RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#1 von MotzlD , 07.09.2011 18:10

Hallo,

leider finde ich den Thread nicht mehr wo es um die Optik des MyWorld ICE ging. Da waren Videos und Bilder von diversen Messen vom My World ICE und es wurde über die echt unschöne Umsetzung diskutiert im Gegensatz zu den Abbildungen im Werbevideo bzw. Katalog. Dem konnte ich mich nur anschliessen, denn was da gezeigt wurde hatte echt kein Vater einem Jungen sich je schenken getraut.
- Weisse Achsen und Räder
- Sogar drei Stück davon am Triebwagen
- Die Triebwagenspitze noch schlimmer als bei Donald Duck
- u.s.w.

Kurz gesagt: Jetzt kann man aufatmen. Die Serienfertigung des MyWorld ICE ist genauso wie im Video oder Katalog abgebildet. Die ersten Artikelbilder aus Ebay (einfach 29200 bei Ebay eingeben) zeigen das. So lässt sich das Ding kaufen

lg Matthias


MotzlD  
MotzlD
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 20.11.2009
Ort: Wien
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS1 / CS2 / CS3, MS1 / MS2 / MS3, Analog Trafo
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#2 von 3L-Bernhard , 08.09.2011 01:50

So von Aussagekräftigen und großen Bildern des Produkts halten die Händler da aber wohl alle nix was? Oder ist das Ding doch so hässlich??


Gruß,
Bernhard


Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


 
3L-Bernhard
InterRegio (IR)
Beiträge: 187
Registriert am: 01.10.2010


RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#3 von Dash9 ( gelöscht ) , 08.09.2011 09:51

Moin, also wenn ich mir die Bilder bei ebay und dann auch noch "das Ding" im Original anschaue....mmhh für Einstieger die so gar nix mit der Moba am Hut hatten / haben (also nicht erblich vorbelastet sind) mag "das Ding" (ich nenne es mal so) auch vom Preis her interessant sein zumal ja alles für einen kompletten Start dabei ist.

Nur: ICH würde entweder bei ebay / hood etc. oder auf Flohmärkten nach gebrauchten ICE 1 oder 2 aus Einsteigersets schauen...bin ja aber auch erblich vorbelastet

Grundsätzlich finde ich diesen erneuten Versuch (nach Alpha, diversen Hobby-Startpackungen mit Polizei und Feuerwehrzügen) von Märklin begrüssenswert... stellt sich die Frage wieviel Neukunden dadurch gewonnen werden / Junge oder Mädchen dabei bleiben werden.

Wie geschrieben vom Preis her interessant...meine beiden Jungs (8 und 4) wünschen sich zu Weihnachten aber lieber einen bezahlbaren ICE 3. Und den gibts bei PIKO (Stichwort Made in China - anders Thema).

Gruss Daniel


Dash9

RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#4 von TEE2008 , 21.09.2011 11:42

Hallo,
den 29200 konnte ich letzten Freitag ablichten:
http://spielbahnen.forumieren.com/t335-marklin-29200


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#5 von greg , 21.09.2011 16:08

Hallo zusammen

auf den Märklin-Tagen konnte man den Kinder-ICE ausgiebig testen. Mein 4-jähriger Sohn tat dies mit Begeisterung.
Der ICE ist robust und für Kinderhände geeignet. Einziges Manko: Mit der Fernbedienung muss man ziemlich genau auf das quadratische Infrarot-Empfangsteil am Triebkopf zielen um zu steuern. Dies kann aber auch an einer verminderten Batterieleistung gelegen haben.

Grüssle
greg


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#6 von Michael K , 21.09.2011 18:53

Servus!

Zitat von greg
Einziges Manko: Mit der Fernbedienung muss man ziemlich genau auf das quadratische Infrarot-Empfangsteil am Triebkopf zielen um zu steuern. Dies kann aber auch an einer verminderten Batterieleistung gelegen haben.


Habt Ihr damit im Freien gespielt?
Dann macht die Sonne soviel IR-Strahlung, dass der Empfänger unempfindlich wird...
Das sollte im Zimmer sehr viel besser sein.


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.803
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#7 von greg , 21.09.2011 21:33

Nein, es war in einem Raum - dort, wo die Kinder die Wagen selbst gestalten konnten, allerdings unterhalb der Fenster.
Zwei Ovale mit jeweils einem ICE waren aufgebaut. Die Steuerung musste bei beiden relativ gezielt eingesetzt werden. Das war dann eben ein bißchen Übungssache und klappte später auch ganz gut - erst zielen dann drücken. Bei umgekehrter Reihenfolge musste man nochmals, bzw. mehrmals drücken - ich bin Laie aber es schien, als ob die Fernbedienung nur jeweils einen Steuerbefehl sendet pro Knopfdruck. D.h. drückt man lange auf den Knopf und zielt dann mit gedrücktem Knopf, passierte nix. Man musste nochmals drücken.

Leider habe ich die Reichweite der Fernsteuerung nicht explizit getestet.


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#8 von rgroll , 22.09.2011 07:54

Hallo,

ich hab den ICE auch getestet.
Leider muß ich sagen, dass die mangelhafte Steuerung ein ko-Kriterium ist.


mfg
Ralf
---------
Planung mit Wintrack V16.0 3D
CS1, Windigipet Pro X
Meine Anlage mit C- und K-Gleisen


rgroll  
rgroll
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.175
Registriert am: 14.01.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#9 von Schwanck , 22.09.2011 08:19

Zitat von 3L-Bernhard
So von Aussagekräftigen und großen Bildern des Produkts halten die Händler da aber wohl alle nix was? Oder ist das Ding doch so hässlich??


Gruß,
Bernhard



Moin Bernhard,

der Großteil der Händler ist in den letzten Jahren sehr, sehr vorsichtig geworden, was die Bestellung von technischem Spielzeug angeht. Gefunden abe ich den ICE in einem Kaufhaus der Drogerie Müller, und ich muss sagen: da ist Märklin endlich ein kindgerechtes Spielzeug gelungen! Man hat sich viel bei Brio abgeguckt, denn die hatten schon früh erkannt, was Kinder handhaben können; Drehgestelle gehen z.B. gar nicht. Ich bin gespannt, ob das Teil bei Toysarus auftaucht, denn die hatten damals mit den Circus Mondolino echt ins Klo gegriffen; die Packungen waren im Weihnachtsgeschäft liegen geblieben und im Januar zum EK (49,95 € verramscht worden. Und was macht deren Mitbewerber Spielemax? Die machen Ausverkäufe in den Eisenbahnabteilungen - wie es aussieht wohl in erster Linie die Ladenhüter! Auf jeden Fall wird es Märklin my world nicht leicht haben! Ich finde schon den Namen blöd.

Tschüss

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#10 von Stephan Tuerk , 23.09.2011 10:44

Hallo Ralf,

Zitat von rgroll
Hallo,

ich hab den ICE auch getestet.
Leider muß ich sagen, dass die mangelhafte Steuerung ein ko-Kriterium ist.



also bei mir ist die Steuerung nicht mangelhaft.

Haben auch schon jahrelange LEGO IR Fernsteuerungserfahrung .


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#11 von TEE2008 , 13.11.2012 11:07

Hallo,
bei einem Kaffeeröster gibt es inzwischen eine exclusive Edition „Ferien-Express“
http://www.tchibo.de/Modellbahn-c400019267.html


Entsteht etwa ein neues Sammelgebiet ?

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn Märklin ein Sondermodell des bekannten ICE 2 in dieser Aufmachung herausbringen würde .


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#12 von rainerwahnsinn ( gelöscht ) , 13.11.2012 11:39

Zitat von greg

Leider habe ich die Reichweite der Fernsteuerung nicht explizit getestet.


Hallo greg und Interessierte,

das IR Teil lässt sich leicht durch lernbare Universalfernbedienungen ersetzen z.B. von Medion ca. 9,90€. Die sind auch stärker, so das man nicht mehr direkt draufzielen muss. Es lassen sich auch 2 ICE's mit einer FB steuern. Ist von den Knöpfen her auch angenehmer...

Viele Grüße
Rainer...w


rainerwahnsinn

RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#13 von greg , 13.11.2012 13:41

Hallo

ja Danke für den Tip ! Das werde ich mal testen !!!


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#14 von strom24 , 16.11.2012 12:07

Hallo,

der Tschibo "Ferien-Express" ist nicht sehr schön. Gehäuse in blau durchfärbten Plastik, keinerlei Bedruckung und Aufkleber ala Ü-Ei, die man selbst aufbringen muß.

Viele Grüße
Frank


strom24  
strom24
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 22.02.2011


RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#15 von H0! , 18.11.2012 21:35

Moin!

Zitat von strom24
der Tschibo "Ferien-Express" ist nicht sehr schön. Gehäuse in blau durchfärbten Plastik,
keinerlei Bedruckung

Kannst Du (oder ein anderer Mitleser) Bilder des Tchibo-Zuges einstellen, bevorzugt vom Zustand ohne Aufkleber?


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#16 von strom24 , 19.11.2012 18:12

Hallo,
hier ein gewünschtes Bild vom Ferienexpress in blank



schönen Abend noch
Frank


strom24  
strom24
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 22.02.2011


RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#17 von H0! , 19.11.2012 23:20

Hallo, Frank!

Zitat von strom24
hier ein gewünschtes Bild vom Ferienexpress in blank

Ich danke Dir dafür.
Der blaue Kunststoff sieht auf dem Bild nicht schlecht aus. Den nackten Zug finde ich jedoch etwas irritierend.

Der Thalys und der Güterzug sind im Vergleich zu den Bildern der Vorankündigung auch recht nackt (Thalys ohne Thalys-Logo, Güterzuglok ohne DB-Logo).


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#18 von rellüm ( gelöscht ) , 20.11.2012 00:26

Hallo.

Also mein Enkel hat sich den Talys gekauft, der Opa mußte bezahlen ( 41€ incl. Porto),

und ich muß sagen, das Ding fährt auf meiner großen M-Gleis-Anlage wunderbar.

Klettert (mit 2 Haftreifen) die Berge rauf und runter und über alle Weichen. Macht so richtig Spaß.

Entgleisungen hatten wir noch nicht.

Nur schade, daß er keine Schaltgleise stellen kann.



Was will man mehr für diesen Preis !!

mfg
rellüm


rellüm

RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#19 von 3047 , 13.12.2012 20:21

Zitat von rellüm
Hallo.

Also mein Enkel hat sich den Talys gekauft, der Opa mußte bezahlen ( 41€ incl. Porto),

und ich muß sagen, das Ding fährt auf meiner großen M-Gleis-Anlage wunderbar.

Klettert (mit 2 Haftreifen) die Berge rauf und runter und über alle Weichen. Macht so richtig Spaß.

Entgleisungen hatten wir noch nicht.

Nur schade, daß er keine Schaltgleise stellen kann.



Was will man mehr für diesen Preis !!

mfg
rellüm




Hi Rellüm und Alle Leser

auch ich habe heute beim Märklin Händler um die Ecke noch einen ICE für meinen Enkel (3 Jahre alt) ergattert. Ich bin begeistert, läuft sogar auf meiner Noch M-Gleis Anlage die ich für den Enkel vorgesehen hatte, aber ihm erst mit 5 jahren überlassen wollte. Jetzt kann ich ihm die schon jetzt geben. Wenn er 5 ist wird dieses Set sicher schon hinüber sein und er wird reif sein für die erste "richtige" Märklin Modellbahn.

Einfach Toll, wie Märklin die ganz ganz Kleinen schon an die Modellbahn heranführt.

schönen Gruss

Gustav


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: Märklin 29200 MyWorld ICE ausgeliefert

#20 von 181fan , 13.12.2012 20:29

Nachdem mein Sohnemann letztes Jahr zu Weihnachten mit 2 stundenlang um den Baum mit dem Oval geflitzt ist, habe ich dieses Jahr angeleiert, daß ihm Opa nen ICE schenkt. Ich denk dann ist er aus dem Häuschen

Kleiner Nebeneffekt: Ich kann ein-, zwei Loks auch mal wieder Auslauf gewähren. Vlt sollte ich noch ne Abstellgruppe ans Oval anbauen....


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz