Die neue "Postflotte" ist heute auch angekommen ....
Die neue "Postflotte" ist heute auch angekommen ....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl-Heinz,
Oooohoooo!!!! Was sehen meine kleinen Äugelchen auf deinem Tischlein, L. f. Z. Lauter fein Zeich - Aber der Siegrid-Actros und der Neufang-Lkw beissen sich etwas von der Zeit her aber ist doch egal! Hauptsache bei dir zuhause im Schrank - der Rest ist Jacke wie Hose.
War der Karlsberg Aussendienst-MA bei dir zu Gast? Die Untersetzer sind ja mal schick. Und der Flasch-Bier Express ist mir auch nicht fremd Glückwunsch zu allem Erworbenen.
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 3.308 |
Registriert am: | 20.11.2011 |
Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von saarhighländer
War der Karlsberg Aussendienst-MA bei dir zu Gast? Die Untersetzer sind ja mal schick. Und der Flasch-Bier Express ist mir auch nicht fremd Glückwunsch zu allem Erworbenen.
Hallo Thomas,
de Saarlänner war net komm, awwer als Vertredung de Pälzer. Ich hann mo de erschd gefroot nom Unnerschied zwische de Stubbis unn dem annere Flasche-Saft. Et iss die selb Brieh! (et schmeckt awwer trotzdem manchmo e bissje annerschder).
Dann hann ich aach no Werbezeisch, Modelle, usw. gefroot - do hann se mo widder gar nix!
Der KB-MA wollte sich aber mal bei älteren Kollegen umhören, ob hier oder da noch aus dem Privatfundus etwas zu erlangen wäre. Also trübe Aussichten bislang, ich bleibe aber am Ball, weil ich noch weiterhin mit ihm korrespondieren muß.
Zitat von saarhighländer
Aber der Siegrid-Actros und der Neufang-Lkw beissen sich etwas von der Zeit her.
Ja nee, iss schon klar, die dicken Brummer stehen sowieso in der Vitrine, der Neufanger auch, weil z. Zt. kein Platz mehr auf der Anlage ist.
Mit dem Postamt wirds auch schon eng .... (die Augen waren wieder mal größer als ........)
rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Ich sehe wie so drei- bis viertausend Stummi's vorm Bildschirm sitzen und gerade verstehen, awwer egal, gelle
Zitat von Kohldampf
....... Ich hann mo de erschd gefroot nom Unnerschied zwische de Stubbis unn dem annere Flasche-Saft. Et iss die selb Brieh! (et schmeckt awwer trotzdem manchmo e bissje annerschder).
Dann hann ich aach no Werbezeisch, Modelle, usw. gefroot - do hann se mo widder gar nix! ...........
Ei joo Karl-Heinz, ess iss jo awwer ah' so, dass wann die Maus satt iss ess mähl bidda' schmagdt unn dann issess' jo egal wo das Zeich e' raus laafe duud, odda'?
So und hier die Übersetzung: "Ja klar Karl-Heinz, es ist ja aber auch so, dass wenn die Maus satt ist das Mehl bitter schmeckt und es dann egal ist aus welcher Sorte Flasche das Zeug heraus läuft, oder?"
E' Gruß von de' Grenz an die Grenz, Thomas
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 3.308 |
Registriert am: | 20.11.2011 |
Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat
und es dann egal ist aus welcher Sorte Flasche das Zeug heraus läuft, oder?"
Hallo Thomas,
in Freisen werden wir mal dran schmecken ..... rost:
Das war knapp .....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Die Vorbereitungen zum "Tag der offenen Tür" der Feuerwehr in Seitzingen laufen an ...
(Die Berufsgenossenschaft hat zudem einige Mängel an dem öffentlichen Gebäude festgestellt)
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Abspannen der (Viessmann-) Masten auch bei großen Radien .....
oder man hält einfach die Kamera schief ...
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hier entsteht der Ort "Lengmoos", knapp unter dem Wendelfels.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Auch hier ist die Frage nach der Sicherung von absturzgefährdetem Gelände ....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Leider sieht es trüb aus! Die Bewerbung im Canisland dürften ein RIESEN-Osterhase und ein großer Hund vermasselt haben. Was zunächst wie ein gewaltiger Sturm aussah, der einige Bäume auf dem Festplatz herumwirbelte, entpuppte sich als Verfolgungsjagd zwischen einem RIESEN-Osterhasen und einem canis maior. Wo die beiden herkamen, wissen auch die Gelehrten und Stammtischbrüder von Lengmoos nicht. Selbst der Pfarrer, der zünftige Feste liebt, ist ratlos.
rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Das viele Strippenziehen wird langsam langweilig.
Aber ohne Strom geht wohl nix, außer .......
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Die Tegernsee-Bahn
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Neueste (billige) Errungenschaft - Kyklop 290 - einfach gestrickt, fährt aber ..... und sieht von weitem ganz entfernt aus.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl-Heinz,
ich habe mich mal durch den Thread durchgekämpft. Als Grenzgänger von der anderen Seite möchte ich hier auch mal ein paar Worte lassen. Einige Übereinstimmumgen mit meinen ersten Anschaffungen kann ich dann auch feststellen. Da wäre die Tegernseebahn und der Bahnhof Lengmoos, der bei mir aber ein Schachteldasein führt und wohl zum umbauen irgendwann mal aus den Schachteln gekramt wird. Ein schönes Rundum-Berge-Thema, schweizer Berge (Eiger, Mönch und Jungfrau), deutsches Rollmaterial aber die ÖBB fehlt noch. Oder ist da auch etwas angeschaft worden?
Na, da werde ich mal öfters vorbeischauen, was sich noch so tut!
Beiträge: | 678 |
Registriert am: | 23.03.2012 |
Zitat von Spotzi
Ein schönes Rundum-Berge-Thema, schweizer Berge (Eiger, Mönch und Jungfrau), deutsches Rollmaterial aber die ÖBB (?) fehlt noch. Oder ist da auch etwas angeschaft worden?
Hallo Ralf,
sehr gut erkannt! Die Tapete, die mir ein MoBa-Kollege aus Interlaken mitgebracht hatte, hatte ich schon bei meiner alten Anlage verarbeitet.
Mehr oder weniger bin ich im "deutschen" Berner Oberland (Bf Blaubergen).
Aber ich habe auch Schweizer Rollmaterial, das noch in den Verpackungen lauert. Ansonsten habe ich an einigen Stellen der Anlage echte Steine aus dem Leutaschklamm und Mittenwald verarbeitet. Dort bin ich ja sozusagen ein "Eingeheirateter". Hatte auch mal eine Hintergrundfotomontage mit Mittenwalder Häusern erstellt.
Bis neulich ......
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Da gibts ja noch mehr Gemeinsamkeiten, Karl-Heinz.
Schweizer Rollmaterial besitze ich auch noch einiges, aus der Zeit als ich das Valle Leventina bauen wollte. Das ist vorerst zurück geschoben, schlummert aber immer noch im Hinterkopf.
Hast Du Kontakt mit Thomas (Saarhighländer)? Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Börse und lernt sich kennen.
Beiträge: | 678 |
Registriert am: | 23.03.2012 |
Zitat von Spotzi
Hast Du Kontakt mit Thomas (Saarhighländer)? Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Börse und lernt sich kennen.
Hallo Ralf,
Kontakt schon, nur bislang noch nicht persönlich. Denke aber, wir sehen uns in Freisen. rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Gar nicht mal so schlecht für eine Lima-Lok: Bm 4/4.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Zitat von KohldampfZitat von Spotzi
Hast Du Kontakt mit Thomas (Saarhighländer)? Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Börse und lernt sich kennen.
Hallo Ralf,
Kontakt schon, nur bislang noch nicht persönlich. Denke aber, wir sehen uns in Freisen. rost:
Hihi,
ist das jetzt ne Drohung, oder ein Versprechen
@Ralf: Aber wir haben festgestellt, dass es genau so ist wie im richtigen Leben, man kennt einen der einen kennt und das ist ein gemeinsamer Bekannter, der auch noch mit der Eisenbahn spielt. Oder anders gesagt, des Einen sein Nachbar ist des Anderen Arbeitskollege
Gruß Thomas
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 3.308 |
Registriert am: | 20.11.2011 |
Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von saarhighländerZitat von KohldampfZitat von Spotzi
Hast Du Kontakt mit Thomas (Saarhighländer)? Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Börse und lernt sich kennen.
Hallo Ralf,
Kontakt schon, nur bislang noch nicht persönlich. Denke aber, wir sehen uns in Freisen. rost:
Hihi,
ist das jetzt ne Drohung, oder ein Versprechen
@Ralf: Aber wir haben festgestellt, dass es genau so ist wie im richtigen Leben, man kennt einen der einen kennt und das ist ein gemeinsamer Bekannter, der auch noch mit der Eisenbahn spielt. Oder anders gesagt, des Eien sein Nachbar ist des Anderen Arbeitskollege
Gruß Thomas
Hahahaha, das könnte eine Drohung sein, wenn Dein Chauffeur "ein guter Fahrer" ist. Versprechen kann ich Dir nur, daß es nicht ganz einfach wird, wenn Plan A nicht funktioniert und Plan B in Kraft treten muß. Was wiederum bedeutet, daß Plan C dann wieder Plan A in Kraft treten lassen muß. Parole heißt in jedem Fall natürlich "Karlsberg". Aber sicherlich bekommen wir das schon irgendwie und irgendwann in den Griff. Überraschungen sind das Salz in der "Modellbahnsuppe".
Wäre mir auch eine Freude, wenn wir auch ein paar Pälzer aus diesem Metier in Freisen kontaktieren würden. (Für Nord- und Ostwest-Ländler: métier ist ausnahmsweise mal französisch, nicht richtig saarländisch)
Jo, unn äns kammer jo saan, Nohbaare simmer jo sowieso.
Bis neulich ...
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Köf III bringt einen G-Wagen zur Güterabfertigung.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
141 211-3 mit 4yg-Wagen am Bf Seitzingen
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Gleicher Zug mit 023 102-7
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Szene aus der alten Anlage
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Und wie geil ist diese Lok? Früher nie gemocht, heute angeschafft ... so ändern sich die Zeiten (und Geschmäcker)
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |