RE: Märklin Circus Mondolino Zug

#1 von marios-modellbahn ( gelöscht ) , 17.01.2014 16:44

Hallo an alle die mehr drüber wissen...

ich hab kürzlich einen Märklin "Circus Mondolino Zug" erworben und hätte diesen gern komplett.

Meine Frage:
Weiß jemand welche Wagen für Ihn erhältlich waren ?
Ich hab bereits den Zug aus der Startpackung mit (alle 2 Achen) Niederbordwagen (rot) , offener Güterwagen blau, Rungenwagen (rot), Muldenkippwagen (blau) und Kesselwagen (blau)
Welche gabs noch (mögl. mit Artikelnr.) ?
Weiß das jemand?
Eine weitere Frage noch:
Gabs die Lok mit schwarzem Fahrgestell oder nur mit rotem?
Meine hat ein schwarzes und könnte somit umgerüstet worden sein. Das Interessiert mich einfach nur, weil meiner Meinung nach die Lok mit schwarzem Fahrgestell besser aussieht. Sonst hätt ich sie gar nicht gekauft.


marios-modellbahn

RE: Märklin Circus Mondolino Zug

#2 von quattroman , 17.01.2014 19:32

Servus,
gehe einmal auf die Märklin Webseite und tippe im Servicebereich bei Produktsuche "Mondolino" ein.
Dann erhältst du alle damals verfügbaren Artikel - inklusive Artikelnummern.

Die Lok hatte übrigens immer ein rotes Fahrgestell, deine ist daher sicher umgebaut.

Gruß
Martin


Mein Youtube Kanal


quattroman  
quattroman
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 23.01.2010


RE: Märklin Circus Mondolino Zug

#3 von marios-modellbahn ( gelöscht ) , 17.01.2014 21:19

Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, das hatte ich bereits getan. Manchmal werden Artikel bei Märklin aber einfach nicht mehr angezeigt obwohl sie noch gar nicht so unwahrscheinlich alt sind. Wenn ich alles richtig durchgesehen hatte, fehlen mir nur 2 Stck. 4-achsige Wagen. Allerdings hab ich schon verschiedene Wagen in verschiedenen Farben (rot oder blau) gesehen welche dort nur in einer Farbe aufgeführt werden.
Das merkwürdige an der Lok ist, dass sie laut Verkäuferin (hab ich persönlich für 10,-€ mit 3 Wagen abgeholt) aus Ihrer Startpackung stammen soll. Ich sagte Ihr auch, dass die umgebaut sein muß. Letztendlich hab ich sie nur abgeholt wegen des schwarzen Fahrgestells. Nun hab ich mich mit Ihr angefreundet und möchte daher den Zug gern komplett haben. Ob er auf der Bahn zum Einsatz kommt weiß ich allerdings noch gar nicht.


marios-modellbahn

RE: Märklin Circus Mondolino Zug

#4 von quattroman , 17.01.2014 21:47

Servus,
den 2 achsigen offenen Güterwagen gab es auch in rot, der fehlt dir auch noch.
Dann die 4 achsigen Niederbordwagen in rot und blau sowie der rote "EAOS".

Ich habe mir damals 2 Mondolino Loks (+Waggons) geholt, allerdings
hatte ich nie vor das Modolino Design zu erhalten. Die Loks sowie die Waggons wurden sämtlich umlackiert.
Die Lok noch zusätzlich mit Anbauteilen und Licht versehen:

KLVM/Mondolino mit Änderungen von quattroman76 auf Flickr
Gruß
Martin


Mein Youtube Kanal


quattroman  
quattroman
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 23.01.2010


RE: Märklin Circus Mondolino Zug

#5 von marios-modellbahn ( gelöscht ) , 18.01.2014 09:43

Hallo Martin,

vielen Dank. Dann sind das alle die ich bisher auch bereits gefunden hatte.
Ich hatte beim Kauf auch nicht vor den Zug unbedingt so zu belassen. Ich hab noch ein paar KLVM Gehäuse. Aber da er noch ziemlich gut aussieht kommt er mit den Wagen vermutlich zu den anderen nicht genutzten in die Vitrine.


marios-modellbahn

RE: Märklin Circus Mondolino Zug

#6 von Sequoiadendron ( gelöscht ) , 19.01.2014 10:10

Der Inhalt der Mondolino Packungen war im Jahr 2008:
29411: KLVM, 2 achsiger Niederbordwagen, 2 achsiger Hochbordwagen, 2 achsiger Rungenwagen
78092: 4 achsiger Niederbordwagen, Eaos
78090: Kesselwagen
00790: 4* 4 achsiger Niederbordwagen, 4* Lorenwagen


Sequoiadendron

RE: Märklin Circus Mondolino Zug

#7 von marios-modellbahn ( gelöscht ) , 19.01.2014 11:45

Hallo Sequoiadendron,

auch Dir noch vielen Dank. Dann such ich mal ein paar 4-achsige Niederbordwagen.


marios-modellbahn

RE: Märklin Circus Mondolino Zug

#8 von Waltikon , 20.01.2014 12:04

Zitat von Sequoiadendron
Der Inhalt der Mondolino Packungen war im Jahr 2008:
29411: KLVM, 2 achsiger Niederbordwagen, 2 achsiger Hochbordwagen, 2 achsiger Rungenwagen
78092: 4 achsiger Niederbordwagen, Eaos
78090: Kesselwagen
00790: 4* 4 achsiger Niederbordwagen, 4* Lorenwagen



Und nicht von der Märklin Produktdatenbank verwirren lassen: Das Set 78096 mit dem roten, 2-Achsigen Hochbordwagen wurde nie produziert.


Es grüßt:
Der Pickelkratzer aus Überzeugung!


 
Waltikon
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 20.03.2009


RE: Märklin Circus Mondolino Zug

#9 von marios-modellbahn ( gelöscht ) , 20.01.2014 16:27

Hallo Waltikon,

gut zu wissen. ich hatte mich schon gewundert, dass man den nirgends einzeln findet. Ich such nämlich nur die Wagen. Für den Rest hätte eh ich keine Verwendung.
Also benötige ich nur noch [s]die beiden 4-achsigen Niederbordwagen in rot und blau, sowie[/s] den 4-achsigen EAOS Hochbordwagen in rot.

Vorhanden:

  • KLVM (blau)
  • Rungenwagen (2-achsig, rot)
  • Niederbordwagen (2-achsig, rot)
  • Hochbordwagen (2-achsig, blau)
  • Muldenkippwagen (2-achsig, blau)
  • Kesselwagen (2-achsig, blau)
  • Niederbordwagen (4-achsig, blau)
  • Niederbordwagen (4-achsig, rot)


marios-modellbahn

RE: Märklin Circus Mondolino Zug

#10 von marios-modellbahn ( gelöscht ) , 16.03.2014 14:16

Hallo an alle interessierten,

nun habe ich das komplette Mondolino Set (beschränkt auf KLVM und Wagen) zusammen.
Hier die komplette Übersicht, falls jemand anderes diesen Zug auch komplett haben möchte.
Ich hoffe alles ist fehlerfrei, ansonsten bitte Einwände äußern...
Dass die KLVM kein originales (rotes) Fahrgestell hat ist ja bekannt.





Gruß,
mario


marios-modellbahn

RE: Märklin Circus Mondolino Zug

#11 von kalle.wiealle , 16.03.2014 14:53

Hallo Mario...

..da hast du dir viel Mühe gemacht...danke für´s
zeigen...


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz