RE: Wassertender in den Zügen der damaligen Reichsregierung

#1 von geometerq , 03.12.2013 16:24

Liebe Forianer,
in dem Buch "Reichsbahnsalonwagen" des EK-Verlages ist ein Bericht des damaligen Reichsbahn- Oberinspektors Hans Bewilogua veröffentlicht, der in seinen Aufzeichnungen mehrmals die Wassertender 2´2´T34 erwähnt. Sie trugen die Betriebsnummern Bln(?) 702 353 bis 355.
Ich gehe davon aus, das diese Tender nicht das normale Erscheinungsbild hatten, zumals sie im Zugverband eingereiht waren. Puffer und Kupplung an beiden Enden müssen Voraussetzung gewesen sein.
Hat da jemand Zeichnungen oder Photos oder weiß etwas über den Verbleib?

Es grüßt
Henning


Sammle seit 40 Jahren Fahrzeuge aus der Epoche II in H0. Fast jeder Wunsch ist erfüllt. Anlagenplanung ist Ausfahrt aus dem Anhalter Bahnhof mit den entsprechenden Zügen gemäß Zugbildungsplänen.Die Zeit wird entscheiden, ob dies noch Wirklichkeit wird


geometerq  
geometerq
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 17.11.2013


RE: Wassertender in den Zügen der damaligen Reichsregierung

#2 von silz_essen , 03.12.2013 16:32

Hallo Henning,

ich würde mal hier nachfragen. Der Herr scheint sehr kompetent zu sein.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz