RE: Zwischenwagen 42080 für VT08 eingetroffen

#1 von stefan69 ( gelöscht ) , 16.02.2007 14:31

Hallo,

da der alte Beitrag hierüber von vor ca. 4 Wochen inzwischen gesperrt ist, möchte ich hier mitteilen, das nun endlich mein Zwischenwagen für den VT 08 eingetroffen ist , heute konnte ich ihn abholen.

Vor 3 Wochen habe ich auf einer Modellbahnbörse einen entdeckt, und da ich im Glauben war, daß ich meinen bestellten wohl nicht mehr bekomme, habe ich ihn gekauft- nun habe ich gar zwei.
Haben hier eigentlich alle mittlerweile den VT 08 bekommen, oder existieren immer noch Rückstände ?

Gruß!

Stefan


stefan69

RE: Zwischenwagen 42080 für VT08 eingetroffen

#2 von Gast , 16.02.2007 14:42

Hallo Stefan

ich bin mir nicht sicher ohb es in dem ersten thread beschreiben war:

Märklin liefert die zwischenwagen nur in Hömopathischen Dosen aus. Das passt zum Treffpunkt des Mist7.

Wolfgang



RE: Zwischenwagen 42080 für VT08 eingetroffen

#3 von supermoee , 16.02.2007 16:00

Die Ampel in der Mä Datenbank steht für den Vt08 auf gelb. Das heisst, dass noch ausgeliefert wird, oder?

Gruss


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Zwischenwagen 42080 für VT08 eingetroffen

#4 von Holstein ( gelöscht ) , 16.02.2007 16:01

Hallo,
auf der Messe in Nürnberg habe ich diesbezüglich nachgefragt.
Mir wurde berichtet, daß bis Mitte Februar wieder eine Charge VT 08 produziert wird. Ob damit alle bestellten dann abgearbeitet sind, wußte man aber nicht. Aber was bestellt ist, wird auch geliefert, sonst wird man schadenersatzpflichtig.
Ich warte auch noch.
Gruß
Holger


Holstein

RE: Zwischenwagen 42080 für VT08 eingetroffen

#5 von InterCityNight , 16.02.2007 17:17

Hi,

nur mal so aus reiner Neugierde gefragt: War Euch denn bei der Bestellung der Züge klar, daß es zu galaktischen Wartezeiten kommen kann, wurde darauf hingewiesen? Ich meine: Kommt der Deutschland-WM-Zug denn spätestens VOR dem ersten Anpfiff in Südafrika bei allen Bestellern an???


Gruß, Olaf


"Äußerlich bin ich völlig ruhig, aber innerlich schlage ich oft die Hände überm Kopf zusammen!" (Heinz Erhardt)


InterCityNight  
InterCityNight
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite Z
Stromart AC


RE: Zwischenwagen 42080 für VT08 eingetroffen

#6 von stefan69 ( gelöscht ) , 16.02.2007 18:41

Hallo Olaf,

bei Bestellung meines VT 08 im März 2006 war erst von einem Liefertermin ca. November die Rede.

Dann war hier im Forum aufeinmal die Rede von Juni-Juli 2006, eben rechtzeitig zur WM, persönlich ist mir sogar jemand bekannt, der seinen VT im Juli erhielt.
Meiner traf im September ein, der Zwischenwagen war vorgestern eingetroffen, heute holte ich ihn dann ab.

Die Zertifikate kamen vor einigen Wochen mit der Post.

Gruß!
Stefan


stefan69

RE: Zwischenwagen 42080 für VT08 eingetroffen

#7 von OttRudi ( gelöscht ) , 16.02.2007 19:21

Hallo Olaf,

die Sache mit Lieferfristen ist nicht ganz so einfach. Der Vertrieb schätzt in etwa ab, was genaures als schätzen gibt es leider nicht, wieviel Stückzahlen in etwa verkauft werden können. Dies wird in der Fertigungsplanung berücktsichtigt. Da Fertigungsabläufe ziemlich komplziert sind, kann man diese nicht so schnell ändern, wie es vielleicht der Kunde erwartet.

Ich gehe davon aus, dass Märklin die Nachfrage für den VT08 und insbesondere für den Mittelwagen unterschätzt hat.

Ist ja besser so, als umgekehrt.

Gruß
Rüdiger


OttRudi

RE: Zwischenwagen 42080 für VT08 eingetroffen

#8 von Gast , 16.02.2007 20:20

Naja und die Fertigung kommt auch nicht mit den Stückzahlen so nach wie man möchte.

Und natürlich möchte man versuchen zu vermeiden, dass die Kunden wieder so einen Müll wie den HWZ erhalten (hoffe ich jedenfalls).

Wolfgang



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz