RE: Kehrschleifenmodul Lenz LK200

#1 von edlschneider ( gelöscht ) , 26.11.2013 17:25

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe eine Hosenträgerkreuzung mit polarisierten Herstücken an der Kreuzung. Wenn ich die Spannung mit dem Multimeter messe, stimmt alles. Auch wenn ich mit der V36 von Lenz über die Trennstelle fahre ist alles ok. Die Polarisation wird richtig eingestellt. Sobald ich aber mit der letzten Achse über die Trennstelle fahre, wechselt die Polarisation der Herzstücke und die Lok bleibt stehen. An dem Kehrschleifenmodul LK 200 kann ich aber auch nichts einstellen. Wo liegt der Fehler. Zur Verdrahtung habe ich 0,14 Litzen genommen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


edlschneider

RE: Kehrschleifenmodul Lenz LK200

#2 von cst , 01.02.2015 20:07

Also ich nehm den Beitrag mal vor, weil der auch zu mir passt.

Folgendes:
ich habe ein LK200 zum Einsatz bei einer Fleischmann H0 Drehscheibe 6152. Dabei wird nur das Drehscheibengleis vom LK200 versorgt.
Die Kontakte zu den Ausfahrgleisen sind entfernt.
Die Abstellgleise werden von der Zentrale versorgt.

Leider ist die Umschaltung nicht zufriedenstellend, denn es treten trotzdem sehr häufig Kurzschlüsse auf. Nicht immer und nicht bei allen Loks, aber einfach zu häufig.

Ich habe schon festgestellt, dass es besser wird, wenn ich Räder und Schienen säubere, aber die müssen dann blitzblank sein und 100%ig ist es trotzdem nicht und schon nach wenigen Tagen ist das Ergebnis wieder schlecht.

Ich setze das Kehrschleifenmodul mit einer z21 von Roco ein.

Könnt ihr mir sagen, wie man die Zuverlässigkeit der Umschaltung sicher verbessern kann?
Oder was ich alternativ als zuverlässiges Modul einsetzen kann?

Viele Grüsse Christoph


Grüsse Christoph


 
cst
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 02.04.2008
Homepage: Link
Gleise Roco Line Bettung
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung z21 und Multimaus
Stromart DC


RE: Kehrschleifenmodul Lenz LK200

#3 von cst , 05.02.2015 21:03

Hallo,

ich wurde einfach nicht schlauer.

Jetzt hab ich mir den Dual-Frog-Juicer von Weichenwalter besorgt, angeschlossen und mit meinen grössten Problemloks ne ausgiebige Testreihe gestartet und was soll ich sagen.

ABSOLUT PERFEKT: Keinen einzigen Aussetzer, sprich Kurzschluss mehr.

Das LK200 ist einfach zu langsam und funktioniert daher nicht zuverlässig. Rausgeworfenes Geld. Schad drum.

Aber jetzt, mit dem Forg Juicer, bin ich wieder glücklich.


Grüsse Christoph


 
cst
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 02.04.2008
Homepage: Link
Gleise Roco Line Bettung
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung z21 und Multimaus
Stromart DC


RE: Kehrschleifenmodul Lenz LK200

#4 von Dreispur , 05.02.2015 22:58

Hallo !
Christoph, Danke für deinen Hinweis für den Forg Juicer .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.362
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz