Hallo,
am gestrigen Tag schien endlich mal die Sonne :D und da war es an der Zeit, im Garten etwas
Wärme und frische Luft zu geniessen. Wenn ich mir da Samstag und heute
so ansehe, war das ganz sicher die richtige Entscheidung, denn heute gab es neben prima Landregen nur eine Mischung von Steingrau, Mausgrau, Asphaltgrau bis Betongrau am Himmel zu beobachten
Also, ein bisschen Zeit für die Moba , aber erstmal ein paar Antworten
@ Dieter danke für deine verständigen Worte , freut mich, wenns dir gefällt 8)
@ Eckard freut mich immer, wenn ich dir deinen Frühstückskaffe etwas kurzweilig
gestalten kann
@ Matthias diese Stelle im Gleisverlauf mag ich auch sehr gerne , und mit den
sich verändernden Ansprüchen hast du völlig recht, aber das ist eben
auch ein Lernprozess und doch durchaus positiv :)
@ Richard ganz herzlichen Dank für das “ Megahammeroberaffentittengeil “
Da bist du ja richtig aus dir raus gegangen . . . bin beeindruckt
@ Nico und Chris vielen Dank für euren freundlichen Kommentar, ihr seid immer
gern gesehen in Bad Kiebitzsee 8) 8)
@ Michael ähhhm, mir fehlen die Worte . . . herzlichen Dank für deinen sehr
lieben Kommentar, da werde ich ja ganz
@ Horst, Eckard und Lutz : auch hier gilt das gleiche wie oben, bin etwas verlegen
und danke euch ganz, ganz herzlich für eure mehr als
positive, sehr wohlwollende Einschätzung meiner
bescheidenen, kleinen Anlage hier
@ Alex danke für deinen Beitrag, auch deine Einschätzung :D hat mich sehr
gefreut, ich mag's halt Grün
@ Hartmut tja, das ist doch schön, dass du auf diese Weise dem Pfingstfest
doch einiges positives abgewinnen konntest, danke auch dir 8)
Bei mir gibt es zur Zeit nur geringe Fortschritte, rechts von der Brücke auf Segment 6 habe
ich vor dem Strassendamm die Begrünung komplettiert, einige grössere Büsche und ein paar kleine Bäume sowie ein wenig Begrasung ist dazugekommen.
Heute hatte ich mal Lust, angeregt durch Dieter ( raily ) und seinen Testkreis, einige ganz alte Schätzchen aus den Schachteln zu kramen und auf die Gleise zu stellen, aber seht selbst. Diese Bilderfolge litt ein wenig unter dem schlechten Tageslicht heute, bitte um Nachsicht, und ist ausserhalb der normalen continuity zu betrachten . . .
Vorab noch : da wir ja Pfingsten haben, darf mein " Wappentier " auch mal wieder raus und
ich konnte noch eine Zugbegegnung mit der 55er arrangieren 8)

hier nun ein gemischter Güterzug, alle Wagen produziert zwischen 1956 bis 1959 lt. Karton-
klappe, wie man ihn vermutlich Ende der 50iger bis Ende der 60iger Jahre auf vielen Märklin Anlagen sehen konnte 8)

Gezogen wird der Zug von meiner allerersten Lok, der BR 81 m. Telex, aus 3/1960 :D

Beide Schlussleuchten leuchten sofort auf . . . . das war wirklich noch Qualität

na, wer brummt denn hier ins Bild . . . der gute, alte Schienenbus

. . . ist er nicht romantisch ?

ich finde, die Modelle von vorvorgestern machen sich doch ganz ordentlich, oder ?!

oh, da kommt ein D - Zug vorbei . . . meine alte V 200, auch sie läuft noch immer

Mit diesem Porträt von meinem rennerprobten ( früher . . . ) Schienenbus, dem man seine 44 Jahre kaum ansieht, verabschiede ich mich und wünsche viel Vernügen mit meiner Reise in die Vergangenheit