RE: Waggonansichten aus MS Train Simulator exportierbar?

#1 von BahnmoellerHH , 29.11.2013 20:09

Auf der Suche nach Zeichnungen für meine Wagenkarten stosse ich immer wieder auf die teilweise wunderschönen Bilder der Kollegen der virtuellen Modellbahn.

Die herunterladbaren Vorschaubilder sind allerdings kleiner als Briefmarken und für meinen Zweck vollkommen unbrauchbar.

Ist es, wenn man die entsprechenden Programme hat, möglich aus den ja doch recht aufwendigen Dateien einfache Seitenansichten in ungefärer H0-Größe in einem üblichen Grafikprogramm herauszuziehen?

Carsten


BahnmoellerHH  
BahnmoellerHH
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 16.09.2011
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Waggonansichten aus MS Train Simulator exportierbar?

#2 von rmayergfx , 29.11.2013 20:53

Hallo,

für den eigenen Bedarf könnte man sich den Wagen in der Simulation ansehen und davon
einen Screenshot machen und mit der Bildbearbeitung Deiner Wahl für die Wagenkarten benutzen.
Nach wie vor gilt es immer bei den Programmen das jeweilige Copyright zu beachten.

Schon mal den Hersteller der Software angeschrieben, vllt. Stellt er Dir auch die Bilder der Wagen
kostenlos für Deine Zwecke zur Verfügung. Je nach Simulation sind die Wagen auch nur mit
3D Texturen im Programm hinterlegt und diese Texturen liegen einzeln im Programmverzeichnis
der Software.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Waggonansichten aus MS Train Simulator exportierbar?

#3 von gvs , 30.11.2013 20:21

Hallo Carsten,

ich gehöre zu den Leuten, die sowohl in der Welt der "richtigen" Modellbahn als auch in der Welt der virtuellen Modellbahn unterwegs sind. Ich habe bereits diverse 26,4m und 27,5m Wagen für den MS Train Simulator gebaut.

Was genau möchtest Du denn mit den Zeichnungen machen ? Evtl. kann ich da helfen.

Gruß

Gregor

P.S.: mein Avatar zeigt die von mir gebaute virtuelle 120 005


 
gvs
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 16.08.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz