So heute abend fanden umfangreiche Bewerbungsgespräche mit diversen Preiserlein auf der Anlage statt.
Aber seht selbst.
Als erstes musste der Turmtriebwagen aber ein defektes Signal reparieren.
Während die Mannschaft von Turmtriebwagen noch am Arbeiten ist, sind einige Preiserlein bereits eingestellt, andere warten noch mit den entsprechenden Ladegütern in der Kiste
Ladegüter in Form von Kisten, bäuerlichen Produkten in Säcken, mit Kartoffeln, Äpfeln, Rüben sowie diverse Fässer stehen schon bereit, auch in der Hall beginnt die arbeit der Preiserlein
Bauer Josef hat an der Laderampe einen Hänger mit Obst- und Gemüsesäcken bereitgestellt, die teilweise schon abgeladen sind, während der Verlademeister Hans sich das Ganze anschaut, sind die anderen beiden Rangierer bereits dabei die nächste
Verladung zu organisieren
Der Landmaschinenhändler hat einen Traktor zur Verladerampe gebracht, die Verladung wird gerade geplant.
Unter Aufsicht des Lademeisters mit den entsprechenden Papieren, sind die ersten Preiserlein bereits fleißig am Arbeiten.
Im Bahnhof Radeburg wird von Kisten , Fässern mit Wein, und Öl, Obst Gemüse Traktoren fast alles Verladen
Der Güterschuppen mit Lade und Kopframpe, die Preiserlein warten nur auf die Waggons um diese zu beladen.
Im Industriegebiet von Radeburg auf der anderen Seite vom Bahnhof, wurden ebenfalls neue Arbeiter eingestellt.
Der Staplerfahrer Hans bringt mit seinem neuen Stapler eine Kiste auf die Rampe, während der Vorplatz vor dem
Güterschuppen noch gepflastert werden muss.
Auch in diesem Verladebetrieb gibt es einen Lademeister
An der anderen Seite, sind zwei Arbeiter damit beschäftigt Kohle in Säcke zu packen, während der Bauer Christian direkt
einen kompletten Anhänger gekauft hat, und sich jetzt mit seinem Traktor Richtung Heimat macht
Am anderen Güterschuppen herrscht schon richtig Hochbetrieb.
Ein LKW bringt Fässer und Stückgüter, Staplerfahrer Klaus läd eine Kiste unter Beobachtung des Fahrers ab.
Der Landmaschinenhändler wartet auf die Verladung des Deutz Traktors.
Die Preiserlein sind mit den Ladevorbereitungen beschäftigt.
Auf dem Zaun liegen bereits die Verzurketten für den Traktor.
Auf dem Abstellgleis ruht sich der Gleismesszug aus, während die Mannschaft vom KLV im Hintergrund immernoch mit dem
Verlegen der Telegrafenleitungen beschäftigt ist.
Die Verladung des Traktors kann gleich beginngen, der Waggon steht bereit.
Und schon wechseln wir wieder auf die andere Seite, dort wurden geraden Baumschinen angeliefert, und mittels Kran teilweise schon abgeladen, während eine Spedition am Lagertor Kleinsendungen anliefert.
Die neu eingestellten Preiserlein sind bereits damit beschäftigt Paletten zusammenzustellen und die Verladung zu organisieren
Hier mal ein Blick auf den Bahnhofsbereich mit der anderen Ausfahrt, rechts wo die Häuser noch wild stehen kommt der Bahnhof und die Stadt hin.
Links am Bildrand zu erkennen von der DKW die Zufahrt zu BW, in der Mitte, die beiden Ausfahrgleise, das vordere für die Nebenstrecke das hintere die Hauptstrecke, beides eingleisig.
Blick auf den Bereich der Güterverladung, Schrotthandel, Bahnübergang und Beginn des Bahnhofs Radeburg.
Beim Einbau des Ausfahrsignales für Gleis 1 (rechts) hatten die Arbeiter wohl nicht so genau hingeschaut.
Sehr schief, aber es klappt und das ist die Hauptsache.
Die Jungs vom KLV sind mittlerweile schon etwas weitergekommen und haben schon die zweite Leitung verlegt.
Zwei Leitungen müssen aber noch verlegt werden, also ist noch genug zu tun.