RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#651 von -me- , 13.05.2013 12:05

Hallo Torsten,
ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen.
Glückwunsch zum 1.000 Beitrag und deine Fotos sind, wie gewohnt, richtig klasse geworden.
so ein Kroko hätte ich hier auch gerne (Neid), aber das wird wohl noch ein wenig warten müssen!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#652 von VT 11Punkt5 , 14.05.2013 21:19

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Beiträge zu meinem 1000.Beitrag, habe mich sehr darüber
gefreut und ohne all eure hilfreichen Kommentare wäre meine Anlage noch lange nicht so weit, wie sie heute dasteht .

@ Chris und Nico danke für eure positiven Worte, ich fand einfach, die beiden elektrischen
mussten einfach mal raus, sind schon zwei Hübsche

@ Christoph . . . ach, das macht bestimmt nur die Perspektive . . . .

@ Phil vielen Dank für deine Glückwünsche, ich lasse die beiden sicher
irgendwann mal wieder frische Luft schnuppern . . .

@ Uli jaaa, er hat auch eins, und das schon sehr lange . . . danke für deinen
humorvollen comment

@ Richard nöö, ich bin absolut nicht abergläubisch und die 13 ist sowieso eine
meiner Glückszahlen ----- Thema Sonnenblumen : meine Frau meint,
der Blütenstempel von jungen Sonnenblumen wäre halt grün, nur bei
älteren Exemplaren würden sie dann braun werden . . tjaaaa, da ich ja auch
schon ein älteres Exemplar bin und der braune Blütenstempel den Vorzug
hat, geringe Reste von Klebefahnen zu überdecken, habe ich deinen
Vorschlag direkt umgesetzt . . . siehe weiter unten
edit das mit dem Wattestäbchen hat allerdings nicht so wirklich das Blüteninnere treffen können, aber ein ganz leicht abgeplatteter Zahnstocher führte dann zum Ziel . . .

@ Alex danke für deine lieben Worte, ja, ein bisschen was hat sich getan und das
mit den Bienen überlasse ich sehr gerne dem Rex

@ Franz-Peter keine Bedenken . . . du warst keineswegs unhöflich, die chose lässt sich
nur ohne erheblichen Mehraufwand nicht mehr ändern und insgesamt bin
ich mit der Wirkung der Brücke sehr zufrieden, mir war das halt vorher
nicht aufgefallen

@ Jan danke dir für deinen Besuch, und ja, es sind die Fisselkramblumen von
Herrn Busch . . .

@ Dieter ja, bei manch einer älteren Lok wird’s langsam kritisch mit E –Teilen,
danke für den tollen “ Thumbs Up “ Smilie

@ Eckard wieder einmal herzlichen Dank für deine humorigen Worte,
freut mich sehr, wenn dir meine Fotos weiterhin gefallen,
der Vergleich mit Persil ehrt mich aber sehr ops:

@ Matthias und Michael : hey, ihr beiden Dortmund Explorer, vielen Dank für eure
nette Gratulation und das andauernde Interesse an meiner kleinen Bahn

So, jetzt aber ein paar neue Bilder und hier seht ihr dann gleich als erstes die gepimpten
Sonnenblumen a la Richard , ich hoffe, man kann 's erahnen . . .







Noch ein paar Betriebsfotos, ich hoffe, Beleuchtung sowie Fahrtrichtung und betriebliche Vorschriften der Bahn wurden angemessen berücksichtigt . . . flaster:








Viel Spass mit den Bildern und bis demnächst


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#653 von raily , 14.05.2013 22:11

Moin Torsten,

wenn ich das richtig sehe, schreiben wir das Jahr 1968,
die V 100 trägt schon die neue EDV-Nummer und die 86 ist noch nicht umgezeichent ...

Dennoch das g....te Bild aus meiner Lieblingsbahnepoche:




(Foto: Torsten)

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#654 von Canidae , 15.05.2013 08:27

Moin Torsten,

Wie immer, gut gelungene und dargestellte Bilder. Und selbst wenn du von Tageslicht auf Abenddämmerung umstellst, sieht das ansonsten doch gleiche Szenario wieder anders aus. Solche Bilder gucken, und seinen Frühstückskaffee dabei trinken, das macht Spaß.

Hab noch eine schöne Woche


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#655 von Djian , 15.05.2013 08:29

Moin Torsten,

ich hatte mir die Sonnenblumen angeschaut und dachte mir: was ist denn da jetzt dran geändert Also zurück blättern und die waren ja in der Mitte grün! Die Überarbeitung hat denen wirklich gut getan, wenn gleich ich mir vorstellen kann, dass das jetzt, wo sie bereits montiert waren gar nicht mehr so einfach war.
Bei den Industrieangeboten muss man, so finde ich, höllisch aufpassen wie die aus der Verpackung kommen. Gut, die Dinge ollen preislich noch einigermaßen im Rahmen liegen, da kommt man um das selber-Hand-anlegen nicht drumrum und zum andern, seien wir ehrlich: durch das Forum sind unser aller Ansprüche exorbitant gestiegen (was ja nichts schlechtes sein muss)!
Zu den Fotos: ich mag besonders die Stele deiner Anlage, auf der sich die beiden Gleisstränge sanft verzweigen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#656 von Guppy6660 , 15.05.2013 18:33

Servus Torsten,

Das sieht doch gleich ganz anders aus rost: - das Pimpen der Sonnenblumen wertet die Pflanzen doch noch einmal gehörig auf!
Natürlich könnte man auch noch das Grün der kompletten Pflanze überarbeiten flaster: ... wir wollen aber nicht übertreiben
Daß die Überarbeitung mit Wattestäbchen nicht klappte, ist mir jetzt ein wenig peinlich- war so eine schnelle, selbst noch nicht getestete Idee von mir ops: Aber du hast ja selbst eine Möglichkeit gefunden, die Pflanzen nachträglich zu bemalen.

Übrigens, deine Bilder sind wieder Megahammeroberaffentittengeil flaster: , und mit der 55er setzt du dem ganzen noch die Krone auf!
Das ist eine meiner absoluten Lieblinge , die ich selbst jedoch noch nicht besitze.


Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, mein Lieber! rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#657 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 15.05.2013 18:41

Hallo Torsten,
das waren wieder klasse Bilder und sie kamen auch super rüber.
Und außerdem waren das auch wieder klasse Perspektiven.


Modell LKW Fan

RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#658 von Speedy12105 , 15.05.2013 19:15

Hallo Torsten,

respekt. Wieder einmal wunderschöne Bilder. Sowas schaut man sich nach einem anstrengenden Arbeitstag mit anschließender Gartenarbeit gerne zum Feierabend an.
Schönen Abend Dir.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#659 von -me- , 15.05.2013 20:45

Hallo Torsten,
wenn ich Bilder von Alexishausen sehe, dann fühle ich mich immer ganz klein mit meinem Gebastel hier! Sonnenblumen: geil, Züge: geil, Fotos geil, Landschaft: nicht geil, supergeil! Präsentation und Ideen: mehr als geil! Ich weiß ja nicht, aber werfe hier mal die "hall of fame" in die Runde! Ich glaube, das haben auch schon andere mal angeregt! Wenn nicht er, wer dann?

Ich hoffe, du hast verstanden, dass mir deine Anlage gefällt und beneide Matthias, der das Ding schon mal live erleben durfte!

Und ich werde mich jetzt mal hier im Forum schlau machen, wie wir das Dingen hier umbetten, nämlich in die
!!!Ruhmeshalle!!!

Nachtrag: ich habe dich gerade gemeldet, dass man dich endlich mal aus "Meine Anlage" verbannt!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#660 von histor , 15.05.2013 21:11

Moin Matthias,
Sonnenblumen jetzt auch mit reifen Kernen? Wo soll das alles noch hinführen? Vermute mal in die
Ruhmeshalle


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#661 von Canidae , 16.05.2013 08:51

Moin Torsten,

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und unterstütze diese nun tatkräftig in ihrem Vorhaben dich in die Ruhmeshalle umziehen zu lassen. Ich denke mir, dass dir der Umzug gefallen wird. Ich hoffe dabei, dass du uns in den Katakomben aber nicht vergisst.

Ich gehe jetzt mal melden.

Hab noch eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#662 von Buttjer ( gelöscht ) , 16.05.2013 10:38

Moin Torsten,

meine Vorredner haben wohl Recht. Gut genug bist du allemal! Da werde ich dich bei deinem Umzug auf jeden Fall unterstützen.
Wobei ich immer das Gefühl habe, das man hier ungezwungener miteinander umgeht. Hier kann man frei von der Leber sagen, was evtl. noch besser geht. Da drüben ist das schon schwieriger, wenn man nicht selbst zum elitären Kreis gehört....Genug gelabert, ich schweife ab. Dein Können soll belohnt werden!

Beste Grüße,
Lutz


Buttjer

RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#663 von -me- , 16.05.2013 11:36

Zitat von Buttjer

Wobei ich immer das Gefühl habe, das man hier ungezwungener miteinander umgeht. Hier kann man frei von der Leber sagen, was evtl. noch besser geht. Da drüben ist das schon schwieriger, wenn man nicht selbst zum elitären Kreis gehört....Genug gelabert, ich schweife ab. Dein Können soll belohnt werden!


Hallo Lutz,
ich finde nicht, dass es einen Unterschied macht, ob jemand in der Ruhmeshalle ist oder nicht. Ich schreibe bei Stefan, Alex, Friedl etc. auch nicht anders wie unter "Meine Anlage"!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#664 von Alex Modellbahn , 19.05.2013 23:19

Moin Torsten,

Deine Bilder wissen wieder zu gefallen, einfach schön. Das satte Grün an der Strecke kommt richtig gut rüber. Für mich ist das letzte Bild das beste Bild. Die Zugbegegnung ist gut getroffen.

Zum Umzug kann ich die Meinung der Anderen nur bestätigen. Deine Anlage ist schön, die Ausführungen haben ein hohes Niveau. Und der Umgang miteinander ist dort auch nicht anders als hier.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#665 von Opahausen ( gelöscht ) , 20.05.2013 16:22

Hallo Torsten,

bei solch tollen Bildern macht Pfingsten auch bei schlechtem Wetter spass.
Immer mehr davon.


Opahausen

RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#666 von VT 11Punkt5 , 20.05.2013 20:19

Hallo,

am gestrigen Tag schien endlich mal die Sonne und da war es an der Zeit, im Garten etwas
Wärme und frische Luft zu geniessen. Wenn ich mir da Samstag und heute so ansehe, war das ganz sicher die richtige Entscheidung, denn heute gab es neben prima Landregen nur eine Mischung von Steingrau, Mausgrau, Asphaltgrau bis Betongrau am Himmel zu beobachten

Also, ein bisschen Zeit für die Moba , aber erstmal ein paar Antworten

@ Dieter danke für deine verständigen Worte , freut mich, wenns dir gefällt

@ Eckard freut mich immer, wenn ich dir deinen Frühstückskaffe etwas kurzweilig
gestalten kann

@ Matthias diese Stelle im Gleisverlauf mag ich auch sehr gerne , und mit den
sich verändernden Ansprüchen hast du völlig recht, aber das ist eben
auch ein Lernprozess und doch durchaus positiv

@ Richard ganz herzlichen Dank für das “ Megahammeroberaffentittengeil “
Da bist du ja richtig aus dir raus gegangen . . . bin beeindruckt

@ Nico und Chris vielen Dank für euren freundlichen Kommentar, ihr seid immer
gern gesehen in Bad Kiebitzsee

@ Michael ähhhm, mir fehlen die Worte . . . herzlichen Dank für deinen sehr
lieben Kommentar, da werde ich ja ganz ops: ops: ops:

@ Horst, Eckard und Lutz : auch hier gilt das gleiche wie oben, bin etwas verlegen
und danke euch ganz, ganz herzlich für eure mehr als
positive, sehr wohlwollende Einschätzung meiner
bescheidenen, kleinen Anlage hier ops: ops:

@ Alex danke für deinen Beitrag, auch deine Einschätzung hat mich sehr
gefreut, ich mag's halt Grün

@ Hartmut tja, das ist doch schön, dass du auf diese Weise dem Pfingstfest
doch einiges positives abgewinnen konntest, danke auch dir


Bei mir gibt es zur Zeit nur geringe Fortschritte, rechts von der Brücke auf Segment 6 habe
ich vor dem Strassendamm die Begrünung komplettiert, einige grössere Büsche und ein paar kleine Bäume sowie ein wenig Begrasung ist dazugekommen.

Heute hatte ich mal Lust, angeregt durch Dieter ( raily ) und seinen Testkreis, einige ganz alte Schätzchen aus den Schachteln zu kramen und auf die Gleise zu stellen, aber seht selbst. Diese Bilderfolge litt ein wenig unter dem schlechten Tageslicht heute, bitte um Nachsicht, und ist ausserhalb der normalen continuity zu betrachten . . .

Vorab noch : da wir ja Pfingsten haben, darf mein " Wappentier " auch mal wieder raus und
ich konnte noch eine Zugbegegnung mit der 55er arrangieren






hier nun ein gemischter Güterzug, alle Wagen produziert zwischen 1956 bis 1959 lt. Karton-
klappe, wie man ihn vermutlich Ende der 50iger bis Ende der 60iger Jahre auf vielen Märklin Anlagen sehen konnte



Gezogen wird der Zug von meiner allerersten Lok, der BR 81 m. Telex, aus 3/1960





Beide Schlussleuchten leuchten sofort auf . . . . das war wirklich noch Qualität flaster:


na, wer brummt denn hier ins Bild . . . der gute, alte Schienenbus




. . . ist er nicht romantisch ?



ich finde, die Modelle von vorvorgestern machen sich doch ganz ordentlich, oder ?!



oh, da kommt ein D - Zug vorbei . . . meine alte V 200, auch sie läuft noch immer




Mit diesem Porträt von meinem rennerprobten ( früher . . . ) Schienenbus, dem man seine 44 Jahre kaum ansieht, verabschiede ich mich und wünsche viel Vernügen mit meiner Reise in die Vergangenheit


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#667 von manni1948 ( gelöscht ) , 20.05.2013 20:46

N'abend Thorsten,
deine Nostalgietour ist mal wieder Spitzenmäßig, da kommt man direkt ins Schwärmen, die schönen Bilder, einfach Klasse. Ist einfach nur schön deine Bilder zu betrachten.... opcorn: rost:

Bis zum nächsten Mal....

Manfred


manni1948

RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#668 von raily , 20.05.2013 21:17

Moin Torsten,

für die schönen Aufnahmen der älteren Generation, !




Die V200 z. B. und einige der Güterwagen kann man heute noch genau so mit einreihen wie die neuen und die aus jüngerer Vergangenheit,
ich hatte da vor längerem mal einen Beispielwagenzug zusammengestellt, um genau dieses zu zeigen:






Ich habe mich über die Bilder sehr gefreut und freue mich noch immer ...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#669 von Lokwilli , 20.05.2013 21:44

Hallo Torsten,
Deine alten Sachen gefallen mir sehr gut Die hast Du wieder wunderschön in Szene gesetzt.

Meine alten Sachen habe ich leider am Ende meiner Kindheit verkauft. Dabei war auch der schöne Tieflader mit den Trafo.
Vielleicht finde ich den ja noch mal auf einer Börse.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#670 von ick_fahr_im_kreis , 20.05.2013 21:48

Hi Torsten,

das war noch richtig stabile Qualität damals, alles gußeisern und schwer. Ich habe auch noch meine allererste Lok aus der Kindheit, eine kleine BR80, unverwüstlich. Läuft heute noch wie ne Rennmaus.

Superschöne Bilder, Dein Wappentier fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Ich wünsche Dir eine schöne kurze Woche.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#671 von Alex Modellbahn , 20.05.2013 21:52

Moin Torsten,

ahh, sind das schöne alte Stücke. Den Schienenbus mit der Atombeleuchtung ist wie die V200 auch in meinem Besitz. Erstere will nur auf einmal nicht mehr laufen. Also einmal Grundreinigung und beten.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#672 von Canidae , 21.05.2013 08:25

Moin Torsten,

Gewohnt zuverlässig platzierst du zu meinem Frühstückskaffee schöne Bilder. Welch ein Start in einem arbeitsreichen Tag. Außerdem wartet noch eine Ausgabe des Canisland Anzeigers auf ihre Veröffentlichung.

Das mit dem Plastikglanz, der diesmal auf einigen Fotos zu sehen ist, habe ich dir sicherlich schon mal geschrieben, oder? Wenn nicht: Ist ganz einfach und schnell zu entfernen: etwas matter Klarlack drüber sprühen und weg ist der Glanz. Sieht auch gleich ein Stückchen besser aus.

Hab eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#673 von blader2306 , 21.05.2013 09:12

Moin Torsten,

deine kleine Nostalgie-Tour hat mir wirklich gefallen

Besonders der Oldie-Güterzug mit der 81, der sieht einfach immernoch klasse aus!

Vielen Dank fürs Zeigen dieser kleinen "Zeitreise"


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#674 von Djian , 21.05.2013 09:23

Moin Torsten,

was soll ich als bekennender Freund der alten Bilderkartons noch weiter sagen: ich bin begeistert
Auch auf einer modernen, perfekt durchgestalteten Anlage machen die alten SChätzchen immer noch eine gute Figur. Und seien wir mal ganz ehrlich, wer kann auf eine Entfernung von sagen wir mal 1,5 Metern noch erkennen, dass die Bremsbacken bei den Güterwagen der 45XX-Serie nicht vollkommen durchgestaltet sind...
Absolut gelungen finde ich das Bild vom Schienenbus an der Verzweigung. Durch die von dir gewählte perspektive sieht es so aus, als würde er auf die abzweigenden Nebnstrecke in eine leichte Steigung gehen!
Wegen mir kannst du gerne mal in deinen alten Kartons stöbern gehen, auch würde mich interessieren, was du an die alte V200 gehängt hast, das sieht mir doch nach gutem altem Blech aus!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#675 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 21.05.2013 09:26

Hallo Torsten,
da waren ja einige schöne Modelle an Pfingsten in Bad Kiebitzsee
unterwegs.Ich hätte auch gerne an der Strecke gestanden und
Fotos geschossen.
Weiter so.


Modell LKW Fan

   

Sonnenwalde zur Kaiserzeit in N
Nachbau Brawa-Messeanlage als Modellbahnstudio-Simulation mit Rocrail

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz