
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage Philippshausen

#37 von Jopasch , 02.06.2013 18:01

Hallo zusammen,
nach langer Abwesenheit hier im Forum gibt es mal wieder etwas neues zum Thema Philippshausen.
Da ich im Moment sehr viel unterwegs gibt es aber leider nur Kleinigkeiten an der Anlage zu berichten

Als erstes habe ich mal versucht das Gleisbett ein wenig zu verschönern, aber seht selber...

Hier sind Pulverfarben von Asoa zum Einsatz gekommen






Außerdem habe ich kleine Details wie Kilometersteine aufgestellt und etwas nachbegrünt


Auch der Rest bekam ein paar kleine Details dazu...

Ein Fahrradständer für die Bahnangestellten


Begrünung und Alterung


Außerdem habe ich mal an der Alterung von alten Häusern versucht.
Hier einmal die ersten Bilder davon..
Vorher


Nachher


Weitere Bilder von der "Hausrenovierung" folgen hoffentlich bald...

Ein paar neue Bauabschnitte habe ich auch in Angriff genommen.
Im hinteren Anlagenteil rechts unterhalb des Burgberges/Stellwerkes ist ein kleiner Schrebergarten entstanden mit Anschluss daran soll eine kleine Gärtnerei entstehen die dann den Übergang zur Stadt und Bahnhof herstellen soll.

Hier der fertig Schrebergarten auf dem Basteltisch


Hier eingefügt im Anlagenteil


der Bau des Gemüsefeldes der Gärtnerei


Der Ackerboden besteht aus Bodenflock und Kaffeepulver..


Ein paar Details hinzugefügt


Und wenn ich mich schon mal in die Ecke gezwängt habe mal ein Bild der Anlage von der anderen Seite...




So das war es erst einmal wieder für heute...


Märklin C-Gleis Anlage, Philippshausen / Epoche III mit CS1 reloaded und Traincontroller 8.0 Gold

Hier geht's nach Philippshausen: viewtopic.php?f=64&t=44780


Jopasch  
Jopasch
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 24.08.2009
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage Philippshausen

#38 von manni1948 ( gelöscht ) , 02.06.2013 18:32

Hallo Jörg,
bin eben erst über deine Anlage "Gestolpert", muß sagen . ein wunderschöne,sehr gut gebaute und durchgestaltete Anlage mit vielen Szenen und Motiven. Von deinen "Alterungen" kann man noch was lernen, auch was die Gestaltung angeht. Dein BW gefällt mir auch sehr gut, da werde ich mir noch einige Anregungen holen, wenn ich an mein BW komme. Werde in Zukunft öfter vorbeischauen wie es weitergeht....

Wünsche noch einen schönen Restsonntag

Manfred


manni1948

RE: Anlage Philippshausen

#39 von Jopasch , 03.06.2013 17:35

Hallo Manfred,
danke für deine netten Worte
Bei den Alterungen der bestehenden Häuser habe ich mich von Gottfried und seiner Anlage Kahlfelden inspirieren lassen. Solltest du dir mal anschauen eine wunderschön gestaltete Anlage mit tollen Tipps!

Habe im BW mal noch ein paar Details zugefügt...


Der Schweißwagen ist von Weinert


Und hier noch einmal der Fahrradständer aus eine anderen Perspektive

Hier muss ich aber noch einmal an die "Betonfüße" ran

Als nächstes muss ich glaube mal an den Fotos arbeiten, naja ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ... wenn die liebe Zeit nicht wäre.
Oder mal ne andere Hardware zulegen.

Schönen Abend noch allen zusammen,
Jörg


Märklin C-Gleis Anlage, Philippshausen / Epoche III mit CS1 reloaded und Traincontroller 8.0 Gold

Hier geht's nach Philippshausen: viewtopic.php?f=64&t=44780


Jopasch  
Jopasch
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 24.08.2009
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage Philippshausen

#40 von Buddahmann ( gelöscht ) , 03.06.2013 19:42

Hi!

Die Anlage ist mal super! Sehr detailreich und genial durchgestaltet. Würd mich nicht wundern wenn die bald verschoben werden würde (deutsch??? : ).


Buddahmann

RE: Anlage Philippshausen

#41 von Jopasch , 04.06.2013 17:48

Hallo zusammen,
vor dem nächsten längeren Auslandsaufenthalt habe ich mal noch das Bahnhofsmodul angefangen.
Da ich damals, als ich angefangen habe zu bauen, den Platz doch etwas zu großzügig unter der Dachschräge genutzt habe muss ich jetzt aus Erreichbarkeit die Gestaltung unter der Schräge in Modulen vornehmen... hat alles seine Vor und Nachteile.
So kann ich jetzt die Module auf dem Basteltisch soweit vorbereiten und dann fast fertig in die Anlage einfügen! Allerdings bereiten dann die Übergänge etwas mehr Arbeit... man kann nicht alles haben.
Das Bahnhofsmodul ist aber die letzte enge Ecke, danach geht alles wieder von außen zu bauen

Hier einmal der Bahnhof Philippshausen. Den 12mm Sperrholzuntergrund habe ich mit der Allroundwaffe Trittschalldämmung beklebt.


Den Bahnhofsvorplatz schon einmal mit Faller Straßenfarbe vorbehandelt. Hier wird aber später noch geschliffen und nachgearbeitet.


Bahnsteig angefügt


Hier ist der Bahnsteig schon einmal mit etwas Farbe gealtert


Den Bahnhof mal probeweise in die Anlage eingefügt...


Ich glaube die schlechte Bildqualität kommt auch ein wenig von ImageShack, werde ich mal ausprobieren...
Leider wird jetzt erst einmal wieder eine längere Baupause eintreten

Bis die Tage,
Jörg


Märklin C-Gleis Anlage, Philippshausen / Epoche III mit CS1 reloaded und Traincontroller 8.0 Gold

Hier geht's nach Philippshausen: viewtopic.php?f=64&t=44780


Jopasch  
Jopasch
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 24.08.2009
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage Philippshausen

#42 von Jopasch , 28.07.2013 13:47

Hallo zusammen,
da die bei uns kein Wetter für die Pflanzen im Garten war, habe ich mir mal die Pflanzen für die neue Gärtnerei von Philippshausen vorgenommen.
Die Blumenkübel habe ich einfach mit Wassereffekt von Noch aufgefüllt und dann die Blumen eingesteckt. Nach dem aushärten hält das Wasser bombenfest.
Die anderen Blumen erst einmal lose ins Styropor gesteckt damit man sie nachher passend zur Hand hat um sie dann auf der Anlage zu "pflanzen".
Da bewährt sich jetzt das der Untergrund zum größten Teil mit Trittschalldämmung ausgelegt ist
Die Blumen sind alle von Busch. Ganz schöne Friemelarbeit aber ich finde sie sehen ganz nett aus.
Jetzt müssen die Dahlien, Rosen und Tulpen nur noch Ihren Platz an der Gärtnerei finden. Aber das nächster Wetter kommt ja bestimmt

Hier einmal die Blumen




Etwas Grünzeug darf auch nicht fehlen


Allen noch einen sonnigen und hagelfreien Sonntag.

Viele blumige Grüße,
Jörg


Märklin C-Gleis Anlage, Philippshausen / Epoche III mit CS1 reloaded und Traincontroller 8.0 Gold

Hier geht's nach Philippshausen: viewtopic.php?f=64&t=44780


Jopasch  
Jopasch
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 24.08.2009
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage Philippshausen

#43 von Buddahmann ( gelöscht ) , 28.07.2013 14:02

Ja, geil,
da kann ich mit meinem mikrigen Garten nicht mithalten. Die Zucchini zusammenzubauen ist richtig geil,oder? Dass es Blumenkohl auch gibt hab ich noch nicht gewußt,den werd ich mir auch besorgen.

Es grenzt aber schon an Machoismus die Blumen zu kleben,oder? Zumindest kam es mir so vor.


Buddahmann

RE: Anlage Philippshausen

#44 von Jopasch , 28.07.2013 14:19

Hallo Klaus,
da hast du wohl recht!
Das Grünzeug ist IO und geht auch recht zügig von der Hand aber die Blumen sind echt nichts für schwache Nerven

Gruß,
Jörg


Märklin C-Gleis Anlage, Philippshausen / Epoche III mit CS1 reloaded und Traincontroller 8.0 Gold

Hier geht's nach Philippshausen: viewtopic.php?f=64&t=44780


Jopasch  
Jopasch
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 24.08.2009
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage Philippshausen

#45 von Buddahmann ( gelöscht ) , 28.07.2013 14:35

Tipp:

Probier mal die Sonnenblumen. Die bleiben noch weniger stehen, weil sie "Überlast" haben.
Der erste "Sechserpack" ist durch Esszimmer geflogen.


Buddahmann

RE: Anlage Philippshausen

#46 von Jopasch , 18.09.2013 23:29

Hallo zusammen,
habe mal noch etwas an dem Blumenladen gearbeitet.
Eigentlich sollte es ja bei dem Dach bleiben, aber dann habe ich doch noch das Fachwerk überarbeitet.
Das ganze Gefache wurde noch einmal mit Farbe überarbeitet, ganz schön frimmelig bei bereits fertigen Häusern
Hat sich glaube gelohnt...



Hier seht ihr wo die Blumen bleiben...
Es fehlen noch viele kleine Details, dann kommt alles wieder auf die Anlage zurück.





Hoffe die Zeit wird mal wieder mehr fürs Hobby.

Viele Grüße,
Jörg


Märklin C-Gleis Anlage, Philippshausen / Epoche III mit CS1 reloaded und Traincontroller 8.0 Gold

Hier geht's nach Philippshausen: viewtopic.php?f=64&t=44780


Jopasch  
Jopasch
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 24.08.2009
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage Philippshausen

#47 von KiwaTunGo , 18.09.2013 23:42

Hi Jörg,
willkommen im Forum.

Gefällt mir sehr sehr gut was du das bastelst

Gruß Alex


KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 17.12.2012
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Anlage Philippshausen

#48 von Jopasch , 29.09.2013 11:35

Hallo zusammen,
die Gärtnerei ist umgezogen.
Nachdem noch ein paar Details nachgerüstet wurden hat sie ihren endgültigen Platz bezogen.
Der Rest an Büschen und Bäumen wird direkt auf der Anlage gepflanzt.
Die fleißigen Preiserlein fehlen auch noch
Warte noch auf ein Lieferung meines MoBa Händlers...



Die Hecken von Noch kaschieren die Übergänge ganz gut finde ich.
Fehlt jetzt noch etwas Grünzeug zur Bahnstrecke hin.



Die Ratten der Lüfte haben auch schon Einzug gehalten



Als nächstes ist dann der Bahnhof dran
Allen noch einen schönen Sonntag,
Jörg


Märklin C-Gleis Anlage, Philippshausen / Epoche III mit CS1 reloaded und Traincontroller 8.0 Gold

Hier geht's nach Philippshausen: viewtopic.php?f=64&t=44780


Jopasch  
Jopasch
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 24.08.2009
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage Philippshausen

#49 von Jopasch , 03.10.2013 21:35

Hallo zusammen,
heute einfach mal nur ein paar Fotos von Philippshausen.
Mal ne andere Kamera ausprobiert...

In der Gärtnerei ist mächtig was los...


05 auf der Strecke


Kamelle aus Halle


Tunneleinfahrt


Fotos vom Burgberg in Richtung BW


Im BW ist ebenfalls mächtig was los






euch allen noch einen schönen Feiertag,
Jörg


Märklin C-Gleis Anlage, Philippshausen / Epoche III mit CS1 reloaded und Traincontroller 8.0 Gold

Hier geht's nach Philippshausen: viewtopic.php?f=64&t=44780


Jopasch  
Jopasch
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 24.08.2009
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage Philippshausen

#50 von gürtelbahn ( gelöscht ) , 03.10.2013 22:27

Hallo Jörg,
tolle Arbeiten, so viel Liebe zum Detail. Kompliment.
Freue mich auf weitere Berichte.

Viel Spaß weiterhin.


gürtelbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz