RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#1 von Mallardfahrer , 22.04.2014 15:50

Hallo,
in diesem Jahr gibt es wieder Plandampf von Neustadt aus.
Termin:28.5 bis 1.6.
Näheres unter: http://www.dampfspektakel.info/

Schöne Grüße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#2 von rhb651 , 15.05.2014 09:07

Hi,

mittlerweile gibt es im Download-Bereich auch das Fahrplanheft für Eisenbahnfreunde.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#3 von Maxismodellbahn , 15.05.2014 22:48

Hi
Des ist eine schöne Sache
Ich war vor 10 Jahren schonmal in Neustadt beim Plandampf war damals schön wird wieder schön. Da ich aus dem Landkreis Bad Dürkheim komme ist das ein Heimspiel. Bin schon gespannt

Maxi


Das Vorbild gibt es bei Instagram
der_werkbahner

Meine neue Anlage
Rundherum Segmentanlage im Pfälzerwald


 
Maxismodellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 09.03.2014
Ort: Friedelsheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Multimaus
Stromart AC, Digital


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#4 von Mallardfahrer , 24.05.2014 23:37

Hallo,
die Liste der teilnehmenden Loks hat sich etwas geändert.
23042 ist doch noch nicht wieder betriebsbereit.
Für den neuesten Stand einfach noch mal auf die Website gucken.

Schöne Grüße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#5 von Mallardfahrer , 29.05.2014 20:15

Hei,
heute war ich in Worms unterwegs.
War sehr viel los aber quetschen musste man sich in die Züge Gott sei Dank nicht.
Und so viele Leute am Wegesrand die aufnahmen und winkten.
Echt klasse !!!!!!!!!!!!!
Hier mal ein paar Photos



Der Zug der von Worms nach Bensheim fuhr(mit zwei 41ern)



Die 52er die unseren Zug nach Alzey zog.



Und dieses Photo zeigt wie die Beleuchtung von rot auf weiß geändert wird.
Reine Handarbeit

Ein Tag in der ganzen Region mit den Dampfzügen zu fahren kostet 10,00€.
Also laßt es euch nicht entgehen und fahrt noch mit(bis So).

Schöne Grüße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#6 von michl080 , 29.05.2014 22:34

Moin, ich kann nur zustimmen, es war heute gigantisch!


Ich muss zugeben, dass es barbarisch ist, den Signalmast vor der Lok mit zu fotografieren. Allerdings ist es mindestens ebenso barbarisch, eine 01 RÜCKWÄRTS einen Zug ziehen zu lassen. Es gibt halt keine Drehscheiben mehr...

Das Bild stammt vom Pendelzug Weinheim-Darmstadt und ist bei der Ausfahrt aus Weinheim entstanden.

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#7 von Dampflok92 , 30.05.2014 07:24

Ich war gestern auch zwischen Weinheim und Darmstadt unterwegs. War zwar nicht mein erstes mal mit einer Dampflok vorne dran aber es war doch sehr beeindruckend. Zumal ich die Dampfloks ja nie selbst im Regelbetrieb erlebt habe. Am Samstag gehts dann noch nach Neustadt.


Willkommen in Falkenberg


Dampflok92  
Dampflok92
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 03.01.2014


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#8 von Monsignore66894 , 31.05.2014 01:27

Ein paar Eindrücke vom 30.05.14
Ich bin nach Mosbach-Neckarelz angereist, um im Dampfsonderzug nach Neustadt/Wstr. zurück zu fahren. Es waren sogar zwei Dampfzüge, die kurz hintereinander gefahren sind. Es war gut voll, aber erträglich. Und klasse, mal wieder ein wenig Dampflokrauch zu schnuppern. Die Züge waren pünktlich und überall an der Strecke soooooo viele Fotografen und Kameraleute, dass ich mich wundere, noch nicht mehr im Forum zu finden.



Die Bilder sind nicht ganz so doll, da ich heute Mittag in der Hektik die gute Kamera und mein Videogerät zu Hause hab stehen lassen... Sch....
So sind die Bilder halt nur mit den Handy aufgenommen.



Nachdem der erste Zug auf dem Nebengleis am Bahnhof vorbeigefahren war (01 202 als Zuglok), haben wir alle schon einen gehörigen Schreck bekommen. War er schon zu voll? Oder fehlgeleitet? Kurz hinter dem Bahnhof hielt er an. Dann aber kam der zweite Zug (41 360), nahm uns mit und fuhr dann vorneweg.



Ein bisschen Platz war noch.
Die Fahrt durch's Neckartal war wunderbar. Die Leute draußen haben alle gestaunt und gewunken. Krass waren ein paar Holländer, die eine ganze Zeit neben dem Zug hergefahren sind und dabei mit einer kleinen Videokamera filmten.
Unterwegs habe ich auch ein paar kleine Videoclips gedreht, die aber erst noch bearbeitet werden müssen. Dann füg ich das ein oder andere noch ein.



Hier sind wir schon in Neustadt. Gleich nach der Ankunft hat sich die 58 311 als Rangierlok ans andere Ende gehängt, um das Gleis schnell wieder für den nachfolgenden Sonderzug frei zu machen.



Zu Fuß ging es dann ins Betriebswerk der Eisenbahnfreunde, das von 18:00 Uhr - 22:00 Uhr geöffnet hatte.



Dort wurden die beiden zurückkommenden Loks versorgt. Erst Kohlen bunkern, was mit dem kleinen Kran über eine halbe Stunde dauerte, dann zum Wasser fassen. Anschließend über die Drehscheibe zur Nachtruhe in den Schuppen.





Der Platz für die 01 202 ist noch frei.



Dazwischen mal ein Bild, das durch den Kunstfilter gejagt wurde...



... und noch eins, das ein klein wenig zeigt, was auf dem Gelände los war.

So, erst mal genug. Am Sonntag geht's nach Kranichstein.
Allen ein schönes Wochende.
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#9 von Mallardfahrer , 31.05.2014 09:00

Hallo Martin,

danke für die tollen Eindrücke.
Auch das Kunstphoto gefällt mir sehr gut.

Weiß denn schon jemand welche Lok gestern entgleist ist?
Vielleicht die 01 118 ?
Ich hoffe das die Verletzten nur leicht verletzt sind.

Schöne Grüße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#10 von markusj , 31.05.2014 10:44

Zitat von Mallardfahrer
Weiß denn schon jemand welche Lok gestern entgleist ist?
Vielleicht die 01 118 ?


Entgleist? Gibt es dazu weitere Infos? In der Zeitung stand heute morgen nichts. 01 118 war es vermutlich nicht, sie ist kürzlich an mir vorbeigefahren. Der Text auf der UEF-Infoseite lässt den Schluss zu, dass es mit 52 8134 Probleme gab.

mfG
Markus


markusj  
markusj
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 01.04.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#11 von Monsignore66894 , 31.05.2014 12:27

Hallo,
gestern Abend waren alle Loks in Neustadt, von "entgleist" habe ich nichts gehört. Nur die 01 150 bleibt aufgrund eines Laufwerkschadens ohne Einsatz im Lokschuppen.
Jedoch ist bei einer Fahrt der Stumpfwaldbahn (Pfalz/Donnersbergkreis - hat nichts mit dem Dampfspektakel zu tun) durch eine absichtlich von Unbekannten fehlgestellte Weiche die Lok auf einen abgestellten Güterwaggon aufgefahren. Dadurch gab es 9 Leichtverletzte. So kam das jedenfalls heute morgen in den SWR-Nachrichten.
Schönen Tag - Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#12 von Stefan7 , 31.05.2014 12:39

Wir waren auch dabei,

Klaus und ich nebst seiner gattin und meinem Sohn sind von Karlsruhe nach Neustadt mitgefahren.
Das war sehr schön, allerdings bis Heidelberg sehr voll.
In Heidelberg ist ein Großteil der unmengen Engländer in den Zug nach Heilbronn umgestiegen.
Von da an waren wir fast unter uns



Bis 18.00 Uhr wollten wir aber nimmer warten, bis das BW aufmachte.

Die Bilder sollen andere zeigen, meine Aufnahmen sind nicht so toll und wären auch wieder nur die Wiereholung des Gezeigten.



Leider haben wir Spotzi und Monsignore66894 nichtmehr getroffen.

Hier mal noch ein par Sekunden, als unser Freitäglicher Zug, am Dienstag an meiner Hütte vorbei gedonnert ist..................

http://youtu.be/Ps5tb--H8FI

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#13 von chris l , 31.05.2014 19:43

Hallo zusammen,

heute hab ichs auch endlich mal zum Dampfspektakel geschafft. Los gings heute morgen in Schopp mit der blitzblanken 01 202. Leider durften wir wegen Überfüllung des Zuges nicht einsteigen





Dann endlich in Neustadt war ich erst mal im Museum, wo die leider defekte 01 150 ausgestellt war



41 018 kam aus Bad Dürkheim


Die schöne blaue 181 war aus Saarbrücken nach Frankfurt unterwegs


Leider war auch der zweite Zug, der die Rundstrecke fahren sollte, bei den Fahrgästen extrem begehrt und so bin ich auf der Bibermühle (für die Nicht-Pfälzer: Pirmasens Nord ) ausgestiegen, wo ich die 01 202 nochmal bei der Ausfahrt verewigen konnte




ich hoffe die Bilder gefallen etwas...

Schönes Rest-Wochenende euch allen
Christopher


 
chris l
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2012
Ort: SHO
Gleise Weinert MeinGleis mit nachgerüsteten Pukos
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#14 von Nick Knatterton , 31.05.2014 22:48

Wir warem am Freitag gen 16.30 beim Nightshooting. Am Vorplatz wuden verschiede Stände aufgebaut. Am Db-Shop fragten wir nach dem Weg. Sie konnten uns nicht weiterhelfen. Am Bahnschalter das selbe. Keine Ahnung. Wir sollten beim Service-Personal am Gleis 2 oder 3 nachfragen. Durch Zufall konnten wir den Veranstalter des Vorplatzes fragen. Er wollte nachfragen und gab uns anschließend die Wegbeschreibung, an der Ampel sollten wir rechts abbiegen und weiter gerade aus.
Nach einer Stärkung ging es los. Am BW wurden wir von der Bundespolizei (ehemals Bahnpolizei) sehr höflich gebeten einen anderen Weg zu nehmen, da wir direkt an den Gleisen enden würden. Nach einer halben Stunde kamen wir dann an.

Nach dem Eintritt konnten wir dann einen herrlichen blick auf die Loks werfen. Fragen nach den Loks wurden uns immer sehr freundlich beantwortet.

Aber dann begann das Chaos. Als die erste Lok zur Drehscheibe losfuhr, wollte fast keiner an den Gleisen Platz machen. Die Ordner mußten etwas harte Worte benutzen. Auf der Drehscheibe angekommen, gab es fast keinen Platz die Loks zu fotographieren. Die Leute standen dichtgedrängt an der Drehscheibe, das man fast Angst hatte durch einen Schubser zu fallen. Einige Fotographen beschimpften die Verantwortlichen, das sie unfähig wären so eine Veranstaltung zu leiten. Ich fand es auch nicht so schön, keine vernünftigen Bilder zu machen. Aber es waren Leute da die ncht fotographierten.

Einzelne Personen waren wohl der Meinung, der King dort zu sein. Auf mehrmaliges Bitte kurz mal Platz zu machen. kam als Antwort: Pech gehabt, da hättest Du früher kommen müssen. So eine Antwort zu einem Kind fand ich unverschämt.

Meine Meinung dazu:
Negativ: Es gab keine Ausschilderung zum BW.
Positiv: Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und beantworteten 10 mal oder mehr die selbe Frage.

Trotz allem fand ich es sehr schön. Auch das Wetter hat mitgespielt. Ich werde nächste Woche meine Bilder reinstellen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende.

Nick Knatterton


Nick Knatterton  
Nick Knatterton
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 13.12.2009
Ort: Neuwied
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#15 von Dampflok92 , 02.06.2014 17:39

So ich geb auch mal meine Schnappschüsse zum besten.

Mittwochs gings in Fürth los nach Weinheim:


Von dort aus dann nach Darmstadt und zurück nach Bensheim mit 01 118:


Und dort weiter mit den beiden 41´ern ins Ried:



Samstags war ich dann noch auf dem Bahnhofsfest in Neustadt. Nach der ersten Runde mit 01 202 haben wir dann noch dem Museum einen Besuch abgestattet und ein paar Bilder von 01 150 gemacht:





Gruß
Lukas


Willkommen in Falkenberg


Dampflok92  
Dampflok92
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 03.01.2014


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#16 von Nick Knatterton , 03.06.2014 12:39

Hier meine Bilder:



30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Güterzug-Dampflokomotive 58 311




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Dampflokomotiven




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW 6 Dampflokomotiven




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Schlepptender-Schnellzuglokomotive BR 01 118, Schnellzuglokomotive 01 150




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Güterzuglokomotive 41 018




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Güterzug-Dampflokomotive 52 4867




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Dampflok 52 7596, Dampflok 52 8134-0




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Dampflok Speyerbach




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Dampflok Speyerbach




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Schlepptender-Schnellzuglokomotive BR 01 118




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Schlepptender-Schnellzuglokomotive BR 01 118 Räder




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Köf 332 114-8




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Güterzug-Dampflokomotive 58 311




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Güterzug-Dampflokomotive 58 311




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Köf 332 114-8 auf der Drehscheibe




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Schnellzuglokomotive 01 150




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Schnellzuglokomotive 01 150 auf der Drehscheibe




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Schnellzuglokomotive 01 150 auf der Drehscheibe




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Schnellzuglokomotive 01 150 auf der Drehscheibe




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Schnellzuglokomotive 01 150 Gestänge




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Schnellzuglokomotive 01 150




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Schlepptender-Schnellzuglokomotive BR 01 118, Schnellzuglokomotive 01 150




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW 6 Dampflokomotiven




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Güterzug-Dampflokomotive 52 4867, Dampflok 52 7596, Dampflok 52 8134-0




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Güterzuglokomotive 41 018




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Güterzuglokomotive 41 018 auf der Drehscheibe




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Güterzuglokomotive 41 018 auf der Drehscheibe




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Güterzuglokomotive 41 018 auf der Drehscheibe Gestänge




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße BW Postbus mit Anhänger




30.05.2014 Neustadt a. d. Weinstraße Bahnhof Einheitsdampflokomotiven 41 360


Das wars, ich hoffe sie gefallen Euch auch.

Viele Grüße
Géza


Nick Knatterton  
Nick Knatterton
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 13.12.2009
Ort: Neuwied
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#17 von eisenbund , 05.06.2014 00:11

Da ein Bekannter dort hinwollte, aber nicht alleine fahren wollte, bin ich auch letzte Woche von Do-Sa Dampf gefahren (aber nicht nur).
Bisher war ich bei solchen Aktionen nicht dabei, so dass ich so was in diesem Umfang noch nicht miterlebt habe.
Zuerst einmal beeindruckend wie gut alles vor Ort funktioniert hat, auch wie gut die Fahrpläne eingehalten wurden.
Während am Donnerstag die Fahrerei eher gemütlich war, zumindest meine genutzten Züge nicht überbesetzt waren (Weinheim-Bensheim-Worms-Alzey), sah das am Freitag ja ganz anders aus.
Den ersten Zug habe ich nach Einstieg in LU in MA wieder verlassen, weil mehrere Stunden ohne Aussicht im Gang stehen fand ich dann doch nicht so prickelnd (und mit zu erwartenden Problemen beim Umstieg auf den zweiten Rundkurs in HD) und bin nach Neustadt gefahren.
Dort gelang es uns dann einen Sitzplatz zu ergattern und die Fahrt bis HN wirklich zu geniessen (und den Rückweg dann in einem planmässigen modernen Zug zurückzulegen um somit für die anderen Interessierten 2 Plätze nicht für eine zweite ähnliche Fahrt zu belegen). Vielleicht sollten auch die Freaks mal darüber nachdenken, ob nicht eine Fahrtrichtung reicht und evtl. auch die Normalos die Chance auf eine Dampfzugfahrt haben sollten (diese Personengruppe muss ja erst noch für die Bahn begeistert werden!).
Ähnliche Strategie des frühen Einsteigens am Startpunkt war dann auch am Samstag erfolgreich.
Leider war es vielen interessierten Fahrgästen unterwegs nicht vergönnt, wenigstens einen Stehplatz im Zug noch zu bekommen. Da haben ich ja fast tragische Szenen abgespielt, wenn z.B. die ca. 3jährige Tochter laut brüllend und wütend auf den tragenden und etwas ratlos wirkenden Vater am Bahnsteig in Mannheim "einschlug" und einfach nicht nachvollziehen konnte, dass sie nun keinen Dampfgenuss bekam. Habe mich dann schon gefragt, ob ich an seiner Stelle den Kindern so eine doch zu erwartende Szene besser erspart hätte und alternativ eine kürzere Fahrt vom Startpunkt einer Tour aus ins Auge gefasst hätte (es stand ja in der Zeitung, dass es sehr voll werden könnte).
Auch nur begrenzt konnte ich nachvollziehen, dass Leute fast 3 Stunden im Zug standen ohne wirklich was von der Reise gehabt zu haben.
Irgendwie hatte ich manchmal den Eindruck, dass da zwei Welten aufeinander geprallt sind. Die eher älteren vorwiegend männlichen "Freaks" und die "normalen" vorwiegend Familien-Fahrgäste. Vielleicht sollten zumindest die Freaks solche Events nicht ganz so ernst nehmen und auch mal ein näheres Anschauen einer Dampflok von Laien erlauben ohne gleich dem entgangenen (100sten ähnlichen Motiv) vielleicht sogar lautstark nachzutrauern. Zudem ist zumindest aus meiner Sicht die Einmaligkeit einer Aufnahme aus einem großen Pulk gleichpositionierter Streckenfotographen doch begrenzt. Auch ist es ja eher eine Illusion die man da aufgenommen hat, zufällig oder gar authentisch historisch war da nicht wirklich was, oder?

Soweit ein paar Gedanken dazu,

Schöner Gruß, Thomas


eisenbund  
eisenbund
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.12.2009


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#18 von markusj , 08.07.2014 14:34

Ich bin so frei und hole das Thema nochmal aus der Versenkung, nachdem die Bildauswahl und -bearbeitung endlich abgeschlossen ist. Ich war am Wochenende (31.05. und 01.06) zwischen Neustadt und Karlsruhe mit der Kamera unterwegs. Das Platzangebot in den dort verkehrenden Dampfzügen war übrigens ausreichend.

Erste Fahrt 01 118 von Neustadt nach Karlsruhe


01 118 nach der Rheinbrücke, Fahrtrichtung Karlsruhe


01 118 vor einer Rückfahrt nach Neustadt


41 018 (Öl) bei der Ausfahrt ins Bw Neustadt


01 150 konnte aufgrund eines Risses an einem Treibrad nicht eingesetzt werden und war statt dessen unter Dampf auf dem Gelände des Eisenbahnmuseums zu sehen. Edit: Nach Beiträgen im DSO-Forum handelte es sich um einen Anriss der rechten Felge der hinteren Kuppelachse.


52 7596 übernahm die letzte Fahrt Neustadt - Karlsruhe - Neustadt nachdem 01 118 auf einer anderen Strecke zum Einsatz kam. Edit: Vermutlich aufgrund der Entgleisung von 01 202


In meiner Galerie zum Dampfspektakel 2014 sind noch einige weitere weitere Aufnahmen zu finden.

mfG
Markus

Edit: Die weiter oben im Diskussionsfaden angesprochene Entgleisung ist nach Beiträgen im DSO-Forum die 01 202 gewesen. Beim Herunterfahren von der Drehscheibe scheint die vordere Laufachse des Drehgestells auf Abwege geraten zu sein. Es gab aber wohl keine Schäden. Die Entgleisung erklärt auch, warum 01 118 für die letzte Fahrt auf der Strecke Neustadt - Karlsruhe nicht zur Verfügung stand: Sie Ersetzte vermutlich 01 202.


markusj  
markusj
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 01.04.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#19 von 1vikasch ( gelöscht ) , 03.08.2014 13:56

hi

i had the chance to visit the Dampfspektekal 2014 at Neustadt.

I had a great time there chasing all the steam trains and taking photos and videos......

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wIKmEcFaaTQ

check out my blog for a more detailed report on this event .....http://vikaschander.com/trip-reports/dampfspektekal-2014/






cheers

vikas


1vikasch

RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#20 von Challenger , 03.08.2014 14:26

Hello Vikas,

Very nice video! Super quality!

Greetings from Palatinate

Hubert


 
Challenger
InterCity (IC)
Beiträge: 518
Registriert am: 06.07.2006
Spurweite H0m
Steuerung Gehirn
Stromart Digital


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#21 von B VI , 03.08.2014 15:40

Ein ganz herzliches Merci für die tollen Bilder! Endlich mal wieder richtige Lokomotiven und nicht Toaster auf Schienen .

Chris (bekennender Dampf-Fan)


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#22 von Kugellager , 03.08.2014 22:10

Hello Vikas
I'm sorry, I'm just too tired to watch the complete video, but what I seen is very nice. I promise I watch it tomorow.
Is it your Quadcopter at 8.00


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#23 von Lok1414 , 04.08.2014 00:02

Hi Vikas,

Thank you so much for the great video coverage of the „Dampfspektakel Event“.

I‘ve rarely seen such a combination of passion for the topic, professionalism in the use of equipment, bravery in the selection of the camera perspective (in the middle of the track) and a sound ignorance of German authorities regarding the operation of a quadcopter!

Thank you for travelling around the world to capture this special moment in such a creative way and to show us the beauty of this historical railway heritage.

Cheers
Mathias


 
Lok1414
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 21.06.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#24 von 1vikasch ( gelöscht ) , 04.08.2014 06:23

Hi mathias

well , i must admit i am in total ignorance about the rules of flying a quadcopter in germany !!

when i was flying it in the Banhbetriebswerk, the authorities had a problem with it because there was a big crowd. But by then i had got the shots i needed so i packed it away. A day later i went a bit far away so they could not see me and took a lot of shots like the loco turning on the drehschiebe...

At Bundenthal rumbach there was a big crowd as well and also quite a few policemen. But they did not say anything to me. In fact one of the policemen came and had a close look at my radio controller and asked
some questions like the price of it etc.

So i think , i will continue to feign ignorance about the rules of flying the quadcopter so i can fly some more.

All said, i am very careful with it since being an expensive piece of equipment i do not want to crash it !!

glad you and the others have enjoyed it

cheers

vikas


1vikasch

RE: Plandampf 2014 von Neustadt aus

#25 von Lok1414 , 04.08.2014 07:38

Hi Vikas,

Don't get me wrong, I meant it in a positive way!

I'm not a lawyer or anybody else particularly familar with laws and rules. I just wouldn't dare flying RC helicopters in public places close to infrastructure like power lines.

Once again, I'm happy, you dit it!

Cheers
Mathias


 
Lok1414
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 21.06.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz