RE: (M)ein Arbeitsplatz bei der damaligen Bundesbahn

#1 von Muenchner Kindl , 17.12.2006 09:06

Hallo,

beim Kruschen in alten Schuhkartons habe ich u.a. ein Foto gefunden, dass ich damals von meinem Arbeitsplatz aufgenommen habe, um es meiner damaligen Freundin zu zeigen (Fotohandys gab es ja nicht). Es duerfte so etwa 1993 oder 1994 entstanden sein und zeigt meinen Arbeitsplatz bei der damaligen Fernmeldemeisterei Muenchen, Funkentstoerungsstelle (FM Muenchen, Z110), wo ich bis 1996 beschaeftigt war.



Zu sehen ist auf der Arbeitsflaeche ein offenes Rangierfunkgeraet Teledux80 (der Funkteil), wie es auf den meisten Rangierlokomotiven zu finden ist (war?). Das Geraet mit den beiden roten Drucktasten und der weissen Taste dazwischen, welches am Tischaufbau befestigt ist, ist der Bedienteil der RG-Funk-Anlage.
Links vom Teledux steht ein Funkmessplatz, darauf gestapelt ein Frequenzzaehler.
Auf dem Aufbau befinden sich neben dem Bedienteil noch ein Netzgeraet und mehrere Messgeraete.

Schade, dass es diesen Arbeitsplatz nicht mehr gibt, es war sehr interessant und abwechslungsreich. Neben den Rangierfunkanlagen habe ich spaeter auch Handsprechfunkgeraete Teleport9 repariert.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz