RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#651 von Sven0790 , 21.08.2016 18:01

Hallo Stefan... Von mir auch alles gute
Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#652 von Shorty_GSI , 21.08.2016 21:26

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.
Fürs neue Lebensjahr wünsche ich Dir vor allem aber viel Gesundheit und Schaffenskraft.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#653 von Wheely ( gelöscht ) , 22.08.2016 02:03

Zitat von wurzel
Je mehr Übung umso schöner das Ergebniss, oder hast Du einfach nur den grünen Daumen?


Hallo Alex,
ne nix grün, das ist wirklich immer und immer wieder fummeln.
Hab einige Bereiche schon sicher zum 5ten Male überarbeitet.
Den Wiesenteilen bekommt das gut da sie dadurch immer vielfältiger werden, beim Gestrüpp entwickelt sich langsam eine
funktionierende Handhabe. Meine Haarlackmethode hat sich zwar bewährt und ist immernoch Staubsaugerfest.
Dennoch werde ich zu Kleber übergehen, dann gibts auch mal große Bäume.
Bin da von einigen Modellbahnkollegen (deren Nadelbäumen ) echt angetan.

Und natürlich - Hubert, Alex, Andy, Randolf, Sven, Shorty
Vielen lieben Dank für eure Wünsche zum Burzeltag.


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#654 von NBahnerLeo , 22.08.2016 07:18

Hallo Stefan,

auch von mir alles gute zu Geburtstag.
Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück und besonders viel Bastelfreude!

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#655 von Wheely ( gelöscht ) , 24.08.2016 19:39

Zitat von NBahnerLeo
Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück und besonders viel Bastelfreude!


Hallo Leo,
auch dir vielen Dank für die Wünsche!

Hallöchen Leserschaft

Der Gewinkelte ist da...
Fix reingestopft, gewundert warum vorne mit einmal hinten is...
Nein ich hab den Decoder nich gedreht (da hätt ich ja die Beine auch umbiegen müssen )...
Ein Bit in CV 29 löste das Problemchen unkompliziert.

Mal einen interessanten Zugkrafttest im Bild festgehalten.
Stichwort Leicht- und Schwerläufer.
Ja kein Witz, der längere Zug ist kein Problem, lässt sich dort auch von Null anfahren.
Die 2 Wagen jedoch... bekommt sie dort nicht vom Fleck.
Ich werde mal nich lästern, die Hersteller der Wagen sollten erkennbar sein.
Der getreue Leser möge sich erinnern, da sind 3,8 Steigung, die Lok hat keine Haftreifen.

Leider hab ich nicht die Möglichkeit des Bewegtbildes, es ist eine wahre Freude wie sie über die Roco Weichen fährt.
Aber im Tunnel blieb sie an einem Fussel hängen. Das war aber meine Schuld, dort wars einfach dreckig. ops:
Bin immernoch begeistert.










Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#656 von Andy_1970 , 24.08.2016 20:04

Hallo Stefan,
freut mich, dass Du insgesamt mit den Fahreigenschaften Deiner digitalisierten V20 zufrieden bist.
Den Unterschied des Rollwiderstandes der von Dir gezeigten Güterwagenfabrikate habe ich ebenfalls feststellen können.
Da meine Anlage topfeben ist, ist dies für mich aber gut verschmerzbar.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#657 von TheK , 24.08.2016 20:23

Das eine ist der Oppeln von Hobbytrain, der ist als Rollverweigerer bekannt. Der Kühlwagen von Liliput ist auch nicht besser?


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#658 von N Bahnwurfn , 24.08.2016 20:46

Hallo Stefan,

ein schönes Teil und jetzt auch digital.
Langsam wird es wohl richtig eng auf deiner kleinen Anlage.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#659 von Wheely ( gelöscht ) , 24.08.2016 21:07

Zitat von Andy_1970
...freut mich, dass Du insgesamt mit den Fahreigenschaften Deiner digitalisierten V20 zufrieden bist.


Hallo Andy,
ja, bin immernoch begeistert, ok ich hätt sie auch nur für die Vitrine gekauft.
Aber mit dem Zug im Bild ist das doch recht erbaulich, dafür dass sie keine Haftreifen hat und meine Rampen in der Tat
als sportlich zu bezeichnen sind, mehr kann man eigentlich nicht erwarten.

Zitat von TheK
Das eine ist der Oppeln von Hobbytrain, der ist als Rollverweigerer bekannt. Der Kühlwagen von Liliput ist auch nicht besser?


Hallo Kai,
der Oppeln ist so böse garnicht, klar im Vergleich zu Fleischmann...
Aber er ist ja für einen Wagen dieser Art recht schwer, ist der erstmal in Bewegung geht das schon, hübsch isser ja auch.
Und die Federpuffer sind in N ja auch nicht so häufig.
Ich war in diesem Falle (war ein Einzelwagen aus dem Set) eher begeistert dass ich einen erwischt hab der nicht *hoppelt*.
Der Liliput frisch aus der Packung... optisch ein Sahneschnittchen mit seinen Griffen und Treppchen,
Laufverhalten... öhm... ich muss ihn auf einer 3,8 Steigung runterschieben (!) der bleibt da von alleine stehen.
Mal sehen ob da was mit biegen und fummeln machbar ist, hab noch paar Radsätze rumliegen.
Wär schade drum wenn der nur rumstehen kann.

Zitat von N Bahnwurfn
Langsam wird es wohl richtig eng auf deiner kleinen Anlage.


Hallo Peter,
da liegst du richtig auf den Punkt.
Meine Vitrine ist voll.
Klar, auch bin ich so dämlich dass ich ne neue Vitrine kaufen will und dann doch wieder ne Lok in der Tüte hab ...
Aber ne größere Vitrine schaut dann auch wieder so leer aus.
Manchmal isses aber auch ... ops:


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#660 von TheK , 24.08.2016 21:40

Zitat von Wheely

Aber er ist ja für einen Wagen dieser Art recht schwer, ist der erstmal in Bewegung geht das schon, hübsch isser ja auch.
Und die Federpuffer sind in N ja auch nicht so häufig.



Ich muss sagen, die doch etwas massiven Anbauteile sind genau das, was mich an dem Wagen eher stört – aber da unterscheiden sich die Geschmäcker wohl.

Zitat

Der Liliput frisch aus der Packung... optisch ein Sahneschnittchen mit seinen Griffen und Treppchen,
Laufverhalten... öhm... ich muss ihn auf einer 3,8 Steigung runterschieben (!) der bleibt da von alleine stehen.



Ach du Schreck. Beide Achsen oder nur eine?
Ich hab von denen den Deutz-Kesselwagen (Shell), auch sensationell anzusehen (den SEAG von Trix darf man nicht Geländer an Geländer dran hängen… – der rollt allerdings ganz brauchbar…


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#661 von Wheely ( gelöscht ) , 24.08.2016 22:09

Zitat von TheK
Ich muss sagen, die doch etwas massiven Anbauteile sind genau das, was mich an dem Wagen eher stört – aber da unterscheiden sich die Geschmäcker wohl.
Ach du Schreck. Beide Achsen oder nur eine?


Fällt im Betrieb nicht wirklich böse auf, da bleibt der Blick eher wohlwollend an den ganzen Griffen und Treppchen hängen.
Dass da was federt hab ich erst recht spät rausgefunden (beim ungeschicktem anfassen )
Klar sind sie etwas pummlig, die Form folgt der Funktion.
Müssen muss das nich, stimmt da bin ich ganz bei dir, aber ist ein nettes Gimmik. Solang man da keine staksigen Ep1 Puffer gegenüberstellt geht das Optisch.
Störender finde ich dass er deutlich tiefer liegt (die Puffer) als alles andere verfügbare.
Per Radsatz höherlegen klappt nicht, die sind schon so ziemlich die größten die es gibt, auch würde größerer Radumfang nicht mehr zwischen die
Bremsbacken passen.

Hab den Liliput nochmal auf der Bastelmatte gehabt, Grund gefunden. Die Radsätze sind mit Kleber verschmiert.
Mal wieder voll das Premiumprodukt.
(Ok ich hab ihn wirklich billig bekommen, weil oder wegen? Ne, der war noch nie aus der Schachtel raus.)
Ne Runde putzen später... naja. Er rollt nun alleine die Steigung runter.
Bleiben wir aber beim Begriff *brauchbar*, das geht deutlich besser.
Aber auch hier wieder, hübsch isser trotzdem.


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#662 von Wheely ( gelöscht ) , 16.09.2016 23:19

Hallöchen Leserschaft

Gab lang keine Bilder naja soo viel ist auch nicht passiert.
Es ist einfach zu warm gewesen, da macht dass nicht richtig Spaß wenn man sich ständig die Perlen von der Stirn tupfen muss.

Ein wenig aber doch, hab mal wieder experimentiert, der neue Schwung Grünzeug ist mit der gleichen Mischung
belaubt (beklebt) wie beim Schottern, man braucht nur ein genügend großes Gefäß zum reintunken.
Da dabei die Mischung auch ins Material eindringt verspreche ich mir davon eine verbesserte Haltbarkeit.
Es sei aber erwähnt dass auch die mit Haarlack belaubten einen dauerhaften Eindruck machen,
dabei sind sie schon des öfteren abgesaugt worden ohne dabei Laub zu verlieren.

Bissle Bildmaterial hab ich natürlich auch...
Mal wieder ein wenig Bewegungsfahrt, der Ölkühler scheint auch dauerhaft zu halten... flaster:






Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#663 von Shorty_GSI , 19.09.2016 13:04

Ich hab mal eben wieder Dein gesamten Thread überflogen und bin mal wieder begeistert was Du hier so geschaffen hast. Wenn man hier regelmäßig rein schaut, vergisst man schnell mal wie es anfing, mit ein einfachen Rahmen und ein paar Gleisen drauf und jetzt bestaunen wir hier den Pflanzenwuchs.

Ich hab mal noch 'ne Frage zum Decoder von der V20. Hast Du Hobbytrain H28601 genommen oder gibt's da noch was anderes was passt?


Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#664 von hubedi , 19.09.2016 15:55

Hallo Stefan,

wieder mal sehr schöne Bilder. Auch wenn es langsam voran geht, Dein Grünzeug wächst und wächst. Und sollte Dir der Haarlack mal ausgehen, ich habe bei meinen ersten Bäumchen mit mattem Klarlack gute Ergebnisse erziehlt. Das Steumaterial sitzt nach dem Trocknen absolut stabil und staubsaugerfest auf den Ästchen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#665 von Wheely ( gelöscht ) , 19.09.2016 16:02

Zitat von Shorty_GSI
Ich hab mal noch 'ne Frage zum Decoder von der V20. Hast Du Hobbytrain H28601 genommen oder gibt's da noch was anderes was passt?


Hallo Shorty,
hab Dank für dein Lob.
Ja, über die Anfänge hab ich heimlich Gras wachsen lassen, das verdeckt wohlwollend so manch Jugendsünde.
Bin selbst erstaunt wie man immer wieder sein Tun überdenkt und mit einmal nicht mehr zufrieden ist weil die Ansprüche gestiegen sind.

Der Hobbytrain H28601 ist ein Kühn N025 (Kühn 81340).
Nicht bei Hobbytrain kaufen, dort ist er am teuersten, die wollen fast 30 Euro, über Kühn oder einen Händler direkt bestellt kann der
durchaus 5-7 Euro preiswerter sein. Das ist eine recht zufriedenstellende Geschichte weil plug and play, da war ich mal faul.
Die Lok fährt auch recht hübsch mit dem Kühn, kann da nix negatives berichten.
Ist man schmerzfrei oder mutig genug die Beine selber umzubiegen, geht da natürlich auch anderes in ähnlicher Größe.
Sie sollten dann aber lange Beine haben so dass sie nach umbiegen dennoch sicher in der Schnittstelle sitzen.
Es passen von der Dicke her, auch beidseitig bestückte Decoder.


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#666 von Wheely ( gelöscht ) , 19.09.2016 16:09

Zitat von hubedi
Und sollte Dir der Haarlack mal ausgehen, ich habe bei meinen ersten Bäumchen mit mattem Klarlack gute Ergebnisse erziehlt.


Hallo Hubert,
der Schwenk vom Haarlack weg ist eigentlich damit begründet dass man nach ner Weile belauben ganz druselig in der Birne wird.
Halten tut das noch immer. Aber du hast natürlich recht, auf Klarlack hätte ich auch kommen können, hätt ich sogar im Haus.
Hab Dank für den Tipp. Manchmal steht man sich echt selbst im Weg.


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#667 von Wheely ( gelöscht ) , 30.09.2016 21:51

Hallöchen Leserschaft

Habe einen kleinen Ausflug auf die Modell Hobby und Spiel in Leipzig gemacht.
Viel neues zu sehen gabs irgendwie nich, gerade an Anlagen, die meißten kannte man schon, da reicht es zurückzublättern.
Drum nicht nochmal fotografiert. Einige Sachen haben mich trotzdem begeistert und ich lass euch gern dran teilhaben.















Hauptgrund des Besuches war natürlich wieder die Schnäppchenjagd
Ihr wisst das ja selbst, das Budget sagt immer was anderes als die Wunschliste...
Aber abgesehen von paar Neuanschaffungen die dieses Jahr noch kommen, wollte ich auch mal wieder was zum basteln
haben, sprich analoges Material, nicht ganz taufrisch aber am besten ungelaufen aus der Vitrine. Klar war auch dass es Dampfer werden.
Nach diesen beiden war ich schon lange auf der Pirsch, leider sind die, wenn überhaupt, auch in der Bucht noch sauteuer.
An der einen fehlen ein, zwei Kleinteile die ich stressfrei ordern kann, die andre brauch am Gehäuse etwas Liebe...
Nix wirklich dramatisches, aber das kam eben dem Preis zugute.
Decoder müssen sowieso noch rein (Berichte hier wenn ich wieder Decoder habe) da werden sie sowieso komplett zerlegt, überholt und angehübscht.
Mission erfüllt.






Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#668 von N Bahnwurfn , 30.09.2016 22:21

Na Stefan,

wieder schön viel Geld ausgegeben ? Was soll man auch machen, wenn alle Teile rufen, kauf mich Stefan, kauf mich !

Die Bilder der Anlage, weiter oben, erinnern mich irgendwie an Lummerland. Nur das die Loks da etwas kleiner waren.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#669 von Shorty_GSI , 30.09.2016 23:00

Irgendwie denke ich mir immer wenn ich eine 70er von der Seite sehe, dass der Monteur da eine Achse vergessen hat - der Konstrukteur hat da bestimmt nicht um sonst so viel Platz hinter den Zylindern gelassen
Leipzig wird bei mir dieses Jahr leider nichts, aber ich hoffe das ich noch viele schöne Bilder in der Forenwelt von der "Modell Hobby Spiel" sehen werde - vielen Dank für den kleinen Vorgeschmack von Dir.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#670 von Wheely ( gelöscht ) , 30.09.2016 23:12

Zitat von N Bahnwurfn
Na Stefan,
wieder schön viel geld ausgegeben ?


Hallo Peter,
nö eigentlich nich.
Der Plan war ne (schwarze) 56er und wenns sich ergibt paar Wagen als Beifang...
Die waren aber teils in nich wirklich schönem Zustand, entweder suppte das Öl schon aus der Schachtel,
Lampen fehlten, und fast alle hatten einen DB Keks, war nu nich so meins...
Da stolperte mir die 7900 übern Weg, ist normal fast nicht zu bekommen und wenn dann teuer.
Das Budget war noch nicht halb leer... da kam mir die 70er unter... die Fehlteile gibts als Satz für 7,zerquetschte
da hab ich nich lange überlegen müssen.
Beide im mittleren 2stelligen Euronenbereich, sprich plus Decoder lieg ich immernoch pro Lok unter hundert...
Das passt, wackelt und hat Luft wie man so sagt.
Und ich kann wieder löten.

Zitat von Shorty_GSI
Irgendwie denke ich mir immer wenn ich eine 70er von der Seite sehe, dass der Monteur da eine Achse vergessen hat - der Konstrukteur hat da bestimmt nicht um sonst so viel Platz hinter den Zylindern gelassen


Hallo Shorty,
ja is irgendwie putzig.
Aber trotz oder gerade wegen muss eine solche in der Sammlung sein, ist ja eine schöne Konstruktion mit Pendelachsen, feinen
Filigranitäten ( ) und einen Faulhaber hat sie auch.
Wird zwar bissle Fummelei die zu digitalisieren, aber das macht auch verdammt Spaß.


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#671 von hubedi , 30.09.2016 23:12

Hallo Stefan,

tja, die 70er sieht wirklich ein wenig schräg aus ... aber definitiv schnuckelig. Was will man machen. Dampfern gegenüber werden wir einfach willenlos ...
Ich bin gespannt, wie die Maschinchen mit dem elektronischen Lokführer fahren. Und wenn Du schon dabei bist, auf der fotografierten Seite wäre eine Heizerfigur auch nicht schlecht.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#672 von TheK , 30.09.2016 23:16

Die grüne 56 dürfte so durchaus bis in die frühen 1930er unterwegs gewesen sein – einer E 18 oder gar der 52 wird sie aber so nicht mehr begegnet sein. Ansonsten finde ich die "grünen Jahre" (in den 1920ern war bei der DRG ja außer Güterwagen so ziemlich alles grün) irgendwie auch spannend


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#673 von Wheely ( gelöscht ) , 30.09.2016 23:28

Zitat von hubedi
Ich bin gespannt, wie die Maschinchen mit dem elektronischen Lokführer fahren.


Hallo Hubert,
da erwarte ich eigentlich keine Überraschungen.
In der 56er werkelt der Standard 3Poler, jenen hab ich bereits in der 38er gut gezähmt bekommen.
In der 70er ist ja der Faulhaber drin, kenn ich schon von der 92er besser gehts von der Sache her nich,
ist eben nur tüchtig Fummelei, der Decoder muss untern Kessel, da ist konstruktiv ein *Hauch* Platz vorhanden dafür.
Laufen tun die schon analog sehr fein, digital sollte es ein seeliges Grinsen ins Gesicht zaubern.

Zitat von TheK
Ansonsten finde ich die "grünen Jahre" (in den 1920ern war bei der DRG ja außer Güterwagen so ziemlich alles grün) irgendwie auch spannend


Hallo Kai,
jo, hat irgendwie was, wobei ich sagen muss dass ich sie hauptsächlich wegen genau diesem Grün/Rot und der Brünierung haben wollte.
Die Ausführungen mit dem Giftgrün wirken bei weitem nicht so toll und wirken arg plastikhaft.
Aber man muss eben auch eine finden.


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#674 von NBahnerLeo , 01.10.2016 08:25

Hallo Stefan,

Gratulation zu den "neuen" Dampfern!
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Digitalisierung.
Und beim Löten schön auf die Finger achten, nicht das es Verletzungen gibt. flaster:

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#675 von Sven0790 , 01.10.2016 14:21

Hallo Stefan,
Gratulation zu den Neuzugängen...
die 70er verleitet ja wieder zu kurzen Zügen
Wünsch dir viel Spaß beim bastel...
Und ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz