RE: Impressionen eines Modellbahn-Noobs

#1 von Ravenklaw ( gelöscht ) , 08.03.2014 22:12

Hallo liebes Forum!

Hier hatte ich schon mein Anliegen geschildert.
Nun möchte ich euch ein paar Impressionen von unserem Teppichbahning (garniert mit Playmobil und Holzbauklötzen) zeigen:


Der "my world" ICE schlängelt sich durch den Playmobil-Dschungel...


Die Strecke hat einen kleinen Abzweig zu einem imaginären Kopfbahnhof...


Dort ist gerade meine kleine Regional-Bahn eingefahren...


Der "Hauptbahnhof" unserer Strecke ist zweigleisig und aus Bauklötzen haben mein Sohn und ich eine Fußgängerbrücke gebaut...


Der ICE und die Regionalbahn stehen einträchtig beieinander...


Teile der Holzeisenbahn bilden das "Bahnhofsinventar..."


Und weiter geht die Fahrt der Züge...


Die Bahn war jetzt eine Woche aufgebaut und wir hatten viel Spaß!
Liebe Grüße,
Ravneklaw


Ravenklaw

RE: Impressionen eines Modellbahn-Noobs

#2 von Peter Müller , 08.03.2014 23:21

Hi @Ravneklaw,

hast Du die Spielwelt denn auch schon "in echt" nachgestellt? Ich habe mir dann ein kleines Dreieck ausgesucht, eine kurze Strecke zwischen zwei Bahnhöfen mit dem ICE, zum Startbahnhof mit dem Regionalexpress, vom Zielbahnhof mit S-Bahn und Bus wieder zum Auto, und bin das dann mit meinem Sohn abgefahren. Vielleicht noch ein Besuch am Flughafen oder im Zoo als kleines Highlight der Reise und Sohnemann hatte was erlebt.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Impressionen eines Modellbahn-Noobs

#3 von klein.uhu , 08.03.2014 23:54

N o o b :
... Snob? ... Nohab? ...
Da mußte ich erst mal den Gockel fragen

Aha-Erlebnis: Noibeirisch für Neuling! Hätte ich vielleicht nach 3 Weßbier drauf kommen können, habe aber keines. Na gut, wer's noibeirische braucht!
Die Szenen sind ja nett gemacht!

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Impressionen eines Modellbahn-Noobs

#4 von 8erberg , 10.03.2014 11:43

Hallo,

erfüllt den Hauptzweck und zeigt: Modelleisenbahn macht Spaß!

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.294
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Impressionen eines Modellbahn-Noobs

#5 von Ravenklaw ( gelöscht ) , 10.03.2014 21:31

Spaß hatten wir! Viel sogar. Ich bin schon am planen, wann wir die Bahn das nächste mal aufbauen...


Ravenklaw

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz